Lebenseinblick(e)

Lebenseinblick(e) - Der Podcast in dem ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben lasse! In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen. Ich erzähle die ungeschönte Wahrheit was es bedeutet unter einer psychischen Erkrankung zu leiden und Wege zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu finden. Zudem spreche ich mich was die Woche so bewegt hat und was andere so bewegt! Der Podcast soll außerdem zur Aufklärung dienen und mehr Verständnis für psychische Probleme anregen! Hier findest du mich auf Instagram @by.rawclara

https://www.instagram.com/cl.ara_la/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Beziehungen und Alkohol


Hei du! In dieser Folge spreche ich über sensible Themen in Bezug auf Essstörungen. Bitte pass auf dich auf und höre dir diese Folge nur an, wenn du dich im Moment mit diesem Thema sicher fühlst. Erste Hilfe findest du z.B hier https://www.telefonseelsorge...


share








 February 7, 2022  23m
 
 

episode 1: Wie gehts dir Clara?


Hei du! In dieser Folge spreche ich über sensible Themen in Bezug auf Essstörungen. Bitte pass auf dich auf und höre dir diese Folge nur an, wenn du dich im Moment mit diesem Thema sicher fühlst. Erste Hilfe findest du z.B hier https://www.telefonseelsorge...


share








 January 31, 2022  22m
 
 

episode 1: Update! Neues Konzept? Neue Podcast-Reihe - Raus aus der Essstörung - Folge 1


In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, Selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen. Ich erzähle die ungeschönte Wahrheit was es bedeutet unter einer psychischen Erkrankung zu leiden und Wege zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu finden. Der Podcast dient zu Aufklärung und auch Verständnis von psychischen Störungen und spricht an, was sich oft Betroffene nicht trauen öffentlich zu äußern...


share








 December 20, 2020  12m
 
 

episode 4: Geburtstage, Älterwerden und Ausdauersport


Lebenseinblick(e) - Der Podcast in dem ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben lasse! In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen. Ich erzähle die ungeschönte Wahrheit was es bedeutet unter einer psychischen Erkrankung zu leiden und Wege zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu finden...


share








 October 19, 2020  26m
 
 

episode 3: “Quasi Recovery” & period talk


TRIGGERWARNUNG für diese Folge! Ich spreche in dieser Folge essgestörtes & selbstschädigendes Verhalten explizit an! Bitte suche dir Hilfe, wenn du von diesen Themen betroffen bist! Hilfe findest du unter https://www.bzga-essstoerungen.de Lebenseinblick(e) - Der Podcast in dem ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben lasse! In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen...


share








 October 5, 2020  31m
 
 

episode 2: Lebenseinblick(e), Update und Ansprüche an mich selbst


Lebenseinblick(e) - Der Podcast in dem ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben lasse! In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen. Ich erzähle die ungeschönte Wahrheit was es bedeutet unter einer psychischen Erkrankung zu leiden und Wege zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu finden...


share








 September 28, 2020  26m
 
 

episode 1: “Wie geht es weiter?”


Lebenseinblick(e) - Der Podcast in dem ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben lasse! Ich bin wieder zurück! Vor einem Jahr habe ich beschlossen diesen Podcast zu starten und nun möchte ich ihn ein bisschen verändern! Ich spreche in der heutigen Folge darüber, was bei mir so in der letzten Zeit passiert ist und wie meine Erfahrung mit Sozialen Medien und psychischen Erkrankungen...


share








 September 14, 2020  34m
 
 

episode 8: Orthorexia nervosa - Wenn gesundes Essen krankhaft wird!


Wenn gesundes Essen krankhaft wird! In dieser Folge teile ich meine eigenen Erfahrungen mit orthorektischem Verhalten und versuche euch Tipps mit an die Hand zu geben! In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, Selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen. Ich erzähle die ungeschönte Wahrheit was es bedeutet unter einer psychischen Erkrankung zu leiden und Wege zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu finden...


share








 June 15, 2020  27m
 
 

episode 7: Wie gehe ich mit Rückfällen um?


In der heutigen Folge geht es um den Umgang mit einem Rückfall - ich spreche über meine eigenen Strategien und hoffe ihr könnt was für euch mitnehmen! Und verzeiht mir die viele Ähms^^ In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, Selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen...


share








 January 23, 2020  21m
 
 

episode 6: „Habe ich Soziale Ängste?“


In dieser Folge spreche ich offen über mein soziales Leben und warum ich mich manchmal bewusst aus Situationen rausnehme um achtsamer zu leben! In diesem Podcast dreht sich alles um Essstörungen, Selbstschädigende Verhaltensweisen und psychische Erkrankungen. Ich erzähle die ungeschönte Wahrheit was es bedeutet unter einer psychischen Erkrankung zu leiden und Wege zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu finden...


share








 November 17, 2019  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2