Let's talk about Horror

Hallo Horrorfans! In diesem Podcast geht es um das coolste Genre überhaupt: Horror und Psychothriller! In jeder Folge bespreche ich mit wechselnden Gesprächspartnern einen guten (oder auch mal weniger guten) Film. Jeden Freitag gibt es eine Filmbesprechung und Dienstags Spezialepisoden und Horrortalks. Hier muss man nicht nur zuhören, sondern kann auch mit dabei sein! Wenn Ihr schon immer mal Gast in einem Podcast sein wolltet und Horrorfilme liebt, habt Ihr nun die Chance dazu! Die Profile zu Instagram, Facebook, Discord und Telegram (wo wir uns alle austauschen), eMail, WhatsApp und mehr könnt Ihr über den Linktree weiter unten abrufen. Besucht mich am 4. und 5. Mai auf der HorrorCon in Freiburg, wo "Let's talk about Horror" mit einem eigenen Stand vertreten sein wird! Lasst uns über unser Lieblingsthema quatschen und ich freue mich Euch alle kennenzulernen! Weitere Infos gibt es ebenfalls über meinen Linktree unten. Vielen Dank für Euer Interesse! Euer Alex Alle Links: https://linktr.ee/horrorpodcast

https://let-s-talk-about-horror.blogs.audiorella.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 144: Spezial: Top 3 der verstörendsten Szenen - mit Laura


Nach einer Woche Pause, freue ich mich Euch heute erstmal ein neues Spezial unterbringen zu können, denn diesmal geht es um Szenen, die mich schon seit vielen Jahren belasten, da mich der übertriebene Irrsinn und die Brutalität wirklich entsetzt haben...


share








 July 25, 2023  1h1m
 
 

episode 143: KINOREVIEW: Insidious 5 - The Red Door - mit Carina


Hallo Leute,der neue Insidious 5 ist mittlerweile auch bei uns angelaufen und Carina und ich haben ihn schon sehen können. Hier möchten wir Euch kurz und bündig unsere Meinung zum neuen Teil mitteilen und ob er sich unserer Meinung nach lohnt. Diese Review ist natürlich spoilerfrei und wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 July 15, 2023  14m
 
 

episode 142: The Descent - Klaustrophobischer Monsterhorror


Heute habe ich einen Horror-Klassiker für Euch, der schon so oft angefragt wurde, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Etliche mal wurde dieser Film schon in den Folgen angesprochen, aber eine ausführliche Besprechung war ich Euch bis heute schuldig. Nun ist "The Descent" von 2006 Thema bei "Let's talk about Horror".Ich habe diesmal das Vergnügen das erste mal mit Jasmin zu sprechen und wir hoffen, dass Ihr alle viel Spaß habt und wünschen gute Unterhaltung!


share








 July 14, 2023  1h51m
 
 

episode 141: Spezial: Top 3 Schauspieler die wir nicht mehr sehen können - mit Bille


Heute habe ich erstmals das Vergnügen mit Bille zu sprechen und wir haben uns auf das Thema geeinigt, wo bestimmt viele von Euch auch etwas mit einbringen könnten. Denn wir alle haben schon mal jemanden in einem Film gesehen und uns gedacht, dass wir auf sie oder ihn gerne verzichten könnten und uns Filme generell nicht interessieren, wenn diese Person dort mitspielt. Mit Bille habe ich die perfekte Läster-Schwester gefunden und wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Vergnügen!


share








 July 11, 2023  1h1m
 
 

episode 140: Tucker & Dale vs. Evil - Herrlich brutale Splatter-Komödie


Nachdem es nun lange Zeit nichts zu lachen gab bei "Let's talk about Horror" (zumindest was die Titel anging), freue ich mich nun endlich mal eine Horrorkomödie besprochen zu haben, die auch schon ein paar mal vorgeschlagen wurde. "Tucker & Dale vs. Evil" ist ein brutaler aber dennoch lustiger Film, der definitiv zu den besten Horrorstreifen aus dem Bereich Komödie gehört. Ich spreche heute das erste mal mit Bent und wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 July 7, 2023  1h46m
 
 

episode 139: Spezial: Top 3 Horrorreihen die wir nicht leiden können - mit Patrick


In der heutigen Folge rede ich das zweite mal mit Patrick, nachdem wir mittlerweile vor einem halben Jahr über "Friedhof der Kuscheltiere" gesprochen haben. Wir sprechen heute jeweils über drei Horrorreihen, mit denen wir nie wirklich was anfangen konnten, weil sie uns nie interessiert haben oder wir einfach nur doof finden. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung bei dieser lustigen Folge!


share








 July 4, 2023  1h0m
 
 

episode 138: House of Wax - Gejagt, Ermordet, zur Schau gestellt


Nachdem ich neulich erst mit Anja über Soundtracks gesprochen habe, die man unbedingt mal gehört haben sollte, freue ich mich so schnell wieder mit ihr eine Folge aufgenommen zu haben. Diesmal geht es allerdings wieder um einen Film und da er schon ein paar mal gewünscht wurde, ist heute "House of Wax" unser Thema. Auch wenn er eher als trash bezeichnet wird, handelt es sich trotzdem um einen guten Horrorfilm, der mal etwas neues versucht hat und definitiv nicht gescheitert ist...


share








 June 30, 2023  1h58m
 
 

episode 137: Spezial: Unsere Top 3 der besten Gruselfilme - mit Jenny


Heute habe ich wieder mal das Vergnügen mit Jenny zu sprechen und wir haben uns auf das Thema "die gruseligsten" Horrorfilme geeinigt. Also Titel, die nicht durch Horror und viel Gewalt überzeugen, sondern schlichtweg von der Atmosphäre getragen werden und man fast die Hose voll hat. Jenny und ich haben hier sechs interessante und sehr gruselige Filme rausgesucht und wünschen Euch gute Unterhaltung!


share








 June 27, 2023  1h6m
 
 

episode 136: 8MM - Harte Kost, die nicht aus dem Kopf geht


Es ist mal wieder Zeit, dem Horrorgenre kurzzeitig den Rücken zu kehren, denn 8MM ist ein Thriller - aber einer der besten den ich kenne. Dieser Film musste einfach mal besprochen werden, da kaum ein anderer Film so lange in Erinnerung bleibt und menschliche Abgründe so gekonnt in Szene gesetzt nahbringt. Ich habe wieder das Vergnügen mit Christian zu sprechen und wir führen ein ausgiebiges und hochinteressantes Gespräch zu diesem harten Thriller...


share








 June 23, 2023  2h9m
 
 

episode 135: Spezial: Unsere Top 3 der besten John Carpenter Filme - mit Okan


Im heutigen Spezial freue ich mich wieder mit Okan sprechen zu dürfen und wir haben uns auf das Thema John  Carpenter geeinigt. Der Kult-Regisseur, der seine Glanzzeit in den 80ern hatte, hat natürlich einige geniale Horrorfilme gedreht, aber leider auch recht viel Unsinn. Okan und ich reden hier über seine besten Werke und welche man schlichtweg nur als misslungen bezeichnen kann. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß bei dieser neuen interessanten Folge!


share








 June 20, 2023  1h0m