Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 45 minutes
Leviathan's Breath, ein Bogen im Heavyslot hat Einzug gehalten und wir haben ihn mal ausgeführt. Desweiteren kommt ein neuer PvP Modus auf uns zu, welches ein Gegenstück zu Mayhem bilden soll.
In Teil I der Liste der gehen wir alphabetisch die Catalysts von der Ace of Spades bis Huckleberry durch.
Am 29. Oktober werden jeweils der bottom Tree vom Striker und vom Dawnblade generfed, desweiteren gibt es ein paar kleine Änderungen zu Armor 2.0.
Wir haben uns Hals über Kopf in den aktuellen Eisenbanner gestürzt und Hoshi hat sich dabei ein paar Pinnacle Waffen aus vergangenen Saisons erspielt.
Der neue Raid "Garden of Salvation" und die Vex Offensive sind gleichzeitig am Wochenende gestartet. Wir haben mal reingeschaut. Desweiteren diskutieren wir, welche Waffen aus der neuen Erweiterung ihren Weg in euer Arsenal finden sollten.
Wir sind alle zusammengekommen und haben die Servermaintenance genutzt um uns von Destiny Shadowkeep loszureißen und hier unsere ersten Eindrücke zu schildern. Was halten wir von der Story, wie gefällt uns das neue Levelingsystem, taugt der "Battlepass" was und vieles, vieles mehr reißen wir an in der neuen Episode.
Im letzten Moment vor dem Launch hat Bungie nochmal signifikante Änderungen bekanntgegeben. Die beiden wichtigsten sind wohl, dass es in Zukunft keine Pinnacle Waffen mehr geben wird, zumindest nicht in der heuten bekannten Form. Sie waren einfach zu stark. In Zukunft heißen sie Ritual Waffen und sind "nur" ein curated Roll.
Unsere allseits beliebten Waffenperks wie Rampage, Kill Clip und alle anderen Waffendamageperks werden auch erheblich generft. Adé Destin-Powerfantasie...
Wir fassen ganz kurz das ViDoc zusammen von Bungie zum Launch von Shadowkeep und Diskutieren Jötunn. Ein Bug generiert derzeit enorme Schadenszahlen und deshalb wird Jötunn für die Zeit des World's First Raidclear abgeschaltet.
Bungie hat bekanntgegeben, dass fast alle Waffenklassen im Durchschnitt etwa 30% an PvE Schaden gebufft werden, warum das doch ein versteckter Nerf ist, versuchen wir zu ergründen.
Zum Anlass des 5 jährigen Jubiläums von Destiny wird uns Rob ein wenig seinen persönlichen Werdegang schildern in Destiny und hat eine unglaubliche Beichte abzulegen.
Luke Smith hat einen Podcast besucht und über alles und die Welt geredet: https://www.youtube.com/watch?v=7EE7cAeJUeM
Lord Shaxx renoviert den Schmelztiegel. Es gibt zahlreiche Neuerungen ab Oktober. Wir bekommen neue Playlisten und kompetitiv ist nun 3 vs 3. Desweiteren gehen einige Maps aus der Rotation raus um überarbeitet zu werden, darunter fallen Dead Cliffs, Legion's Gulch, Retribution und Solitude. Aber wir bekommen auch zwei klassische Maps zurück aus Destiny 1, Widow's Court und Twilight Gap un eine komplett neue Karte namens Fragment...
Das Kommunikationsbedürfnis von Luke Smith scheint vor dem Release vom Shadowkeep DLC nicht abzubrechen. Hauptsächlich geht er auf die Funktion des saisonalen Artekfaktes ein und um den Destiny Battle, ähem Season Pass ein. Destiny wird in Zukunft ähnlich wie Fortnite und Apex Legends einen Pass haben in dem man 100 Level aufsteigen kann und sich somit Items erspielen kann.
Handcannons sind sowohl auf der Konsole als auch auf dem PC eine durchaus sehr beliebte Waffengattung...
Alles zum Thema Cross Save. Wie man es initiiert, was passiert und ob es wirklich funktioniert haben wir für euch in Erfahrung gebracht.