LateNerdTalk

LateNerdTalk ist ein Podcast über Videospiele, Filme, Serien und alles was damit zu tun hat. Spielt Gothic! Instagram: https://www.instagram.com/m.l.13.9_aka_uknw_m45k/ Twitter: https://twitter.com/ML1391

https://podcasters.spotify.com/pod/show/latenerdtalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

018 Geschichtsstunde #02 - Assassin´s Creed 2


Es geht um Pazzi, Medici, Borgia


share








 February 14, 2021  39m
 
 

017 Geschichtsstunde #001 – Assassin´s Creed


Heute geht es um den ersten Teil der Assassin´s Creed Serie. Aber nicht um das Spiel an sich, sondern viel mehr um den historischen Kontext, des dritten Kreuzzuges, in den sich das Spiel eingliedert. Ich erläutere unter anderem, historische Charaktere wie Richard I., Saladin oder Rashid-ad-din Sinan, Vergleiche Ereignisse wie die Ermordung von Conrad de Montferrat oder die Einigung der Sarazenen mit der Darstellung von Ubisoft und schaue auf Orte wie die Burg Masyaf oder den Felsendom...


share








 January 17, 2021  37m
 
 
share








 January 3, 2021  15m
 
 

015 GOTHIC-Special #1 mit KG_Voiceovers


Gast und Special? Na da brat mir doch einer ne Molerat!

Mit Kim Gjarmati (sein Gothic Hörspiel: https://open.spotify.com/show/4SQqltimdKtcVKsKbFKlxu?si=SzMLjZwAQMqXyiYqo-vYjA) rede ich über die beste Spielreihe der Welt: GOTHIC

Unterlegt ist das Ganze mit dem Gothic 2 Soundtrack

Wer Lust auf mehr Gothiccontent in Podcastform hat kann mal hier vorbeischauen:

https://open.spotify...


share








 December 27, 2020  1h34m
 
 

014 Mandalorian, Witcher, TLC


Der Titel sagts: Mando am Anfang, Zusammenfassung der zweiten Hälfte von the Witcher ab ca. Minute 5 und ab Minute 21 meine TLC Prediction


share








 December 20, 2020  32m
 
 

013 Nochmal über mich lol und 2 Folgen Mandalorian


Wie es der Titel schon zeigt, geht es heute über meine Game-Historie und es gibt auch ab 39:40 die Zusammenfassung der beide aktuellen Mando-Folgen.


Ansonsten könnt ihr natürlich alte Folgen hören und Gothic spielen :D


share








 December 13, 2020  49m
 
 

Nicht 13 Krank, Baal Netbek, Schläge und mehr


Heute leider keine Folge sondern nur ne kurze Info.

Als kleine Entschädigung gibts dafür einen der ikonischsten Gothic Dialoge und noch paar weitere Sprachfiles die ich so gefunden habe.

Bis nächste Woche


share








 December 6, 2020  1m
 
 

012 Spring Heeled Jack, Mando st2e5 und WWE Survivorseries 2020


Heute gibts ne kleine Geschichtsstunde. Thema: Spring Heeled Jack, the devil of London (Beinahme frei erfunden all rights reserved)

Spring Heeled Jack war eine mystische Gestalt, die von 1837 bis 1904 immer wieder bei Angriffen auf Bürger etc gesichtet sein soll...


share








 November 29, 2020  45m
 
 

011 Mandalorian und Survivor Series


Folge 11 in Monat 11 am Tag 11x2 - Zufall? Ich glaube nicht!


Und wenn man jetzt (11 + 11 + 11) x 2 rechnet...


share








 November 22, 2020  29m
 
 

010 Der große Assassin´s Creed Podcast (Part 2)


Zum zehnten mal liefere ich euch pünktlich am Sonntag die brandneue Ausgabe von LNT. 

Und was wäre zum Jubiläum besser als Assassin´s Creed? Naja Gothic wäre besser, aber dass wird was ganz besonderes.....


share








 November 15, 2020  1h4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2