Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 12 minutes
Ist deine Unternehmung bereit für die revDSG? Keine Ahnung was das heisst? Dann schau/hör dir meinen neusten Beitrag zum Thema Consent Management Plattform an.
Ab dem 01. Januar 2021 (in vier Monaten) gilt das revidierte Datenschutzgesetz in der Schweiz. Das heisst Unternehmungen müssen, ähnlich wie in der EU mit DSGVO/GDPR, den Consent beim User für die Datenerfassung einholen...
Letztes Jahr habe ich das Experiment Podcast- und Video Content gestartet. Was habe ich dabei gelernt?
Den Aufwand habe ich unterschätzt. So eine Episode ist, vor allem wenn man allein redet, sehr aufwändig in der Vorbereitung. Da sind Podcasts oder Videos mit zwei oder mehr Parteien einfacher, weil es ein Gespräch sein kann und nicht wie in meinem Fall ein Monolog...
IPMA, Scrum und SAFe Zertifizierungen. Was bringen die wirklich? In der aktuellen Folge spreche ich über die IPMA Zertifizierung und welche Vorteile und Nachteile ich daraus erkenne und welche Schwächen ich bei agilen Zertifizierungen sehe bspw. bei der Product Owner Zertifizierung. Was ist deine Meinung zu solchen Zertifikaten? Sag es mir via Mail an welcome@conplido.ch
In der neuen Episode des Manage it differently Vodcasts spreche ich über Früchte. Nein es kommen zwar Früchte als Metapher vor, es geht jedoch um den Team Building Prozess mit den vier Phasen Forming, Storming, Norming und Performing.
Ich erzähle wie ich selber in die Falle getapt bin und dem Prozess zu wenig beachtung gegeben habe und wie ich es in späteren Projekten besser gemacht habe...
Wie führt man direkt 40 Personen? In meiner neuesten Ausgabe des Manage it differently Podcasts finden wir das mit meinem ersten Gast Matthias Schmidlin heraus. Matthias arbeitet bei der TX Group und führt direkt 40 Personen an den Standorten Zürich und im Nearshoring in Belgrad bei der TX eigenen Firma TX Services. Feedback gerne an welcome@conplido.ch
Schon mal in einem Meeting gesessen ohne klare Ergebnisse und weitere Vorgehen? Oder der Geschäftspartner, interner Kunde, externer Kunde oder Mitarbeitende hat keinen Plan, wann was und von wem es passiert? Wenn dir das bekannt vor kommt dann fehlen klare Verbindlichkeiten...