Litti am talken

Dieser Podcast beinhaltet einige Geschichten. Kurze Geschichten, manchmal mittel-lang. Sie sind zu teilen leicht überspitzt aber manchmal untertrieben. Hört doch gerne mal rein und gebt mir euer Feedback. Da freu ich mich drüber.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/david-lindgens

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Der Sturz der Leberwurst


Dies ist eine Geschichte über Streit, Zufall und unerwarteter Kreativität in der eine Leberwurst zum Märtyrer und Beihelfer eines neuen musikalischen Meisterwerks wurde. Cut / Post-Produktion and creative Input by Tobias Huber


share








 February 7, 2024  5m
 
 

episode 6: LK-Tödliche WG, ein Krimi


Lang ist’s wiedermal her, aber war ja Sommerpause wie ihr wisst. In dieser Episode spielen sich einige Dramen ab und Schauspielgrößen wie George Cloonbert wurden engagiert um mitzuspielen. Also viel Erfolg beim zuhören. Setzen Sechs! Tschau und auf ein neues. Übrigens könnt ihr mich Supporten indem ihr mir entweder eine Million Kröten auf mein Konto überweist, oder diese Folge wenn sie euch gefallen hat an euren besten Freund schicken. Oder öffentlich in euren privaten sozialmedien teilen...


share








 October 15, 2021  14m
 
 

episode 5: LK - Zahnseide


Eine Einschlafgeschichte is das. Sie erzählt von Peter So und seinen wilden Abenteuern. Is schon sick was der so macht. So oder so musste es dann natürlich So kommen bei Peter Sodass ihm ein kleines Maleur passiert. Welches? Hört rein. Und schickt diese Folge gerne an Leute die auch mehr Zahnseide benutzen sollten. Außerdem könnt ihr diese Folge z.B. in Dauerschleife beim Zahnarzt abspielen solltet ihr da connections haben. Also lassts krachen schüss


share








 July 14, 2021  8m
 
 

episode 4: LK - Hopfen und Malz


Lang ist’s her und deswegen brauch ich jetzt auch nicht großartig mit Struktur und dergleichen ankommen. Tadaa in dieser Folge also eine Kurzgeschichte über Hopfen und Malz. Mälz. mÄL$Zz. Leider ist das Produkt ausverkauft und deswegen nehme ich keine weiteren Bestellungen an. Wenn ihr trotzdem für die nächste Erfindung spenden wollt: gerne. Schreibt mir ne Nachricht auf IG @dativ_lindkeks Könnte das Kapital zum Beispiel für den Buchdruck gut gebrauchen...


share








 May 28, 2021  11m
 
 

episode 3: LK-Drehen Sie die Dinge um


Heute mal ein kleiner Perspektivenwechsel. Was is wenn die Extrawurst nur halb so lang haltbar ist? Is das ne Limited Edition? Macht nur liebe Marktführer! Und: gern geschehen für diese kostenlose Idee. Könnt mir dann als Dank ne Kostprobe senden. Außerdem: welche Ausuferungen finden momentan im Homeoffice statt: eine Anekdote von Mike der alten Sitznudel. Viel Spaß beim zuhören und schreibt mir gern falls ihr auch so einen Multifunktionstisch habt...


share








 February 16, 2021  10m
 
 

episode 2: Littis Kurzgeschichten - Gunnars Erfolgstagebuch


Warum entwickelt sich die Menschheit zur Nacktschnecke? Was macht Erfolg aus? Und was passiert grade so in der Technoszene? Themenvielfalt ist in dieser Folge geboten. Bei Einwänden oder Gedankenanstößen schreibt doch einfach ne Message auf IG an dativ_lindkeks. Ansonsten habt nen tollen Tag! Auf bald


share








 January 13, 2021  10m
 
 

episode 1: Littitalk - Fly wie ein Luftikus


Willkommen zu Staffel 2 von Litti am talken. Wir haben großes miteinander vor liebe Littigemeinde. Wie ihr seht bekommt ihr jetzt ein ganz neues freshes Design auf eure Augen. (Denn ihr wisst: das Auge hört bekanntlich mit) Außerdem beginnt jede Folge nun mit dem Littitank. Hier bekommt ihr ganz unausgereifte Gedanken in euren Gedankentank (oder Think Tank wie es fortschrittliche Innovationunsternehmen nennen) reingeballert und dürft damit machen was ihr wollt. Gedankenakrobatik eben...


share








 January 4, 2021  13m
 
 

episode 19: LAT-Verlag - Der Bauer Sepp ist so ein Depp


Zuerst wird mit dem Jahr 2020 abgerechnet. Dann hört ihr ein Gedicht an dem ich 7 Jahre geschrieben habe und zum krönenden Abschluss eine Einsendung in den LAT-Verlag. Wir haben großes vor im nächsten Jahr. Also hisset die Segel liebes Fußvolk und auf gehts mit frischen Winden in Richtung Neujahr. Manuel Neuer fällt mir da ein hab ich auch getroffen aber das war nicht der Rede wert. Schüss und wir sehn uns aufm Maiskornfeld.


share








 December 19, 2020  11m
 
 

episode 18: Littis Kurzgeschichten - Zukunftsvision Teil 2


Die Spannung steigt. Wie geht es weiter mit Diedschnharald im Jahr 2030!!? Nur so viel vorweg: Die Grenzen der Dimensionen werden überschritten. Was ist schon rund oder eckig? Shoutout hier auch an Geschichten aus der Geschichte mein Lieblingspodcast und wie ich finde ein hervorragendes Pendant zu Geschichten ohne Inhalt. Macht’s gut und meldet euch mal wieder. Mir is grad langweilig.


share








 December 15, 2020  12m
 
 

episode 17: Littis Kurzgeschichten - Zukunftsvisionen Teil 1


Diese Folge am besten zu Kaffee und Kuchen hören. Diedschnharald hat Probleme beim Shopping in der Apotheke. Wär der mal lieber mit dem Trend gegangen und hätte diesen ganzen Online-Wahn mitgemacht! Aber dann hätte er auch andererseits ganz schön was verpasst. Oder? Wer weiß was dann in Teil 2 passiert..... bleibt auf dem laufenden und schaut auch bei dativ_lindkeks auf IG vorbei für Updates...


share








 December 6, 2020  6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >