laxbrunch. der literaturschnack

Nefeli Kavouras und Anselm Neft sprechen über das, was sie bewegt. Von Edgar Allan Poe bis Sally Rooney. Mal schlägt Nefeli ein Buch vor, mal Anselm. Und manchmal laden sie Gäste ein, die Bücher mitbringen, über die sie unbedingt sprechen wollen. Am Ende geht es immer um Themen, die uns alle betreffen: Was uns verbindet, was uns trennt, was uns lieben lässt, was uns daran hindert, was uns glauben und was uns zweifeln lässt. Und was das sein könnte: Gerechtigkeit.

https://www.laxbrunch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 41: Truman Capote und Hiromi Itō. Zu real?


Über "Kaltblütig" und "Hundeherz"


share








   1h37m
 
 
share








 March 17, 2024  49m
 
 

episode 39: "Augustblau" und "Minihorror". Einhellige Begeisterung?


Neue Bücher von Deborah Levi und Barbi Marković


share








 February 18, 2024  1h2m
 
 

episode 38: Hjorth und Handke. Geniale Krisenerzählungen?


"Die Stunde der wahren Empfindung" und "Die Wahrheiten meiner Mutter"


share








 January 21, 2024  1h16m
 
 
share








 December 17, 2023  1h5m
 
 

episode 36: "Melancholie" und "Das dritte Licht". Perfekte Herbstlektüre?


Über Bücher von Jon Fosse und Claire Keegan


share








 November 19, 2023  1h9m
 
 
share








 October 15, 2023  48m
 
 

episode 34: "Vaters Meer" und "Der Liebhaber". Lesenswerte Erinnerungen?


Zum neuen Roman von Deniz Utlu und dem Klassiker von Marguerite Duras


share








 September 17, 2023  1h16m
 
 
share








 August 20, 2023  1h0m
 
 

episode 32: Ágota Kristóf, Banana Yoshimoto oder Piero Masztalerz?


Über die Romane "Das große Heft" und "Ein seltsamer Ort"


share








 July 16, 2023  1h3m