Markus Menzinger

Markus Menzinger, der Gründer der Office Group GmbH und der Ideenwerkstatt berichtet aus seinem Alltag als Immobilienmacher und Raumdenker. Er gibt seinen Hörern Tipps, wie sie aktuelle Entwicklungen in der Immobilienbranche für sich nutzen können und analysiert Trends für das Büro von morgen.

https://www.office-group.immobilien/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 51 minutes

subscribe
share






Leerstand in den Metropolen


Der Boom in unseren Großstädten steigert kontinuierlich die Nachfrage nach freien Büroflächen. Die Leerstandsqoute sinkt und sinkt. Im Gespräch mit dem Immobilienmacher und Raumdenker Markus Menzinger über seine Einschätzung der aktuellen Entwicklung, Workshops für Unternehmer in der Ideenwerkstatt und seine Erfahrung mit konservativen Betriebsräten.


share








 November 26, 2018  12m
 
 

Spirit der Ideenwerkstatt. Office Group & Haworth im Dialog


Wie dienen die Partner der Ideenwerkstatt gemeinsam ihren Kunden? Zweckbündnis oder Wohngemeinschaft? Im Gespräch mit Markus Heinrich, Workplace Adviser von Haworth und Immobilienmacher und Raumdenker Markus Menzinger


share








 October 30, 2018  15m
 
 

Die Office Group München als Arbeitgeber


Das internationale Team der Office Group München ist weiter auf Wachstumskurs. Dabei verlässt sich Firmengründer Markus Menzinger weiterhin bei vielen Personalentscheidungen auf sein Bauchgefühl und beteiligt auch sein Team bei der finalen Entscheidungsfindung. Zusammen mit Geschäftsführer Volker Tibbe gibt er auch Berufsstartern viel Freiraum sich von Anfang an von der Planung, über die Bauleitung bis zur Schlüsselübergabe in den Projekten zu bewähren...


share








 October 10, 2018  14m
 
 

episode 2: Coworking hat den Markt durchdrungen


Der Immobilienmacher und Raumdenker Markus Menzinger im Interview zu den Veränderungen im Markt der Büroimmobilien durch das Thema Coworking. Welche Entwicklung können wir in den letzten zwei Jahren beobachten und wo führt der Weg hin.


share








 October 1, 2018  16m
 
 

Ready2Rent & Ready2Work


Wir revolutionieren die Lebensarbeitswelt. Wir denken weiter als der Immobilien-Markt, um Standards zu überwinden. Das ist unser täglicher gemeinsamer Anspruch. Zum Start meines Podcast beantworte ich Fragen zu unseren Immobilienkonzepten Ready2Rent und Ready2Work.


share








 September 19, 2018  14m
 
 
share








 September 18, 2018  0m