Lena & Leon, der Bi & Gay, Queer & LGBT Podcast!

Der junge #queere #LGBTQ+ Podcast über Liebe, Verkehr, Gender und was dazu gehört. Empfehlt uns weiter! Insta: @lena_und_leon_podcast TikTok: @lena.und.leon.podcast Unsere Themen drehen sich um Homosexualität, Gay sein, Bisexualität, Heteronormativität, Sex, Body Positivity, Schöhnheit, Pornographie, Sexualität, Lesbisch sein, Gender, Sex Work, Prostitution, Fetische, Sexuelle Orientierung, Männlichkeit, Maskulinität, Incels, Alkoholismus, Pride, Untreue, Beziehungen und vielem mehr.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lena-und-leon

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 2: Folge 28: Nudes bearbeiten, Lesbian Cheesus und viel Blah Blah


Hat euch die Folge gefallen? Gebt uns Feedback, folgt uns, empfehlt uns weiter... :D


share








 July 12, 2022  1h11m
 
 

episode 1: Folge 27: Update (Polybeziehungen, Queerness und Queerphobia)


Wir sind zurück! Lange ist es her, also bekommt ihr erstmal ein kleines Update von uns. Wir besprechen Queerness, Polybeziehungen und Vieles mehr. Viel Spaß!


share








 July 1, 2022  48m
 
 

episode 26: Folge 26: Krims Krams


Wir arbeiten eine lange Listen von kurzen Themen ab. Von internalisierter Homophobie, lesbischen Filmen, unserer neuen Wohnung und Incels ist alles dabei.


share








 May 8, 2021  1h6m
 
 
share








 April 24, 2021  50m
 
 

episode 24: Folge 24: Ehe, Tod, Intersex und Sexismus


Themen wie im Titel :)


share








 April 10, 2021  1h9m
 
 

episode 23: Folge 23: Pläuschchen


Diesmal plaudern wir einfach mal drauf los, viel Spaß! :)

#gay #queer #lesbian #lgbtqia+ #lgbtq #lgbt #podcast #spotify #anchor #podcasts #deutsch #labern #bi #bisexual #trans #bisexuell #homoehe #queerpodcast #queerdeutschland


share








 April 3, 2021  56m
 
 

episode 22: Folge 22: Sexismus: WTF!?


Wir sprechen über Sexismus und wie und wo er sich zeigt. Weitere Themen über die wir in dieser Folge sprechen sind internalisierter Sexismus/ Frauenfeindlichkeit und Feminismus. Außerdem sprechen wir über sexuelle Gewalt und Vergewaltigung bei Frauen


share








 March 20, 2021  2h21m
 
 

episode 21: Folge 21: Consent, Space und Selbstfindung


Was ist Consent, wie praktiziert man ihn und für was ist er da? Was hat das mit Raum und Freiraum zu tun? Und wie findet man zu sich selbst?


share








 March 6, 2021  1h34m
 
 

episode 20: Folge 20: Bisexualität


Wir sprechen heute über Bisexualität und warum es ein wichtiges Thema ist. Wie erkennt man, dass man bi ist? Welche Schwierigkeiten sind mit Bisexualität verbunden? Welchen Vorurteilen begegnen bisexuelle Personen?


share








 February 27, 2021  1h57m
 
 

episode 19: Folge 19: Himbos


Himbos, Himbofikation, Himbologie, die Lehre des Himbo, dem männlichen Bimbo, quasi He-Bimbo. Der Begriff taucht immer öfter auch und deshalb reden wir darüber. 


share








 February 20, 2021  55m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >