#Markfragtnach - der persönliche B2B Marketing Podcast

In loser Abfolge spricht Mark Herten, Geschäftsführer Deutschland der B2B Content Marketing Agentur Publitek, mit Experten aus der Branche über Trends, Grundlegendes und Praxistipps aus dem Bereich B2B-Marketing für Industrie- und Techunternehmen. Der deutschsprachige Podcast richtet sich vornehmlich an Marketingverantwortliche in Industrie- und Techunternehmen sowie B2B-Marketingexperten/-innen. Die Inhalte spiegeln die persönliche Meinung des Hosts und seiner Gäste wider.

https://www.linkedin.com/in/mark-herten/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Podcasts im B2B Marketing - alles nur Hype oder zu Recht gefeiertes Tool in der Technikkommunikation?


In meiner ersten "offiziellen" Podcast-Folge von #Markfragtnach spreche ich mit Robert Weber, Fachjournalist und einer der Hosts des Podcast "KI in der Industrie", über Podcasts für die Industrie. Wir klären gemeinsam die Frage, was Podcasts im Marketing von Nischenthemen leisten können, und was nicht...


share








 October 21, 2020  58m
 
 

episode 2: SEO - mächtiger Hebel im Marketing von Nischenthemen, oder nur was für B2C?


In der aktuellen Folge spreche ich mit Mike Kleinemaß, Online Marketing Manager bei Thyssen Krupp Industrial Solutions, über das Thema SEO im B2B Marketing. Mein Gast sagt klar: "Jedes B2B Unternehmen sollte das Ziel haben, für seine Produkte und Services unter den Top 3 der Google Suchergebnisse für die relevanten Keywords zu landen"...


share








 October 23, 2020  40m
 
 

episode 4: Industriemessen - Auslaufmodell oder wichtiger Anker in digitalen Zeiten?


In der aktuellen Podcastfolge spreche ich mit Sylvia Kanitz, Marketing Managerin beim Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA, zum Thema Industriemessen. Sie ist nicht nur absolute Messeenthusiastin, sondern bringt auch mehr als 20 Jahre Erfahrung in der deutschen Messewirtschaft mit...


share








 November 11, 2020  39m
 
 

episode 5: Dynamic Publishing - wie Printpublikationen durch digitale Datenanreicherung neues Leben eingehaucht wird


In meiner aktuellen Podcastfolge spreche ich mit Thorsten Hamann, Senior IT Consultant bei Laudert, über das Thema „Dynamic Publishing“...


share








 December 7, 2020  1h9m
 
 

episode 6: Zukunft der Fachmedien - Magazinsterben oder Corona als Geburtshelfer für innovative Geschäftsmodelle?


Die Fachverlage wurden durch Corona hart getroffen. Die (Print)-Anzeigen brechen ein und die eigenen Events sowie die wichtigen Industriemessen werden größtenteils abgesagt, verschoben oder finden in kleinem Rahmen digital statt...


share








 December 14, 2020  46m
 
 

episode 7: B2B-Marketingtrends 2021 - zwischen Unsicherheit und Hoffnung


In der ersten Folge in 2021 spreche ich mit Tanja Auernhamer, Kommunikationsverantwortliche und Leiterin Kompetenzwerkstatt beim Bundesverband für Industriekommunikation (BviK) über das aktuelle "Trendbarometer Industriekommunikation" des BviK und darüber, welche Themen für B2B-Marketer aus unserer Sicht in diesem Jahr (und darüber hinaus) im Fokus stehen...


share








 January 15, 2021  44m
 
 

episode 8: Digitaler Wandel im Industriemarketing - wie packe ich's an?


In der aktuellen Folge rede ich mit B2B-Marketingexperte Ansgar Hein, Blogger und digital Native, über digitalen Wandel im Industriemarketing...


share








 January 21, 2021  45m
 
 

episode 9: VR und AR in der Industrie - mehr als Hololens und virtuelle Messestände?


Viele denken bei VR und AR vor allem an die Hololens oder virtuelle Messestände. Die Technologie kann aber viel mehr, gerade in der Industrie und in B2B-Anwendungen. In der aktuellen Folge spreche ich mit Morten Schmelzer und Thomas Weiss, Mitgründer von MRstudios, spezialisiert auf VR-und AR-Anwendungen für die Industrie. über die Einsatzmöglichkeiten eben dieser Technologien im B2B-Umfeld...


share








 February 5, 2021  42m
 
 

episode 10: Linkedin im B2B Marketing - was kann die Plattform und wie muss ich sie nutzen?


Immer mehr B2B-Unternehmen nutzen Linkedin für ihr Marketing. Was kann die Plattform leisten und, wie muss man Linkedin-Marketing und Social Selling im Industriebereich angehen? Diese und viele andere Fragen zu "Linkedin im B2B-Marketing" bespreche ich mit der eingefleischten Linkedin-Fachfrau Britta Behrens, auch bekannt durch ihre "Linkedin-like-a-Boss"-Workshops...


share








 February 18, 2021  50m
 
 

episode 11: Keine "Kekse" mehr außer Haus - was die Abschaffung der 3rd Party Cookies für das B2B Onlinemarketing bedeutet


Google hat angekündigt, 3rd Party Cookies komplett abschaffen zu wollen. Das ist ein potentieller Game-Changer für alle Online-Marketer. Was das für individualisierte Onlinewerbung und speziell das B2B-Marketing bedeutet, bespreche ich mit Dirk Wischnewski, COO bei der B2B Media Group...


share








 March 12, 2021  38m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >