Macht.fm

Wir informieren und klären auf. Wir beschäftigen uns mit Themen, die uns persönlich am Herzen liegen. Dazu gehören: Feminismus, Gesellschaft, Politik und viele andere Bereiche, in denen die Gleichberechtigung der Geschlechter noch nicht selbstverständlich ist. Das Dr. Macht Team quatscht dabei mit Begeisterung bei Bier und Tee über Frauen und mehr. Mal feministisch, mal albern, mal ernst, mal politisch, mal mit Augenzwinkern, aber immer die Hälfte der Macht im Blick. Wir üben uns im Sinnieren, Philosophieren, Abschweifen und wieder zum Pudelskern Zurückzukommen. Manchmal klappt das auch nicht. Aber so what, who is perfect?

https://macht.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 46: Altern ist nix für Feiglinge


Vom Älterwerden und lange leben


share








 October 1, 2022  40m
 
 

episode 45: 11 Freundinnen


Kicken, köpfen, kämpfen. Frauen spielen Fußball


share








 June 18, 2022  32m
 
 

episode 44: Verliebt, verlobt, verheiratet


Hochzeit und Ehe früher und heute


share








 May 14, 2022  37m
 
 

episode 43: Wer hat die Hosen an?


Beinlinge, Minirock und Jeans


share








 April 16, 2022  34m
 
 

episode 42: Die wunderbare Welt der Bienen


Von Völkern, Beuten, und biologischer Vielfalt


share








 April 2, 2022  42m
 
 

episode 41: Impfen: gestern und heute


Impfpflicht und -skeptiker:innen gibt es nicht erst seit Corona


share








 March 19, 2022  32m
 
 

episode 40: Hausfrauen


Wenn Mutti früh zur Arbeit geht


share








 March 5, 2022  38m
 
 

episode 39: Karneval, Fasching, Fastnacht


Noch mal schnell die Sau rauslassen, Aschermittwoch ist Schluss


share








 February 19, 2022  27m
 
 

episode 38: Frauen im Handwerk


Glücklich im Beruf jenseits von Klischees


share








 January 22, 2022  30m
 
 

episode 37: Pfui, Spinne


Spinnen - nichts für schwache Nerven?!


share








 January 8, 2022  32m