LOLA EIS

LOLA EIS [lo:la aɪ̯s] Spontan, nicht zu bremsen, einfach machen. Mit Tiefgang und Freude rase ich in Ultraschallgeschwindigkeit durchs Leben. Mein Hunger auf die Welt wird voraussichtlich nie gestillt werden und da ich nicht platzen will vor lauter Informations- und Energietsunamis, habe ich entschieden mein Stimmorgan zu erheben, das implodierende Ergebnis süffisant aufzunehmen und als Experiment Podcast rauszuhauen. Die 4 Dimensionen der Nachhaltigkeit wollen aufs Tableau, so die wohlgeformte und steile These bei der ich mal gespannt bin, was da letztendlich zusammen clasht. Wir werden sehen. Ich freu mich drauf! Und da ich diesen ganzen wilden Mix aus Neologismen zu den Themen Zero Waist, Foodsharing, in Beziehung gehen, Umweltaktivismus, alltagstaugliche Sustainability Lifehacks, WABISABI und Ponyhofidylle nicht allein für mich behalten will - Spread CONTENT to the World! In diesem Sinne, ein Hoch auf die Unbequemlichkeit, Eure LOLA EIS

http://lolaeis.com

Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






Folge #6 | CARO fairteilt


Habt Ihr in den letzten Tagen fleißig Eure Osternester geplündert? Ja? Seid Ihr ganz sicher, dass Ihr auch ja nichts übersehen habt? Schaut lieber nochmal nach, denn eine kleine feine Folge LOLA EIS ist da ins Osterkörbchen gehoppelt und möchte angehört werden. Mein ganz persönliches Osterei an Euch ist diese Woche Caro vom Foodsharing...


share








 April 14, 2020  n/a
 
 

Folge #5 | ALEX – Mit Freiheit kommt Verantwortung


Auch diese Woche heiße ich Euch wieder Herzlich Willkommen beim Podcast LOLA EIS. Ich habe gemeinsam mit Alex, an den Ihr Euch eventuell aus Folge #1 [ALEX macht Urlaub bei den Bienen] erinnern könnt, über nachhaltige Familienplanung gesprochen. Ein sehr spitzfindiges und persönliches Thema. Keine leichte Kost und trotzdem einen Gedanken wert. Ich freue mich, wenn Ihr Euch auf dieses Experiment einlasst und reinhört...


share








 April 7, 2020  n/a
 
 

Folge #4 | Corona & Eis


Guten Morgen, schön, dass Ihr wieder mit am Start seid beim Podcast LOLA EIS. Heute nehme ich Euch in den frühen Morgenstunden mit ins Grüne und lasse die Gedanken schweifen zum Thema Coronavirus und welche Auswirkungen dieses unsichtbare Etwas auf mein WABISABI Projekt hat. Erst letzte Woche habt Ihr ein Update bekommen, wie es mir nach 70 Tagen mit dem Big Project geht. Nun, nach nur 17 weiteren Tagen hat sich wieder so viel verändert, dass ich Euch auf dem Laufenden halten wollte...


share








 March 31, 2020  n/a
 
 

Folge #3 | 70 Tage WABISABI


Hello und Bonne Journée! Diese Woche gehen wir schon gemeinsam in Runde vier und das nehme ich nach zwei Dialogfolgen zum Anlass Euch von meinem Fortschritt hinsichtlich des WABISABI Projektes zu erzählen. Was hat funktioniert, wo haperte es noch, musste ich einen Aspekt modifizieren, welche neuen Einflüsse kamen hinzu und wo stehe ich jetzt? 70 Tage mit Mülltabelle, Haushaltsbuch, Jutetaschen und Glasflaschen...


share








 March 24, 2020  n/a
 
 

Folge #2 | KATHI – phatisch emphatisch


Es ist soweit. Eine brandneue Folge ist da! Schön, dass ihr auch diese Woche wieder eingeschaltet habt zum Nachhaltigkeitspodcast LOLA EIS. Diesmal auf dem Programm: Soziale Nachhaltigkeit - Kommunikation hinterfragen, reflektieren, verändern. Kräftig unterstützt wurde ich bei diesem Thema von Kathi, die gemeinsam mit Sturmtief Sabine in mein Wohnzimmer-Studio geweht kam - akustische Untermalung inbegriffen...


share








 March 17, 2020  n/a
 
 

Folge #1 | ALEX macht Urlaub bei den Bienen


Ich begrüße Euch auch diesen Dienstag wieder ganz herzlich zum Podcast LOLA EIS. Nach der ersten Pilotfolge am 03.03.2020, startet heute die erste Dialogfolge. Mein bezaubernder Gast Alexander Vocaet, Künstler, Landschaftsökologe und Imker, berichtet heute über seinen Urlaub bei den Bienen...


share








 March 10, 2020  n/a
 
 

Pilotfolge #0 | LOLA EIS macht WABISABI


Wuhu! Ich bin happy - jetzt ist es real! Mein Podcast ist soeben gestartet und kann nun von Euch gehört werden - wie geil ist dass denn, bitte? Also, auf geht's & Start Up! What’s about? Mein Podcast LOLA EIS, der seit heute über alle gängigen Podcastplattformen wie Spotify, Soundcloud, Deezer, Podcast Addict und Youtube anläuft [und sich sehr über Eure Lauscherchen freut], beleuchtet nachhaltige Lebensentwürfe aller Art - gesellschaftlich, ökologisch, politisch, menschlich! Freut Euch auf...


share








 March 3, 2020  n/a