Marly Talk Podcast

Im Marly Talk besprechen wir verschiedenste aktuelle Themen aus der Sicht zweier junger Erwachsener, die noch ihren Platz in dieser irren Welt suchen. Wir hinterfragen etablierte Sichtweisen kritisch, und versuchen neue Perspektiven zu entdecken. Ob Bildung, Wirtschaft, Politik, Spiritualität, Ernährung oder Wissenschaft, wir gehen jedem Konzept auf den Grund. Mit einer Mischung aus persönlicher Erfahrung, wissenschaftlichen Fakten und einer Prise Humor möchten wir eine Plattform für das kritische Hinterfragen gängiger Meinungen und Konzepte bieten. Viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mary-luther

subscribe
share






episode 3: Menschen & Technologie | Eine gemeinsame Evolution?


Sie entfachte Kriege, half im Alltag, und vernetzte die Menschheit. Ob Toilette, Kühlschrank oder VR-Brille - Technologie war stets ein treuer Wegbegleiter des Menschen. Doch wie wird sich die rasante Entwicklung fortsetzen? In dieser Folge von Marly Talk geben wir einen Einblick in die Vergangenheit und Zukunft der Technologie, wie sie uns Menschen verändert hat und noch verändern könnte.


share








 May 20, 2020  38m
 
 

episode 2: Beziehung & Partnerschaft | Ist streiten ungesund?


Was macht eine Partnerschaft aus? Ist Streit automatisch etwas schlechtes? In dieser Folge gehen wir der Partnerschaft zwischen zwei Menschen auf den Grund, mit im Gepäck die Erfahrung zweier renommierter Psychologen und unsere persönliche Erkenntnisse. Viel Spaß beim zuhören!


share








 April 13, 2020  43m
 
 

episode 1: Elternschule | Was läuft falsch in Bildung und Erziehung?


Der kontrovers-diskutierte, für den deutschen Filmpreis nominierte Film „Elternschule“ hat uns dazu motiviert, unsere Gedanken, Erfahrungen und Ideen zum Thema Bildung und Erziehung in der heutigen Zeit mit euch zu teilen...


share








 March 10, 2020  46m