MMG - Magische Münchner Gschichten

Ein Einblick in die Welt der Close-Up Zauberer und Mentalisten von Münchens Nr. 1 Barmagier. Regelmäßig unregelmäßig Freitags.

https://zauberer-bayern.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 7: SPEZIAL - Friedrich stellt sein Buch vor - Instructions for Miracles


Wie immer regelmäßig unregelmäßig, hier eine neue Folge. Wir stellen Friedrichs neues Buch "Instructions for Miracles" vor. Wen es interessiert, der kann es hier erwerben: https://www.miraclesforyou.de (p.s.: ich verdiene dabei nichts, also greift einfach zu)


share








 April 21, 2023  53m
 
 

episode 6: Close-up und Tablehopping: Zauberer TomBeck


Was lange währt, wird endlich gut. Es ist nun mal nicht leicht einen der gefragtesten Zauberkünstler Deutschlands an's Mikrofon zu bekommen. 

Von Online-Shows, Münchner Schickeria, Mega-Events, dem perfekten Opener und noch vielem mehr. Viel Spaß!

Mehr zu TomBeck unter https://tombeck-zauberer.de


share








 June 17, 2022  1h13m
 
 

episode 5: Von Magica und Kunststück-Auswahl: Friedrich Roitzsch


Friedrich führt uns strukturiert durch den Prozess, neue Tricks ins Repertoire zu bringen. Viel Spaß!


share








 June 3, 2022  1h14m
 
 

episode 4: Mental beim Tablehopping und Timon Krause: Mentalist David Mitterer


Nach einigem Corona-Chaos hat David Mitterer es endlich geschafft, sich im Podcast-Studio einzufinden. Es geht um Mentalismus im Allgemeinen, Walkaround und die Show von Timon Krause in München. 

Mehr zu David unter https://davidmitterer.de


share








 April 8, 2022  1h25m
 
 

episode 3: Wettbewerbe und Kreativität: Friedrich Roitzsch


Friedrich ist zurück. Wir reden über Wettbewerbe, Kannibalen und Kreativität im Allgemeinen. Viel Spaß


share








 March 4, 2022  57m
 
 

episode 2: Restaurantmagie: George Busch aus dem La Bohème


George Busch ist der Hauszauberer des La Bohème im Münchner Stadtteil Schwabing Nord. 


share








 February 25, 2022  1h4m
 
 

episode 1: Tablehopping: Zauberer Friedrich Roitzsch


Staffel 3: MMG goes back to magic.  Als heutigen Gast habe ich mir den Zauberkünstler Friedrich Roitzsch eingeladen. Friedrich tritt seit über 25 Jahren bei Messen und Firmenfeiern auf. In dieser Folge verrät er uns einige Tipps und Tricks, um bei solchen Auftritten erfolgreich zu bestehen. Und natürlich kann auch ich meinen Schnabel nicht halten ;) Viel Spaß! Mehr zu Friedrich unter https://friedrich-roitzsch.de OSMAN Zauberer München unter https://zauberer-bayern.de


share








 January 14, 2022  1h11m
 
 

episode 37: Abflug 2021 - geh weiter, besser isses


Und so endet 2021 ohne Paukenschlag. Und auch der Podcast ist in diesem Jahr gereift. Wie alter Whisky im Fass. Was niemals reift, ist Daniels und Osmans Humor. Man kann nicht alles haben. 

Aber ernsthaft: Feiert schön, benehmt euch der Zeit angemessen und wir freuen uns auf euch im neuen Jahr. 

x Eure Cis-Männer


share








 December 23, 2021  55m
 
 

episode 36: Uri Geller züchtet Radieschen bei Gottschalk - Metal bending für Zauberer


Vorletzte Folge in diesem Jahr. Bevor wir euch mit unserem neuen Setup inkl. Soundboard zu sehr auf den Sack gehen, sehen wir uns das Thema Metal Bendig an (da kichert Daniel). Und warum es für Zauberkünstler im Walkaround perfekt geeignet ist. Und Geller lässt Radieschen in der Hand wachsen. Wir kommentieren diesen Auftritt aus dem Jahr 1987. Formen kurze Sätze. In der Beschreibung. Liest eh keiner. Sag mal... liest du das gerade? Stopp. Reicht. Hier kommt nichts. Hör auf.  HÖR AUF!!1!!11!!


share








 December 17, 2021  1h4m
 
 

episode 35: Mental-Apps: Gedankenlesen mit Handy


Schon teuer die Dinger. Und ein iPhone braucht man in der Regel auch. Trotzdem praktisch. Stellt euch vor, ihr habt eine Mentalshow in der Hosentasche. Immer dabei und immer einsatzbereit. Wir stellen euch hier unsere Top 3 Apps vor. Aber auch Vor- und Nachteile von "App Magie".

__

Begleitmaterial:

David Blaine und Margot Robbie: https://youtu.be/f94wKh70cOY


share








 December 10, 2021  59m