MeerStartup - Dein Startup-Podcast aus Ostfriesland

Der Podcast vom MeerCommunity Startup Center aus der Hochschule Emden/Leer. Hier geht es um die Themen Gründung, Startup und Selbstständigkeit. Wir interviewen Gründer*Innen und spannende Persönlichkeiten. Außerdem reden wir über Themen wie Steuern, Mindset und Ideenfindung und noch vieles mehr.

https://www.meercommunity.de

subscribe
share






episode 4: #4 Marketing Tipps von einem Profi - Keno Voß von Laut & Sichtbar


Keno führt mit seinen jungen 23 Jahren erfolgreich die innovative Marketing Agentur "Laut und Sichtbar". In dieser Folge dreht sich alles rund ums Thema Marketing. Welche Kanäle solltest du nutzen? Wie genau solltest du sie nutzen und worauf kommt es sonst noch an? Keno gibt viele hilfreiche Tipps, redet über Dos & Don'ts und erzählt wie er es dahin geschafft hat, wo er jetzt ist.


share








 November 3, 2020  44m
 
 

episode 3: #3 2 Ladenlokale neben dem Studium organisieren und finanzieren - Tolga Öztürk & Halil Kalmaz von Störtebeker


Wer hier in Emden schon mal im Stoertebeker essen war oder im Luwaak eine Shisha geraucht hat kennt die beiden. Halil und Tolga studieren beide noch und haben sich währenddessen selbstständig gemacht. Erst mit einer Shishabar, dann mit einem Restaurant. Und dabei wird es nicht bleiben. Die Jungs erzählen dir in dieser Folge was für Probleme es gab und wie sie diese gelöst haben.


share








 October 20, 2020  29m
 
 

episode 2: #2 Das Solarboot und andere Projekte an der Hochschule Emden/Leer


Wir haben Moritz und Johannes vom Solarboot-Team aus der Hochschule Emden/Leer getroffen. Sie berichten von den Vorteilen einer kleinen Hochschule und erzählen von verschiedenen interessanten Projekten.


share








 October 6, 2020  46m
 
 

episode 1: #1 Online-Business während des Studiums - Arina Witasew von arielle-eyes


In unserem Team haben wir eine Gründerin! Sie erzählt in unserer ersten Folge, wie sie sich während des Online-Studiums, in der Corona-Zeit mit veganen Kosmetikprodukten nebenberuflich Selbstständig gemacht hat, was die größten Hürden waren, und was sie sich gewünscht hätte.  Schreibt uns gerne auf Instagram @MeerCommunity falls ihr Ideen, Wünsche oder Anregungen für unseren Podcast habt. Viel Spaß beim hören!


share








 September 22, 2020  43m