Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 51 minutes
– Stressfaktor oder Produktivitätsmaschine – Effektivität oder Überlastung
Neben all dem Stress wird Achtsamkeit zur Aufgabe und verursacht ihrerseits Stress – muss das sein?
– Arbeiten im Coworking-Space oder Home-Office – oder beides – für Selbständige, Teams und Start-Ups
– warum es sinnvoll ist, gleichartige Arbeiten im Block durchzuführen – Synergien durch Flow und einmalige Rüstzeiten – Vorteile für Selbständige und Angestellte
Kreativprozess, Lösungsgenerierung und (Selbst-)Coaching, für Teamwork und Einzelarbeit, durchführbar in Eigenregie oder mit einem Coach, Trainer oder Moderator
Rückmeldung, Wertschätzung, Wahrnehmung – die unterschiedlichen Aspekte von Feedback und ihre Bedeutungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden
Start up Mentalität auch im etablierten Business – für Produktdesign und Geschäftsentwicklung
Was ist Achtsamkeit (Definition) und wie praktiziert man sie im Berufsalltag? Wie wichtig ist Achtsamkeit bei der Arbeit? Welchen Einfluss haben unsere Bewertungen auf Erfolg, Motivation und Zufriedenheit?
Außerdem: Welche Arbeitstypen gibt es und was sind ihre Bedürfnisse? Was bin ich für ein Typ?
Mehr Effizienz, Glück und Zufriedenheit für Beruf und Privatleben