Leben um zu lernen Podcast

Viele Menschen stossen immer wieder auf die selben Probleme im Leben. Dieser Podcast soll dich zum Nachdenken bewegen und dir helfen die richtigen Fragen im Leben zu stellen. Du kannst mir gerne ein Feedback direkt im Anchor APP hinterlassen, auf Facebook oder bei Instagram: @LebenUmZuLernen_Podcast

https://www.instagram.com/lebenumzulernen_podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 26 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: EP 021 | Dein Gehirn hat kein Zeitgefühl


Unser Gehirn ist eine wunderbare Sache. Wir haben ihm viel zu verdanken. Dank ihm gibt es Flugzeuge, automatische Rasenmäher und die tollsten Sofas für das Wohnzimmer. Es ist unglaublich gut darin Ideen zu haben und diese zu entwickeln. Das Gehirn ist aber nicht gut geeignet um diese Informationen auch wirklich zu speichern. Wie können wir also unserem Kopf unterstützen? Das erfährst du in diesem Podcast! Mehr von Leben um zu Lernen gibts bei FACEBOOK oder INSTAGRAM...


share








 May 22, 2021  11m
 
 

episode 20: EP 020 | Was ist dir deine Zeit wert?


Weisst du was dir deine Zeit wert ist? Diese Frage solltest du unbedingt beantworten können. Denn nicht alles was Geld bringt, ist deine Zeit auch wert. Du musst wissen, für was es sich lohnt deine Zeit zu investieren. Nur so kannst du eine gute Entscheidung für dich treffen. Wir findest du also heraus, was dir deine Zeit wert ist? Das erfährst du in diesem Podcast.

LINK zur Episode:

ONLINE TEST -> https://programs.clearerthinking.org/what_is_your_time_really_worth_to_you...


share








 April 19, 2021  6m
 
 

episode 19: EP 019 | Wie man motiviert bleibt


Was uns am Anfang motiviert, hält nicht lange an. Bestimmt kennst du das auch von dir selbst. Was ist Motivation eigentlich? Hat man sie einfach oder kann man sie erlernen? Gibt es eine Möglichkeit sie zu fördern? Auf was muss ich achten, wenn ich mich oder andere motivieren möchte? Schon im letzten Podcast ging es etwas um die Motivation. Nun möchte ich dir praktische Tipps geben. 

Mehr von Leben um zu Lernen gibts bei FACEBOOK oder INSTAGRAM


share








 March 29, 2021  12m
 
 

episode 18: EP 018 | Wo ein Wille ist, ist auch das Aufschieben


Heute sprechen wir über Willenskraft. Darüber wie wir es schaffen können fokussiert und Zielgerichtet zu bleiben. Bestimmt kennst du die Situation: Du setzt dir ein Ziel: z.B. keine Schokolade mehr essen. Anfangs bist du völlig engagiert. Doch schon nach ein paar Tagen lässt der Wille nach und man fällt in alte Muster zurück. Doch das muss nicht sein...


share








 April 10, 2020  11m
 
 

episode 17: EP 017 | Geld verstehen und richtig verwalten


Heute geht es um Geld und den richtigen Umgang damit. Was heisst es für dich Reich zu sein? Wieviel ist dir dein Zeit wert? Und wir es dir gelingen wird, so zu leben wie du es möchtest. Wenn du den richtigen Umgang mit Geld erlernst, wird es dir nie schlecht ergehen. Geld auf die Seite legen ist keine Hexerei und mit jedem Budget möglich. Wie vieles andere im Leben ist Geld auch eine Kopfsache...


share








 March 2, 2020  13m
 
 

episode 16: EP 016 | Vergleichen macht Unglücklich


Schon von klein auf vergleichen wir uns mit anderen. Wir vergleichen uns mit andern um mehr über uns selber in Erfahrung zu bringen. Auf diese Weise lernen wir uns in der Welt zurecht zu finden. Sich zu vergleichen kann aber auch negative Seiten haben. Den vergleichen wir uns mit anderen, so kann das schnell dazu führen, dass wir uns unterlegen oder benachteiligt fühlen. Mehr von Leben um zu lernen findest du hier: FACEBOOK INSTAGRAM


share








 February 1, 2020  6m
 
 

episode 15: EP 015 | Warum wir alle die Welt unterschiedlich wahrnehmen


Als Kinder lernen wir was gut oder schlecht ist. Was richtig oder falsch. Diese Ansichten bekommen wir zuerst von unseren Eltern, später dann, von unserem Umfeld mit auf den Weg. Wir erlernen also eine Weltansicht. Deshalb nehmen wir die Welt auf eine bestimme Art war. Alles was du nicht erlernt hast, passt nicht in dein Weltbild. Doch wie ist die Welt wirklich? Mehr von Leben um zu lernen findest du hier: FACEBOOK INSTAGRAM


share








 January 3, 2020  6m
 
 

episode 14: EP 014 | Buchempfehlungen für ein besseres Leben


Diese Podcast Folge ist etwas anders. Ich möchte dir gerne ein paar Bücher vorstellen. Bücher welche mich persönlich weiter gebracht haben und mir somit sehr am Herzen liegen. Meiner Meinung nach sollte jeder diese Bücher gelesen haben, denn vieles von dem was ich dir bis jetzt in den Podcasts erzählt habe, konnte ich dank diesen Büchern mir aneignen. Ich möchte das auch du von meiner Bücherliste Profitiren kannst. Sie soll dich animieren und inspirieren um dir ein Glückliches Leben zu schenken...


share








 August 22, 2019  8m
 
 

episode 13: EP 013 | Jeder hat sein eigenes Tempo


Bestimmt kennst du das Gefühl weniger schnell als alle anderen zu sein. Man fragt sich, warum man etwas erst jetzt richtig verstanden hat. Oder du kennst jemanden der den selben Fehler immer wieder begeht obwohl du ihn darauf hingewiesen hast. Doch warum ist das so? Heute geht es darum, warum es keine Abkürzungen im Leben gib und wie wir alle immer nur einen Schritt nach dem andern machen können...


share








 August 4, 2019  6m
 
 

episode 12: EP 012 | Positives Denken lernen


Nicht alle Menschen sind von Natur aus positiv denkend. Es gibt viele Pessimisten oder solche, die sich zumindest als Realisten bezeichnen. Diese erkennen immer erst das negative an einer Situation. Wenn du dich ebenfalls zu den negativ denkenden Menschen zählst, dann ist diese Folge besonders interessant für dich.  Mehr von Leben um zu lernen findest du hier:

Mehr von Leben um zu lernen findest du hier:

Facebook

Instagram


share








 July 19, 2019  7m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >