Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 5 minutes
Arbeiten und kommunizieren von zuhause aus dem Blickwinkel einer 20 köpfigen Agentur und des Hochschulbetriebs.
In der neuen Folge von Lost in the Cloud unterhalten wir uns über Sacha Lobos Buch und darüber, wie die Millennials Politik neu definieren.
Heinz berichtet von seinem Engagement bei Extinction Rebellion, Dietmar vom strukturellen Umbau der Agentur Cloudthinkn in Graz im Rahmen einer Umgründung und Namensänderung in wolke blau.
Wieviel Geld ÖVP, SPÖ, FPÖ und alle anderen Parteien online investieren und warum das nur zum Teil Erfolg hat.
Facebook kündigt für 2020 die Einführung seiner digitalen Währung „Libra“ an. Was bedeutet das für die Social Media Plattform und seine weltweiten User?
Das Rezo Video brüskiert die Großparteien in Deutschland und zeigt, wie wenig die „alte Politik“ dem entgegenzusetzen hat. In Österreich ist das nicht anders.
Florian Schweikert ist Advertising Lead bei der Werbeagentur Cloudthinkn und erklärt uns, welche Kenngrößen bei der Bewertung von Instagram Content-Kampagnen erkennen lassen, ob die gewählten Zielgruppen gut zum Instagram-Content passen und damit auch die Community wächst.
Die guten alten Social Media gibt es nicht mehr. Lohnt es sich für Unternehmen überhaupt noch, Communities aufzubauen und mit welchen Formaten erreichen sie die Instagram-, Snapchat- und TikTok-Generation? Wir haben darüber mit Meike Leonhard gesprochen, die gerade mit der zweiten Auflage ihres Buchs über Corporate Blogging fertig geworden ist.
Er ist einer der großen Internet- Auskenner in Österreich und ein alter Freund. Nico erzählt von seiner Begegnung mit Gary Vaynerchuk in New York und seinem Eindruck vom Status aktueller Social Media Strategien.