Lüttje Lage

Egal ob Serien, Filme, Musik, Spiele oder einfach nur Hannover - die Donnerbuddys Olaf & Dennis nehmen Euch mit auf eine geekige Reise von den 80er-Jahren bis heute! Logo: Unser wundervolles Logo und alle weiteren Graphiken hat uns die liebe Marleen gesponsert. Mehr von ihr findet ihr hier: Almostronaut. Intro/Outro: Für die bombastisch-phantastische Titelmelodie haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und uns von "MambaMan" das "80s Retro Synthwave Logo" komponieren lassen.  

https://letscast.fm/sites/luettje-lage-b29922a1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 8: Kassettenkinder


In dieser Folge gibt es kräftig Kino für die Ohren! Die Kassettenkinder Olaf & Dennis haben den Bandsalat ihrer Erinnerungen beseitigt und die Folge zurückgespult. Egal ob zum Einschlafen, bei der Fahrt zur Arbeit oder der "beliebten" Hausarbeit, die Jungs nehmen euch mit nach Rocky Beach, Eternia und Terrania. Ihr umschifft gekonnt den "Nebel des Grauens", kehrt auf ein Tööörööö in den Zoo ein und besucht Tiiiimmmy den Hund. Viel Spass , eure „Profis in Spe“. 


share








 August 15, 2021  2h28m
 
 

episode 7: Die Würfel sind gefallen


Die Zwölfe zum Gruße! Olaf aka Travok Bottlestone und Dennis aka Logan nehmen Euch heute mit auf eine fantastische Reise nach "Aventurien", in die "Vergessenen Reiche" und nach "Lorakis". Sie führen Euch durch die "Schatten" in die "Welt der Dunkelheit", erzählen Euch von Vampirclans, Straßensamurais und den "Großen Alten". Am Ende sind sich alle einig, "Wähle Dein Schicksal mit Bedacht", nimm immer Deine eigenen Würfel und "Lass ab von Drachen"!


share








 July 17, 2021  1h59m
 
 

episode 6: Das ganze Leben ist ein (Brett)Spiel


Heute sind die Jungs wieder "Auf Achse" und nehmen Euch mit auf einen vergnüglichen Spielenachmittag durch "(Sagal)Land" und Zeit. Dabei ist noch völlig offen, wer "Hase und Igel" ist, ob "Adel verpflichtet" oder wieder alles "Drunter und Drüber geht"? Am Ende hat niemand ein "Monopol(y)", wir siedeln uns in der Nähe der "Villen des Wahnsinns" an und hoffen, das sich niemandzu dolle ärgert.


share








 July 4, 2021  1h27m
 
 

episode 5: Die Welt erkleben


Passend zur #EM2020 haben wir eine kleine, aber feine Sonderfolge für euch. Diesmal dreht sich alles um die italienischen Edelsticker, die alle 2 Jahre zu Taschengeldknappheit und verzweifelten Tauschgeschäften führen. Natürlich sprechen Olaf und Dennis diesmal über die berühmtem Fußballsammelalben von Panini.


share








 June 21, 2021  1h10m
 
 

episode 4: Zurückspulen, bitte!


In der heutigen Folge nehmen Euch die Nerds von der Leine mit an einen verruchten, manchmal muffigen, aber immer spannenden Ort - die Videothek. Wenn Ihr die Folge gehört habt, bitte zurückspulen. Danke. 


share








 May 24, 2021  1h32m
 
 

episode 3: One Brick To Rule Them All


In der heutigen Folge dreht sich alles um den noppenhaften Klemmbaustein, der seit über 70 Jahren Einzug in die Kinderzimmer dieser Welt und mittlerweile auch wieder in die ein oder andere (Wo)Man-Cave genommen hat.


share








 May 9, 2021  1h27m
 
 

episode 2: Video Killed the Radio Star


In dieser Folge geht es um eine bahnbrechende filmische Kunstform, die nicht nur einen starken Einfluss auf die 80/90 er Jahre hatte, sondern auch Olaf & Dennis geprägt hat. Die Rede ist vom Musikvideo. Egal ob MTV, VIVA oder Ronny´s Pop Show, die Jungs berichten von ihren Lieblingsvideos, von skurrilen, besonders teuren, preisgekrönten und Videos, die filmtechnisch ihrer Zeit voraus waren.  


share








 April 25, 2021  1h17m
 
 

episode 1: Musik liegt in der Luft


Olaf & Dennis nehmen euch heute mit auf eine musikalische Reise von der Erfindung der Schallplatte bis zur verlustbehafteten Kompression digital gespeicherter Audiodaten (mp3). Auf dem Weg schütteln sie immer mal wieder klangvolle Brotkrumen aus der großen All-Time Favorites Jukebox. Gute Unterhaltung!


share








 April 5, 2021  2h31m
 
 

Da sind wir!


Da sind wir: Olaf & Dennis, die Nerds von der Leine, begeben sich mit Euch auf eine geekige Abenteuerreise von früher nach heute bis jetzt!


share








 March 27, 2021  1h31m