Latte und Lärm

DER PODCAST ZUM SONNTAG! Von und mit: Janik (Statistik-Freak, Wortakrobat, Hardcore-Gamer) und Laura (Störgeräusch-Beauftragte, Labertasche, Stammkundin in der Notaufnahme) direkt aus dem schönen Rostock. Hier gibt es keine High-Tech-Produktion, sondern echte Gespräche zweier dreiviertelguter Freunde in ihren Zwanzigern. Begleitet uns bei chaotischen Gedankengängen, kritischen Alltagskommentaren und lebhaften Diskussionen. Hier wird jede(r) Latte zum Kunstwerk!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/latteundlaerm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 19 minutes

subscribe
share






Das Jahr ist voll! - #52


"Satin... das ist der Planet, der berühmte!" Das erste Jahr von Latte und Lärm neigt sich dem Ende zu. Janik berichtet von seinem Trip nach Potsdam und Laura erzählt von einem kleinen Konzert-Drama. Wie versprochen wird außerdem das neuste Taylor-Album fachmännisch unter die Lupe genommen. In einem neuen Format wird zudem auf die schönsten Perlen aus einem Jahr Latte und Lärm geblickt. Wir wünschen viel Spaß!


share








   56m
 
 

Essen, Typen und Gendern - #51


"Ich hab da nen Zwanni und zwei Gehirnzellen gelassen, mehr war da nicht zu holen." In dieser Woche bei Blau und Schlau ...ähm Latte und Lärm: Janik redet über die Eltern, die er nie wollte und hält eine Rede, als sei er vom Staat finanziert worden. Laura hingegen ist rätselhaft am kränkeln und erzählt von einem Typ-ischen Wochenende. Viel Spaß!


share








   44m
 
 

Es riecht nach Sommer - #50


"Das macht meine Kloßbrühe jetzt auch nicht mehr milchig." Um Janiks Winterdepressionen zu heilen, hat es anscheinend nur etwas Sonne und gegrilltes Fleisch gebraucht, neuer Gegner ist jetzt aber das Sülzkotelett. Laura, die mal wieder ihre Fähigkeiten als Situationskomikerin spielen lässt, hat derweil eine genaue Vorstellung davon, welches Kind sie denn kaufen würde. Abschließend werden wahnwitzige Thesen über das Älterwerden, Essmethoden und die Herkunft des Sommergeruchs aufgestellt...


share








   41m
 
 

Krampf in der Jawline - #49


"Da fühlt sich der Gaumen so wie die Oma von Sid aus Ice Age an..." Nachdem die dieswöchige Aufnahme durch randalierende Nachbarn zwangsweise verschoben wurde, erfüllt Laura ihren Bildungsauftrag und gibt Nachhilfe zum Thema Schallschutz. Janik hingegen hegt nur den Wunsch, künftig von Morgentau geweckt zu werden und hat zudem eine wahnsinnige Ankündigung im Gepäck. Viel Spaß!


share








   42m
 
 

Dumm und Deep - #48


"Ostern klingt wie Austern - und die haben ja schließlich zwei Hälften!" Laura wurde diese Woche nicht nur urplötzlich beim Duschen überrascht, sondern hat auch noch Überstunden an der Tafel verbracht, nur um sich einzuschleimen. Janik hingegen verhält sich vergleichsweise zahm und erinnert sich unschuldig an seine ersten Match Attax-Karten, die ihm der Osterhase einst schenkte...


share








   53m
 
 

Büro-Achi - #47


"Vom Körperlichen bin ich aber schon auf Dieter Bohlens Seite." Janik war in dieser Woche Tapas essen (es gab Ei mit Ei) und Laura hat sich bei einer fragwürdigen Auktion versehentlich selbst überboten. Darüber hinaus fühlt Janik sich zunehmend von der Zeit eingeholt und strebt eine Zukunft als norddeutsche Kylie Jenner an. Laura hingegen führt eine toxische Beziehung mit Emojis, ist ansonsten aber ein halbwegs angenehmer Mensch...


share








 March 24, 2024  46m
 
 

Dinkel schmeckt nach Baby - #46


"Na nun lauf doch! Junge, lauf doch weg man!" Laura hat in dieser Woche kräftig beim Lasertag ausgeteilt, musste aber auch heftig einstecken, als sie von einem NPC einfach umgerannt wurde. Janik ist derweil mal wieder schwer mit einer Hausarbeit beschäftigt und schläft nur noch in stabiler Seitenlage. Darüber hinaus gibt es unerklärliche Botschaften vom Universum und schwere Entscheidungen zwischen Nudeln und Nestlé müssen getroffen werden. Viel Spaß!


share








 March 17, 2024  47m
 
 

Randalismus - #45


"Meinst du in so ner Stadt wachsen Pilze?" Janik wird von einer Putzkraft zusammengefaltet und muss daraufhin erstmal in alter Männer-Manier zum Fußball-Talk ansetzen. Auch Laura lässt ihre toxische Weiblichkeit spielen und ist dazu auch noch wahnsinnig wütend über die wiederkehrenden Streiks. Viel Spaß!


share








 March 10, 2024  39m
 
 

Schlängelzwang - #44


"Und dann kann ich in den Ruhestand gehen... mit 30!" Janik musste diese Woche aus politischen Gründen eine Reise quer über den Campus antreten, während sich Laura ebenso ungeplant auf eine nächtliche Stadtrundfahrt begeben hat. Außerdem diskutieren Laura (Fachfrau für Eisenbahnen) und Janik (eierlegende Wollmilchsau) über Zukunftsängste und skandinavische Schönheiten. Wir wünschen viel Spaß!


share








 March 3, 2024  45m
 
 

Nerd mit Stil - #43


"Du bist wie Zuckerwatte - süß und weich!" Janik hat bei Subway nun Stammkunden-Status erreicht. Laura hingegen ist erschüttert, als sie von einer Kassiererin, trotz langjähriger Beziehung, als minderjährig beschuldigt wird. Nachdem das Meckern endlich ein Ende findet, geht es dann auch noch um die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Bubatz, Ballonanschläge in Straßenbahnen und die neuen Gönrgy-Sorten. Viel Spaß!


share








 February 25, 2024  46m