Lebensgemeinschaft Yoga Vidya

Suchst du nach einer Lebensgemeinschaft, in der du spirituell leben kannst? Eine Lebensgemeinschaft, in der du Yoga in allen Aspekten erfahren kannst? Sehnst du dich nach einem Leben, das auf die hohen Yoga Ideale ausgerichtet und doch alles Menschliche, allzu Menschliche dabei berücksichtigen? Möchtest du dich für eine bessere Welt engagieren - und dabei selbst an neuen Modellen für die Zukunft mitwirken? Dann sind die Yoga Vidya Lebensgemeinschaften vielleicht etwas für dich. In diesem Podcast spricht Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, darüber was es heißt, in einer Yoga Vidya Lebensgemeinschaft zu leben. Du erfährst einiges über die Geschichte von Yoga Vidya, einiges über die Geschichte von Ashrams im alten Indien, über Lebensgemeinschaften im Allgemeinen. So bekommst du einen Eindruck davon, ob das Leben in einem Yoga Vidya Ashram oder Zentrum etwas für dich sein kann. Vielleicht bist du aber auch nur neugierig - hier erfährst du einige "Interna", die z.T. ganz lustig, manchmal einfach unterhaltsam, und oft auch inspirierend sein können. Letztlich sind die Grundlagen des Yoga sowohl in einer spirituellen Gemeinschaft als auch im normalen Alltag lebbar.

http://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





Dankeschön und Spendenaufruf


Dir gefallen unsere Podcasts? Du praktizierst gerne mit ihnen und erhältst wertvolle Inspiration für deinen Alltag? Wir stellen dir dieses Angebot gerne weiter kostenlos zur Verfügung. Wir brauchen allerdings dringend Spenden, damit Yoga Vidya weiter überleben kann. Die Einnahmen sind aufgrund der Begrenzungen durch die Krise beschränkt, sodass wir nun noch mehr als zuvor auf deine Großzügigkeit, deine Unterstützung angewiesen sind...


share







   4m
 
 

Karma Yoga - Ehrenamtliche Mithilfe bei Yoga Vidya


Leben und Arbeiten in der Yoga Vidya Gemeinschaft „Diene, liebe, gib, reinige dich, meditiere und verwirkliche dich“ - (Swami Sivananda).

Eine ehrenamtliche Mitarbeit in Form von Seva, dem uneigennützigen Dienst. Karma Yoga ist ein wichtiger Aspekt im ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda...


share







 2020-06-28  n/a
 
 

Spendenaufruf - wir brauchen deine Hilfe


Spende, damit der Lebensgemeinschafts-Podcast weitergehen kann. Yoga Vidya braucht deine Hilfe, um weiter existieren - und Podcasts veröffentlichen zu können. https://www.yoga-vidya.de/spenden. Yoga Vidya veröffentlicht Podcasts seit 2007. Über 100 Millionen Mal sind die Podcasts heruntergeladen worden. Alles machen wir kostenlos. Ein Team von 5 Menschen kümmert sich darum, dass du kostenlos Informationen, Übungsanleitungen, Inspiration bekommen kannst...


share







 2020-05-10  2m
 
 

Psychologische Yogatherapie bei Yoga Vidya - Buche deine Online Sitzung JETZT!


Was ist eine Psychologische Yogatherapie?

Yoga als Wissenschaft des Geistes verbindet sich mit der westlichen Psychologie. Die Basis der Yoga Psychologie bilden der integrale Yoga nach Swami Sivananda und Verfahren der Humanistischen Psychologie.

Im Yogaashram Bad Meinberg ist die Psychologische Yogatherapie nach der humanistischen, klientenzentrierten Therapie nach Carl Rogers ausgerichtet, zusammen mit Elementen des Focusing nach Gentlin und des Psychodrama...


share







 2020-04-26  n/a
 
 

Wandermönch


Wandermönch: Was bedeutet es, Wandermönch zu sein? Woher stammt das Konzept des Wandermönchs? In welchen spirituellen Traditionen gibt es heute oder gab es Wandermönche?

Hast du schon die neue Yoga Vidya App? Übe Asana, Pranayama und Meditation. Suche nach Artikeln und Vorträgen, die dich interessieren. Stöbere im großen Asana Lexikon...


share







 2020-03-08  2m
 
 

Nonne


Nonne - jemand die den Weg der Entsagung geht, auf Zweierbeziehung, sexuelle Beziehung und Kinder, meist auch auf eigenen Besitz, normalerweise auf individuellen wirtschaftlichen Broterwerb verzichtet. Eine Nonne widmet ihr Leben ganz der spirituellen Entwicklung. Sie praktiziert religiöse und spirituelle Praktiken und dient anderen. Nonne ist die weibliche Form von Mönch...


share







 2020-02-23  8m
 
 

Kinderyoga Kongress 2020


Kinderyoga Kongress: 13.-15. März 2020

Mit Freude wachsen!

Mit vielen Workshops, Vorträgen, Musterstunden, interessante Tipps aus Theorie und Praxis und "Meet &Greet" - Austausch. Ein Buntes Rahmneprogramm für Kids und Teens!

Klicke hier, um den Kongress zu buchen.

Mehr Infos zu: Yoga Vidya.


share







 2020-02-23  n/a
 
 

Nonne werden


Nonne werden: Willst du Nonne werden? Was kannst du dafür tun? Ich kann dir sagen, wie du bei Yoga Vidya Nonne werden kannst. Wenn du bei Yoga Vidya überlegst, Yoga Nonne zu werden, da gibt es mehrere Schritte.

Hast du schon die neue Yoga Vidya App? Übe Asana, Pranayama und Meditation. Suche nach Artikeln und Vorträgen, die dich interessieren. Stöbere im großen Asana Lexikon...


share







 2020-02-09  3m
 
 

Mönchstum


Als Mönchstum bezeichnet man eine bestimmte Lebensweise, nämlich eine Lebensweise, die auf aufgehoben sein in der Gesellschaft verzichtet. Zum Mönch gehört typischerweise dazu die Ehelosigkeit, Besitzlosigkeit und das Streben nach Gotteserfahrung.

Hast du schon die neue Yoga Vidya App? Übe Asana, Pranayama und Meditation. Suche nach Artikeln und Vorträgen, die dich interessieren...


share







 2020-01-26  2m
 
 

Mönchsgelübde


Höre dir diesen Beitrag an und erfahre was Sukadev über das Thema: Mönchsgelübde sagt.

Erfahre hier mehr dazu.

Mehr Information über Yoga Vidya findest du hier.

Fängst du gerade mit Yoga an und willst mehr darüber erfahren? Dann klicke hier und besuche ein Yoga und Meditation Einführungsseminar bei Yoga Vidya.


share







 2020-01-12  3m