Luft nach oben.

Die Autokorrektur macht immer ‚Lust nach oben’ aus meinem Titel…zu recht! Luft nach oben bedeutet für mich Platz für Entfaltung zu spüren. Jederzeit die Möglichkeit zu haben, meinen Weg zu verändern, mich selbst neu zu entdecken, meinem Tun und Wirken eine neue Richtung zu geben. Vielleicht versprüht der Podcast aber auch Lust auf die Luft nach oben. Denn in Interviews mit spannenden Gesprächspartnern zum Thema Veränderung möchte ich Hirne und Herzen mit Impulsen aus anderen Branchen, Perspektiven und Lebenswelten versorgen. Denn in Zeiten der Veränderung brauchen wir Menschen zur Inspiration, Liebe für die Sache und damit für uns selbst. Barbara Fernández ist Schauspielerin und Expertin für Körpersprache, Haltung und Auftritt. Sie arbeitet für Führungskräfte und Mitarbeiter in Wirtschaftsunternehmen und lehrt an unterschiedlichen Hochschulen. Mit Hilfe ausgewählter Techniken des Schauspielhandwerks erfahren die Teilnehmer eine positive Veränderung des eigenen Auftritts, Klarheit in der Körpersprache sowie eine verbesserte Wahrnehmung des Gegenübers in der Kommunikation. REPERTOIRE Präsenz / Präsentation / Verkauf / Transformation

https://www.barbara-fernandez.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 42 minutes

subscribe
share






episode 42: Sandra Enskat im Interview


Sandra Enskat im Interview


share








 December 18, 2021  36m
 
 

episode 41: Andrea Irle im Interview


Andrea Irle im Interview


share








 November 13, 2021  28m
 
 

episode 40: Peter Raschle im Interview


Peter Raschle im Interview


share








 October 16, 2021  27m
 
 

episode 39: Wiebke Wimmer im Interview


Wiebke Wimmer im Interview


share








 September 18, 2021  38m
 
 

episode 38: Tanja Peters im Interview


Tanja Peters im Interview


share








 August 14, 2021  34m
 
 

episode 37: Monika Schmiderer im Interview


Monika Schmiderer im Interview


share








 July 10, 2021  26m
 
 

episode 36: Daniel Arthur Fischer im Interview


„Spread the craft of acting“ Daniel Arthur Fischer ist Schauspieler und kreativer Unternehmer. Er bringt das Schauspielhandwerk in die Welt und damit ein Lachen in die Gesichter derjenigen, die zum ersten Mal damit in Kontakt treten...


share








 June 26, 2021  40m
 
 

episode 35: Sabine Simon im Interview


Scheitern. Was für eine Schmach? Oder der wichtigste Ausgangspunkt für Kreativität und Innovation? Mit Sabine Simon gehe ich ins Gespräch genau zu den Fragen: warum gibt es in den USA so viel mehr Patentanmeldungen als in Deutschland? Wo fängt das Scheitern an und welche Innovationskiller warten im Unternehmen? Brauchen wir ein neues Unterrichtsfach, dass Noten vergibt für Innovation und Kreativitätsgeist anstatt für’s „richtig machen“?


share








 June 12, 2021  28m
 
 

episode 34: Dr. Marcus Heidbrink im Interview


Narzissmus. "Die Jungbullen kommen" - so lautet die aktuelle Titelstory des Harvard Business Manager - Magazins, in der eine Studie über den verbreiteten Narzissmus in den oberen Führungsetagen der deutschen Unternehmen vorgestellt wird. Dr. Marcus Heidbrink ist Teil des Teams hinter der Studie. Der Organisationspsychologe und Mitgründer des People-Analytics-Anbieters Zortify spricht mit mir über die Ergebnisse...


share








 May 29, 2021  28m
 
 

episode 33: Bianca Lehnard im Interview


An Mythen zu glauben, macht uns stark und überlebensfähig. Wie ein analoges Handwerk wie die Schauspielerei digitalisiert wird und warum 120 Menschen mit Kreativität und Veränderungsbereitschaft das Unmögliche möglich machen, darüber spreche ich mit Bianca Lehnard. Sie führt als künstlerische Leitung ein Schauspielschule durch das Pandemiejahr. Und wie! Chapeau!


share








 May 15, 2021  38m