Maik am Mic

Als Informatik Student und Neu-Selbstständiger auf der Suche nach Sinn habe ich jede Menge Herausforderungen zu bewältigen. In meinem Podcast dokumentiere ich diese und berichte darüber, wie ich sie meistere (oder auch nicht).

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maikammic

subscribe
share






episode 4: MAM#4 - Was studiere ich an der Tec de Monterrey?


Ich rede darüber, welche Kurse ich an der Tec de Monterrey gewählt habe, meine ersten Eindrücke aus den Kursen, Unterschiede im Bildungssystem,  und wie sie mir gefallen. Außerdem geht es um Reiseplanung durch Mexiko, Partys, Cocktails auf der Dachterasse, Sprachprobleme und vieles mehr. 


share








 August 25, 2019  33m
 
 

episode 3: MAM#3 - Warum Auslandssemester in Mexiko?


MAM#3 - Ich rede darüber wieso ich ein Auslandssemester machen wollte, wie ich es finanziere, und warum ich mich für Mexiko entschieden habe. Außerdem geht es um den HSV, Partys, Tequila, Nervosität im Kursraum, Sicherheit in Monterrey und vieles mehr.



share








 August 18, 2019  34m
 
 

episode 2: MAM#2 - Maixiko


MAM#2 - Maixiko aka. ich habe vergessen mir in der Folge einen Namen auszudenken und deshalb ein (sehr lustiges) Wortspiel aus Maik und Mexiko genommen. Naja egal. Ich habe endlich mexikanischen Boden unter den Füßen und rede über meine ersten Tage und Eindrücke im wunderschönen Monterrey. Ein Hauptaugenmerk wurde auf das Thema Ernährung und Sprachbarrieren gelegt. 


share








 August 11, 2019  23m
 
 

episode 1: MAM#1 - Mein Manifest


MAM#1 - Mein Manifest aka. mein erster Versuch einen Podcast aufzunehmen und mit ein paar Stichpunkten auf dem Handy draufloszureden. Ich habe darüber geredet wer ich bin, warum ich einen Podcast machen will und worum es darin gehen soll.


share








 August 4, 2019  20m