Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 26 minutes
Warum es in der Preisverhandlung oft schon zu spät ist
Das Geld liegt in der Vorbereitung auf Verhandlungen
Hohe Preise und Margen erzielen Sie vor, nicht in der Preisverhandlung!
Vorbereitung – Der Erfolgsfaktor Nr...
Was sind Ihre Ziele für das Preisgespräch?
Was bietet der Mitbewerber an und zu welchem Preis?
Mit wem führen Sie das Preisgespräch und wer ist noch bei der Preisverhandlung dabei?
Wie können Sie Beziehung zu den Gesprächspartnern im Preisgespräch aufbauen?
Wo wollen Sie das Preisgespräch führen?
Haben Sie das richtige Wording für Ihre Preisgesprächsunterlagen?
Menschen lieben einfach Geschichten...
Was sind Ihre Nutzenargumente, die Sie in der Preisverhandlung anführen können?
Prestige und Anerkennung
Wachstum und Fortschritt
Kosten sparen
Gewinn erzielen
Was ist noch zu klären bevor Sie über den Preis sprechen?
Was können Sie dem Kunden im Preisgespräch außer einem Preisnachlass noch anbieten?
Was können Sie vom Kunden für Ihr Entgegenkommen in der Preisverhandlung verlangen?
Preisnennung: Haben Sie in Ihrer Präsentation für das...
Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Kundenbeziehung oder die Wiederbelebung eines Kundenkontakts ist beständige Kommunikation. Sicher hat auch Ihr Unternehmen viel zu erzählen, und Sie sollten Ihre Kunden an der Entwicklung von Marke und Produkten teilhaben lassen. Grundlage für das Pflegen der Beziehung mit einem Bestandskunden ist es zu wissen, was diesen Kunden interessiert und welche Erfahrungen er mit dem Unternehmen bereits gemacht hat...
Druck und Führung vertragen sich nicht. Nehmen Sie den Druck aus dem Geschehen. Das gilt sowohl für Ihre eigene Person als auch für Ihre Mitarbeiter. Niemand erwartet, dass Sie am ersten Tag einen Kurs vorgeben, ein Ziel definieren und alle Mitarbeiter in Ihr Boot holen. Experten gehen davon aus, dass es etwa drei Monate braucht, um sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Das gilt für Sie, für Ihr neues Team und auch für den Chef...
Haben Sie Ihre Kalkulation nochmals gut durchdacht und im Preisgespräch mit dabei?
Haben Sie vor der Preisverhandlung ausgerechnet wie viel Sie mit Ihrem Angebot verdienen?
Welche preispsychologischen Strategien können Sie in Ihr Preisgespräch einbauen?
Beginnen Sie mit dem teuersten Produkt
Führen Sie Produkte, die Sie (fast) nie verkaufen
Bieten Sie Ihrem Kunden einen Abzug statt einem Aufpreis
Verwenden Sie unrunde Zahlen
Denken Sie in...
Konflikte sind allgegenwärtig, unausweichlich, eine normale tägliche Erscheinung. Konflikte lösen sich schon von selbst, wenn man sie nur lange genug ignoriert? Mit dieser Einstellung kommt man in aller Regel nicht weiter – weder im Berufsleben noch in privaten Beziehungen. Wer Konflikte ignoriert, riskiert, dass sie irgendwann umso heftiger ausbrechen.
Konflikte im Unternehmen wirken sich nachteilig auf die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit der betroffenen Mitarbeiter aus...
In immer mehr Berufen gehört es heute dazu, vor Mitarbeitern, Kollegen oder Kunden etwas zu präsentieren. Für viele Menschen ist das ein bisschen aufregend, aber gut zu schaffen. Für manche Menschen ist es ein Albtraum.
Die Präsentation beim Kunden, der Auftritt auf der Messe, das interne Meeting mit dem Einkauf: Immer wieder stehen Mitarbeiter vor der Aufgabe, etwas zu präsentieren. Nicht jedem liegt diese Aufgabe...
Seine Werkstatt im Griff hat nur, wer genau weiß, was darin abläuft. Insbesondere der markengebundene Automobilhandel unterliegt seit Jahren einem enormen Wandlungsprozess. Um in diesem bestehen zu können, ist ein effektives Controlling sehr wichtig. Dabei können Kfz-Betriebe auf digitale Hilfe zurückgreifen.
Die Fahrzeugnachfrage bleibt in Schwung, weil ein Teil der Flotte sukzessive von Verbrennungsmotoren auf Elektro- oder Hybridantriebe umgestellt wird...