Medientier

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

https://medientier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 142: Business mit Humor und Eva Ullmann


Zum lachen in den Keller oder lieber auf die Arbeit? Humor im Business ist wie die geile gefrorene Sahne im Spaghettieis oder eine Rückzahlung vom Finanzamt. Die richtige Dosis und die richtige Art von Humor als Basis für ein angenehmes Arbeitsklima. War


share








 September 21, 2021  57m
 
 

episode 143: Business und Psychologie – mit Volker Metzger


Einfach mal durchatmen. Achtsamkeit ist wichtig und nicht nur ein Trend. Wie wir lernen können unsere Leistung zu erhöhen und gleichzeitig Blockaden zu lösen. Am Ende geht es nur um Energien und wie wir damit umgehen. Wir pusten esotherische Vorurteile a


share








 September 28, 2021  1h4m
 
 

episode 145: Kaltaquise Masterclass mit Vertriebs-Chuck-Norris Holger Bröer


Es gibt viele Arten des Marketings, oder des Verkaufens. Mein heutiger Gast ist ein waschechter Sales-Silberrücken, ein stattliches Angebots-Alphatier, oder der legendäre Vertriebs-Chuck-Norris. Hört auf rumzuheulen, schmeißt den laktosefreien Quinoa-Smo


share








 October 5, 2021  59m
 
 

episode 146: Wirken vor der Kamera – mit Susanne Plassmann.


Vor der Kamera ohne Maske – die Angst angreifbar gemacht zu werden oder dämlich rüber zu kommen lähmt oft verborgenes Potential. Ich rede heute mit einer professionellen Schauspielerin und Moderatorin über Wege und Möglichkeiten die Fesseln unseres eigen


share








 October 12, 2021  1h7m
 
 

episode 147: Zuckersüßes Marketing mit Cookie Bro und Sugar Daddy Mark Mühürcüoglu


Diese Folge ist mit Abstand die süßeste von allen. Wir reden über schwierige Nachnamen, funktionierendes Social Media und Influencer-Marketing, Hunde die gerne Interviews crashen, Abmahnungen, Provokation, Guerilla Aktionen, Shitstorms im Saftregal und w


share








 October 19, 2021  44m
 
 

episode 148: Wie können wir Kommunikation wieder geiler machen? Mit Florian Hommeyer.


Kommunikation und Content verändert sich in den letzten Jahren so schnell wie nie zuvor. Was sind die Trends für guten Content auf Social Media Plattformen? Sichtbar um jeden Preis? Es gibt viele Wege und nicht jeder muss jedem gefallen. Kaum dreht man s


share








 October 26, 2021  1h24m
 
 

episode 149: Unsympathische Gäste und zerstörte Karrieren


Heute hab ich ich einen ganz besonderen Gast. KEINEN! Ich erzähle euch heute mal ein bisschen aus unserem kleinen Kosmos. Ein kleiner Vorgeschmack: Der Medientierpodcast versinkt in der LinkedIn Welt. Polarisiernede Gäste sind oft wesentlich interessante


share








 November 2, 2021  31m
 
 

episode 150: Social Satire – Mit Chris Hanke


Kommunikation und Content verändert sich in den letzten Jahren so schnell wie nie zuvor. Was sind die Trends für guten Content auf Social Media Plattformen? Sichtbar um jeden Preis? Es gibt viele Wege und nicht jeder muss jedem gefallen. Kaum dreht man s


share








 November 9, 2021  1h10m
 
 

episode 151: Stinkreich und gut aussehend – Mit Michael Otto


Mein heutiger Gast ist durch digitale Produkte stinkreich geworden. Mit digitalen Produkten und Empfang hat er sich nicht nur auf den Everest, sondern auch auf den Saturn gecybert. Er kommuniziert über Pheromone, hat Fell, kennt alternative Treibstoffe,


share








 November 16, 2021  57m
 
 

episode 152: Zellulares Biohacking – mit Björn Kurtenbach


In der oft gestressten Medien- und Kommunikationsbranche sind folgende Dinge Mangelware: Zeit und Gesundheit. Beides lässt sich für manche anscheinend manchmal schwer beeinflussen, aber es gibt Menschen die sagen „Klar! Zeig ich dir“ Mit welchen Technike


share








 November 23, 2021  54m