Marion on Air Reisen und mehr

Auf diesem Kanal plaudere ich für Euch über meine Lieblingsbeschäftigung. Das Reisen. Ich kenne so allerhand Hide Aways. Zusätzlich gibt es auch einen Podcast "Wiener G'schichten", der mein Leben in meiner Wahlheimat Österreich, Wien beschreibt. Lustig, kurzweilig und etwas satirisch. Hör mal rein. Viele liebe Grüße! Marion

https://lifestyleluxurybrigade.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 13: Warum mich Facebook wahnsinnig nervt!


3 Gründe warum Facebook nervt und was man tun kann, damit es wieder Spaß macht. Eine kleine Satire über das aktuelle Verhalten mancher Nutzer in Facebook. Wie wehrst du Dich bei einem Shitstorm? Was macht man wenn ein Troll zuschlägt und wie du in Facebook wieder Spass haben kannst.  

Du kannst diesen Artikel auch auf meiner Website nachlesen. https://lifestyleluxurybrigade...


share








 January 29, 2021  30m
 
 

episode 11: Fernreisen trotz Corona?


Pros und Contras mal laut nachgedacht. Ist das Fernreisen aktuell eine gute Idee? Oder gar egoistisch? Welche Gefahren lauern bei Fernreisen wegen der Pandemie? Wie siehst du das unter dem ethischen Aspekt? Darf man an Urlaub denken, oder planen, während die Welt von COVID gebeutelt wird? Ich habe versucht, mal ganz sachlich an diese Sache zu gehen. Was ist möglich, was nicht und was du unbedingt bedenken solltest...


share








 November 22, 2020  27m
 
 

episode 12: Vorgartenkrieg - Wiener Geschichten - Marion on Air


Dieser Tag könnte so schön sein. Blauer Himmel und leuchtendes Herbstlaub überall. Wenn da nicht die Gartenbesitzer in den Wiener Vorstadtgärten wären.  

Während die Protagonistin auf ihrer Dachterrasse die letzten schönen Herbsttage genießt, lassen die Laubmassen die sonst friedliche Stimmung in den Vorgärten kippen. Eine satirische Hommage der in Wien lebenden Deutschen an ihre Wiener Mitbürger mit Hang zu Thujenhecken und englischem Rasen...


share








 November 4, 2020  9m
 
 

episode 1: Jakobsweg - Pilgertagebuch - Camino Portugues - Von Porto nach Barcelos


"Der Camino wird dir geben, was du brauchst!"

Diesen Satz habe ich auf meiner Pilgerreise von Porto in Portugal bis ins Spanische Santiago de la Compostella ein paar mal gehört. 

Meine Aufzeichungen des ersten Jakobsweg erzählen Dir von der Gegend, den Menschen die man trifft und vielen Erlebnissen alleine auf dem Weg. Gespickt mit vielen Tipps für deine eigene Pilgerreise, lustige Anekdoten und Nachdenkliches...


share








 October 30, 2020  1h15m
 
 

episode 11: Intervallfasten - Mein Weg zum Abnehmen Marion on Air


Mein zweiter Podcast zum Thema Abnehmen

Nach einer langen Odyssee durch die Diäten dieser Welt fand ich mein Shangrila in Form von Intervallfasten. Wie ich mit 10 in 2 erfolgreich abgenommen habe, Tipps und Tricks rund um das Intervallfasten und meine ganz persönlichen Erfahrungen dazu. Wie immer humorvoll verpackt. 

Details und Bücherlisten, nebst dem ganzen Artikel auch zum Nachlesen auf https://lifestyleluxurybrigade...


share








 October 28, 2020  31m
 
 

episode 10: Wiener Wein und seine Berge - Ein Ausflug in die Geschichte des Kahlenberg


Wandere mit mir und Peter von Nussdorf auf den Kahlenberg. Wie immer interessante Gschicht'n rund um Wien. Was macht der Beethoven in der Wiener Vorstadt? Was bedeutet  "G'mischer Satz"? Was meinen die Winzer mit "Ausgsteckt ist"? Was ist der Unterschied zwischen Heurigen und Buschenschank, Und warum du hier die schönsten Rosen finden kannst. Meine "zwei Ichs" sind erneut unterwegs und zeigen Dir Wien, wie es kaum ein Tourist erlebt...


share








 September 30, 2020  42m
 
 

episode 9: Wandern im Wiener Prater - Wiener Gschichtn mit Marion on Air


Wien hat viele Wanderwege, manche sogar direkt in der City. So kannst du z.B. auf dem Stadtwanderweg 9 durch den Prater Park wandern und erlebst Attraktionen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Vom Vergnügungspark, oder auch Wurstelprater genannt, geht es durch viel Grün,  es wird immer stiller, bis man fast vergißt, dass man sich gerade in einer Millionen Metropole befindet...


share








 September 10, 2020  25m
 
 

episode 8: Zur Traumfigur mit Hindernissen - Meine Erfahrungen beim Abnehmen - Wiener Gschichtn


In einer Kurzfassung stellt Marion Rotter ihr ganz spezielles Diät Tagebuch vor. Es ist keine weitere Anleitung für eine Wunderdiät, sondern eine Abrechnung, Erfahrungen und Irrungen. Lustiges und Nachdenkliches zum Thema Traumfigur.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/lslb-magazin/message


share








 September 6, 2020  49m
 
 

episode 9: Italien Roadtrip Teil 3 Capri Highlights


Und sie versinkt tatsächlich so spektakulär, wie es Lieder, Filme und Romane beschreiben. Capris rote Sonne. Wie ein hellroter Feuerball erlischt sie mit Würde im violetten Meer. Blaue Stunden in Capri sind sehr intensiv. Das und viele weitere Impressionen der Insel der Cäsaren kannst du hier anhören und wie immer auch nachlesen: https://bit.ly/2DqVDvM

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/lslb-magazin/message


share








 September 2, 2020  30m
 
 

Was sind Marion on Air Podcasts?


Wenn du gerne Reise Podcasts hörst, hilfreiches für deine eigene Reiseplanung suchst, dann ist Marion on Air - auf Reisen der richtige Podcast für Dich. Als Deutsche in Wien plaudere ich aber auch über mein Leben Österreich. In Marion on Air - Wiener G'schichten gibt es viel zum schmunzeln, Kurioses aus Wien, und ich nehme uns Deutsche, aber auch die Österreicher ein wenig auf die Schippe. Aber immer charmant...


share








 September 2, 2020  3m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >