Medientier

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

https://medientier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 153: Mein Podcast wurde gekapert, von Daniel Pranczke!


In dieser Folge ist einiges anders, vor allem der Host. Neben meinem Bericht zum wohl wichtigsten LinkedIn-Influencer Event in 2021, zu dem dich eingeladen wurde, stelle ich mich Fragen die mir andere Menschen vielleicht gar nicht stellen dürften. Dazu g


share








 November 30, 2021  1h34m
 
 

episode 154: Lachyoga mit Angela Mecking


Ich behaupte ja recht häufig, dass es heute eine ganz besondere Folge gibt. Aber gegen die heutige Folge wirkt diese Behauptung bei den vergangenen Episoden, wie eine plumpe Lüge. Ich entdecke mit euch heute hautnah, die Welt des Lachyoga als ernstzunehm


share








 December 7, 2021  48m
 
 

episode 155: Podcast Jahresresümee & Ausblick auf 2022 – mit Florian Schartner


Ein Podcasts Jahresresümee mit dem Blick auf vergangenes, aber vor allem auch auf zukünftiges. Auf was können wir uns freuen, was lief nicht so gut und warum Branding wohl das Maß aller Dinge ist. Externe Spezialisten sind unumgäglich wenn es darum geht,


share








 December 14, 2021  1h33m
 
 

episode 156: Unternehmer und emotionale Blockaden – mit Psychologin Christine Wilde.


Eine bessere Folge vor Weihnachten hätte ich mir nicht wünschen können. Männer und Gefühle klappen nicht immer so gut wie erwartet. Stress, Ängste, Leistungsdruck und gesellschaftliche Erwartungen sind Dinge, mit denen auch ich als Unternehmer oft zu käm


share








 December 21, 2021  1h4m
 
 

episode 157: Aus der Krise zum virtuellen Gewinner – mit Neyroo und Björn Schaper.


Das Medientier geht heute mal seinem eigenen Podcast-Studio fremd und setzt sich vor das Podcast-Mic vom virtuellen Eventspezialist Neyroo aus Köln, unangeleint! In Krisenzeiten Chancen nicht nur sehen sondern auch gehen, neue Wege erschließen und einfac


share








 December 28, 2021  1h1m
 
 

episode 158: Das Medientier im Dienste der Wissenschaft


Das Medientier wird zum Studienobjekt! Ihr denkt vielleicht jetzt, dass man mich in Formaldehyd eingelegt hat – aber ganz so war es auch nicht. Ich stelle mich den Fragen der Wissenschaft zum Thema Videoorientierter Social Media Plattformen und deren Pot


share








 January 18, 2022  48m
 
 

episode 159: Next Level Influencer – Mit Paul Lanzersdorfer


Influencer-Marketing wächst aus den Kinderschuhen. Was gestern noch mit Gutscheincodes funktionierte, muss heute schon deutlich kreativer ausgekleidet werden. Ich rede heute mit einem SocialMedia-Profi über Corporate-Influencing, treffsichere Bogenschütz


share








 February 1, 2022  1h1m
 
 

episode 160: SWINX – Die erste LinkedIn Influencer Agentur in DACH. Mit Arian Ruß.


Beeindruckende Personal Brands entdecken die fabelhafte Welt der bezahlten Werbepostings. Höchste Zeit also, dass sich mal jemand um die verwirrten Influencer kümmert und Werbetreibenden zeigt, wie der Werbehase am besten hüpfen kann: nämlich auf der saf


share








 February 15, 2022  1h7m
 
 

episode 161: Ich lasse mich entschlüsseln – mit der numerologischen Potenzialanalyse, und Eva Kolb.


Gib mir ein paar persönliche Daten von dir und ich sage dir nicht nur wer du bist, sondern auch was deine Stärken sind, welche Persönlichkeit und welche Potenziale in dir schlummern. Numerologische Potentialanalyse heißt das Zauberwort. Heute füttere ich


share








 February 22, 2022  1h24m
 
 

episode 162: Corporate Influencer der Deutschen Bank – Jürgen Schmitt.


Einem Unternehmen ein sympathisches Gesicht geben. Gute Corporate Influencer konstruieren, gelingt meistens eher weniger. Die besten entstehen von alleine. Heute habe ich für euch eine äußerst sympathische Blaupause dieser Gattung. Er ist anders als alle


share








 March 1, 2022  56m