Maik am Mic

Als Informatik Student und Neu-Selbstständiger auf der Suche nach Sinn habe ich jede Menge Herausforderungen zu bewältigen. In meinem Podcast dokumentiere ich diese und berichte darüber, wie ich sie meistere (oder auch nicht).

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maikammic

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 minutes

subscribe
share






episode 11: MAM#11 - Oktoberfest Monterrey


Ich rede über das Oktoberfest in Monterrey, über Partys, meine Kreditkarte und Touristenattraktionen. Meine Meinung zum neuen Joker Film und ob ich meine rote Karte beim Fußball wett machen konnte erfahrt ihr auch.


share








 October 13, 2019  33m
 
 

episode 12: MAM#12 - Der Neuanfang!


Diese Woche lief nicht alles so glatt und es stehen viele neue Herausforderungen vor mir. Ich bin aus meiner WG ausgezogen und habe eine neue Butze gefunden. Ich rede über mein neues Viertel, meine neuen Semana I Pläne, meine Bargeldbeschaffung ohne Kreditkarte, El Chapo, Podcastempfehlungen und vieles mehr.


share








 October 20, 2019  44m
 
 

episode 13: MAM#13 - Klausurvorbereitung? Nein danke!


Diese Woche standen mal wieder die nächsten Partial Examen an und ich habe es mehr oder weniger versäumt dafür zu lernen. Wie es lief erfahrt ihr im Podcast. Außerdem rede ich darüber was ich mit den Öko Melkburen mache, den nächsten Umzug, meine Cancunpläne, Podcastempfehlungen und vieles mehr.


share








 October 27, 2019  36m
 
 

episode 14: MAM#14 - Tequila am Strand!


Diese Woche habe ich in Cancun verbracht. Es gab eine Menge Tequila, Zeit zum Nachdenken, Seilbahn Fails, Strandgeschichten, Musik- und Podcastempfehlungen und vieles mehr. 


share








 November 3, 2019  40m
 
 

episode 15: MAM#15 - Eine Million Bäume?


Ich rede in der Folge über meine wohl verrückteste Idee, die ich je hatte. Außerdem erzähle ich den Einfluss von Gary Vaynerchuk auf mich, wie seine Keynote war, alle meine Partial Noten, alles über meinen Umzug und vieles mehr!


share








 November 10, 2019  46m
 
 

episode 16: MAM#16 - DISKRIMINISIERUNG?!


Es stand diese Woche mal wieder eine Menge auf dem Zettel! 2 Fußballspiele, Kälteschock in Monterrey, Felix Lobrecht, Trymacs, Paul Ripke, Podcastfinanzierung, mein Wertegerüst und vieles mehr! 


share








 November 17, 2019  52m
 
 

episode 17: MAM#17 - Sonntag ist Arbeitstag?


Ich rede über meine Mexiko City Reise, Russ Buch, mein Insta Takeover, Tommi Schmitt, mein Wäschedilemma, die letzten Uniwochen, Coach Vazquez und vieles mehr.


share








 November 24, 2019  53m
 
 

episode 18: MAM#18 - Die grantige Folge!


Diese Woche standen die letzten Partys, die letzten Vorlesungen, die ersten Finals und ein paar Uni-Projekte an. Außerdem rede ich über meinen neuen Minijob, meine Verletzung, meinen Arztbesuch, den HSV und das ganze grantig unterschmückt!


share








 December 1, 2019  44m
 
 

episode 19: MAM#19 - Adios Monterrey!


Ich rede über meinen Krankenhausaufenthalt, meine letzten Klausuren, warum meine Reise früher endet und zum Schluss gibt es eine Lobeshymne an Monterrey. Das ganze habe ich auf meinem Layover im Flughafen in Cancun aufgenommen.


share








 December 10, 2019  31m
 
 

episode 20: MAM#20 - Die große Fazitfolge!


Ich lasse die letzten 20 Wochen Revue passieren und erzähle euch alles zum Thema Hörer*innen-Zahlen, Veränderungen in meinem Leben, Social-Media und meine Zukunftsaussichten.


share








 December 15, 2019  42m