Let's talk about Horror

Hallo Horrorfans! In diesem Podcast geht es um das coolste Genre überhaupt: Horror und Psychothriller! In jeder Folge bespreche ich mit wechselnden Gesprächspartnern einen guten (oder auch mal weniger guten) Film. Jeden Freitag gibt es eine Filmbesprechung und Dienstags Spezialepisoden und Horrortalks. Hier muss man nicht nur zuhören, sondern kann auch mit dabei sein! Wenn Ihr schon immer mal Gast in einem Podcast sein wolltet und Horrorfilme liebt, habt Ihr nun die Chance dazu! Die Profile zu Instagram, Facebook, Discord und Telegram (wo wir uns alle austauschen), eMail, WhatsApp und mehr könnt Ihr über den Linktree weiter unten abrufen. Besucht mich am 4. und 5. Mai auf der HorrorCon in Freiburg, wo "Let's talk about Horror" mit einem eigenen Stand vertreten sein wird! Lasst uns über unser Lieblingsthema quatschen und ich freue mich Euch alle kennenzulernen! Weitere Infos gibt es ebenfalls über meinen Linktree unten. Vielen Dank für Euer Interesse! Euer Alex Alle Links: https://linktr.ee/horrorpodcast

https://let-s-talk-about-horror.blogs.audiorella.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 154: Die Fürsten der Dunkelheit - Wenn das schlafende Böse erwacht


Heute habe ich das Vergnügen, das erste mal mit Andreas zu sprechen und wir haben uns entscheiden "Die Fürsten der Dunkelheit" zu besprechen. Dies ist der meiner Meinung nach beste Carpenter-Film, der heute leider völlig unterschätzt ist und oft vergessen wird. Natürlich hat er nach 36 Jahren einiges an Horror verloren und wirkt nicht mehr so wie damals und auch andere Kleinigkeiten würde man heute so nicht mehr drehen...


share








 August 25, 2023  1h38m
 
 

episode 153: Spezial: Unsere Top 3 der besten Tier-Horrorfilme - mit Mimi


Es ist wieder Spezial-Zeit und diesmal gehen wir ins Reich der Tiere. Denn es gibt natürlich so einige Horrorfilme da draußen, wo zur Abwechslung mal kein übernatürliches Wesen sondern ein Tier uns das fürchten lernen möchte und das ist auch ziemlich oft sehr gelungen...


share








 August 22, 2023  59m
 
 

episode 152: KINOREVIEW: Die letzte Fahrt der Demeter - mit Diane


Seit Donnerstag läuft der Horrorfilm "Die letzte Fahrt der Demeter" in unseren Kinos, den Diane und ich bereits angesehen haben. Direkt haben wir uns ans Mikro gesetzt , um Euch unsere Sicht zum Film mitzuteilen und ob sich ein Besuch im Kino lohnt oder eher nicht. Wir hoffen, wir können Euch eine gute Meinung zum Film abgeben und wünschen Euch viel Spaß beim hören. Diese Review ist natürlich Spoilerfrei.


share








 August 20, 2023  12m
 
 

episode 151: Der Nebel - Mitreißend, Unheilvoll und schockierendes Ende


Heute sprechen wir endlich über eine King-Verfilmung, die zu den besseren von seinen Werken gehört und das ist "Der Nebel" von 2007 mit Thomas Jane in der Hauptrolle und von Frank Darabont inszeniert. Auch wenn heute nicht mehr alle CGI-Effekte überzeugen und es einige manchmal fragwürdige Textpassagen gibt, handelt es sich auch 16 Jahre später noch um einen guten Horrorfilm, der auch eines der schlimmsten Enden in der Filmgeschichte hat, zumindest unter den Horrorfilmen...


share








 August 18, 2023  1h57m
 
 

episode 150: Spezial: Unsere Top 3 der besten deutschen Filme - mit Tom


Nicht alle drehen direkt vor Begeisterung durch, wenn es darum geht einen deutschen Film zu schauen, da diese (vielleicht auch zurecht) nicht immer einen guten Ruf haben, zumal gerade die Komödien durchgehend gleich aufgebaut sind. Aber natürlich sind auch aus Deutschland sehr gute Filme gekommen, die man mal gesehen haben sollte und ich freue mich, dass sich Tom dazu bereit erklärt hat mit mir über unsere Top 3 der besten deutschen Streifen zu sprechen...


share








 August 15, 2023  57m
 
 

episode 149: Barbarian - Wie man einen guten Anfang zunichte macht....


In der heutigen Folge spreche ich das dritte mal mit Nico, mit dem ich bereits zweimal ein Spezial aufnehmen durfte. Heute geht es um "Barbarian", der vor einem halben Jahr bei Disney+ im Stream gelandet ist. Was als richtig düsterer und spannender Film beginnt (wenn man den Trailer nicht gesehen hat), entpuppt sich dann aber leider als ein Streifen, der eine völlig andere Wendung nimmt als man erwartet und hat Nico und mich dann doch eher enttäuscht zurückgelassen...


share








 August 11, 2023  1h36m
 
 

episode 148: Spezial: Top 3 der verstörendsten oder schlechtesten Enden - mit Bille


Heute freue ich mich, wieder mit Bille reden zu können, mit der ich neulich erst so schön lästern konnte. Diesmal aber widmen wir uns einem ernsten Thema zu, denn es geht nicht um Gesichter, die wir nicht mehr sehen können, sondern sprechen über sehr verstörende oder richtig schlechte Enden, die man so schnell nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommt...


share








 August 8, 2023  1h1m
 
 

episode 147: Evil Dead Rise - Würdige Fortsetzung der kultigen Reihe


In der heutigen Folge geht es um eine seit Jahren heiß begehrte Fortsetzung, die viel zu lange auf sich warten ließ: Es geht um "Evil Dead Rise". Zehn Jahre hat der Film auf sich warten lassen und es wurde allerhöchste Zeit, dass wir einen weiteren Teil der kultigen Reihe vorgesetzt bekommen. Obwohl mein Kinobesuch gerade mal drei Monate her ist, können wir ihn bereits im Heimkino bewundern...


share








 August 4, 2023  1h56m
 
 

episode 146: Spezial: Top 3 der Filme, die wir immer sehen können - mit Okan


In dieser Folge spreche ich wieder mal mit Okan und wir haben uns ein interessantes Thema ausgesucht. Denn heute reden wir nämlich über die Filme, die wir immer wieder sehen können und die uns einfach nie langweilig werden. Wir haben uns auch dazu entschieden, nicht im Thema Horror zu bleiben, sondern es gab keine Grenzen was das Genre angeht...


share








 August 1, 2023  41m
 
 

episode 145: Schatten der Wahrheit - Raffiniert inszenierter Geisterthriller


Willkommen zurück zu einer neuen Filmbesprechung und einem absoluten Geheimtipp: "Schatten der Wahrheit" ist aufgrund seines alters von 23 Jahren nicht mehr ganz so bekannt, besonders bei den jüngereren Zuschauern. Dies muss man aber unbedingt ändern, denn es handelt sich hier um einen der besten Thriller der 2000er mit einer umwerfenden Michelle Pfeiffer und grandiosen Harrison Ford...


share








 July 28, 2023  1h42m