Mehr Wirksamkeit und weniger Stress.

Kurze Impulse für Ihren Arbeitslltag - Gedanken, die Ihnen helfen können, Ihre Wirksamkeit zu erhöhen und mit weniger Stress und Belastung Ihre Ziele einfacher zu erreichen; Sie bekommen keine fertigen "Kochrezepte" sondern Anregungen, selbst aktiv zu werden.

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 26 minutes

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Checkkliste 1/4: Verhandeln - aber bitte richtig!


Warum es in der Preisverhandlung oft schon zu spät ist

Das Geld liegt in der Vorbereitung auf Verhandlungen

Hohe Preise und Margen erzielen Sie vor, nicht in der Preisverhandlung!

Vorbereitung – Der Erfolgsfaktor Nr...


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 July 19, 2019  21m
 
 

Checkkliste 2/4: Verhandeln - aber bitte richtig!


Was sind Ihre Ziele für das Preisgespräch?

Was bietet der Mitbewerber an und zu welchem Preis?

Mit wem führen Sie das Preisgespräch und wer ist noch bei der Preisverhandlung dabei?

Wie können Sie Beziehung zu den Gesprächspartnern im Preisgespräch aufbauen?

Wo wollen Sie das Preisgespräch führen?

Haben Sie das richtige Wording für Ihre Preisgesprächsunterlagen?

Menschen lieben einfach Geschichten...


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 July 19, 2019  23m
 
 

Checkkliste 4/4: Verhandeln - aber bitte richtig!


Was sind Ihre Nutzenargumente, die Sie in der Preisverhandlung anführen können?

Prestige und Anerkennung

Wachstum und Fortschritt

Kosten sparen

Gewinn erzielen

Was ist noch zu klären bevor Sie über den Preis sprechen?

Was können Sie dem Kunden im Preisgespräch außer einem Preisnachlass noch anbieten?

Was können Sie vom Kunden für Ihr Entgegenkommen in der Preisverhandlung verlangen?

Preisnennung: Haben Sie in Ihrer Präsentation für das...


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 August 11, 2019  17m
 
 

episode 18: CRM: Vom persönlichen Kontakt bis zum «Zero Moment Of Truth».


Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Kundenbeziehung oder die Wiederbelebung eines Kundenkontakts ist beständige Kommunikation. Sicher hat auch Ihr Unternehmen viel zu erzählen, und Sie sollten Ihre Kunden an der Entwicklung von Marke und Produkten teilhaben lassen. Grundlage für das Pflegen der Beziehung mit einem Bestandskunden ist es zu wissen, was diesen Kunden interessiert und welche Erfahrungen er mit dem Unternehmen bereits gemacht hat...


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 June 11, 2019  26m
 
 

episode 19: Die schwersten 100 Tage als Führungskraft souverän meistern.


Druck und Führung vertragen sich nicht. Nehmen Sie den Druck aus dem Geschehen. Das gilt sowohl für Ihre eigene Person als auch für Ihre Mitarbeiter. Niemand erwartet, dass Sie am ersten Tag einen Kurs vorgeben, ein Ziel definieren und alle Mitarbeiter in Ihr Boot holen. Experten gehen davon aus, dass es etwa drei Monate braucht, um sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Das gilt für Sie, für Ihr neues Team und auch für den Chef...


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 June 16, 2019  25m
 
 

episode 21: Checkkliste 3/4: Verhandeln - aber bitte richtig!


Haben Sie Ihre Kalkulation nochmals gut durchdacht und im Preisgespräch mit dabei?

Haben Sie vor der Preisverhandlung ausgerechnet wie viel Sie mit Ihrem Angebot verdienen?

Welche preispsychologischen Strategien können Sie in Ihr Preisgespräch einbauen?

Beginnen Sie mit dem teuersten Produkt

Führen Sie Produkte, die Sie (fast) nie verkaufen

Bieten Sie Ihrem Kunden einen Abzug statt einem Aufpreis

Verwenden Sie unrunde Zahlen

Denken Sie in...


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 August 11, 2019  20m
 
 

episode 22: Konflikte frühzeitig erkennen und entschärfen.


Konflikte sind allgegenwärtig, unausweichlich, eine normale tägliche Erscheinung. Konflikte lösen sich schon von selbst, wenn man sie nur lange genug ignoriert? Mit dieser Einstellung kommt man in aller Regel nicht weiter – weder im Berufsleben noch in privaten Beziehungen. Wer Konflikte ignoriert, riskiert, dass sie irgendwann umso heftiger ausbrechen.

Konflikte im Unternehmen wirken sich nachteilig auf die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit der betroffenen Mitarbeiter aus...


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 September 16, 2019  21m
 
 

episode 23: So gelingt Ihre Präsentation trotz PowerPoint.


In immer mehr Berufen gehört es heute dazu, vor Mitarbeitern, Kollegen oder Kunden etwas zu präsentieren. Für viele Menschen ist das ein bisschen aufregend, aber gut zu schaffen. Für manche Menschen ist es ein Albtraum.

Die Präsentation beim Kunden, der Auftritt auf der Messe, das interne Meeting mit dem Einkauf: Immer wieder stehen Mitarbeiter vor der Aufgabe, etwas zu präsentieren. Nicht jedem liegt diese Aufgabe...


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 October 13, 2019  19m
 
 

episode 24: Kennzahlen - Schwerpunkt KFZ-Werkstatt und Autohaus


Seine Werkstatt im Griff hat nur, wer genau weiß, was darin abläuft. Insbesondere der markengebundene Automobilhandel unterliegt seit Jahren einem enormen Wandlungsprozess. Um in diesem bestehen zu können, ist ein effektives Controlling sehr wichtig. Dabei können Kfz-Betriebe auf digitale Hilfe zurückgreifen.

Die Fahrzeugnachfrage bleibt in Schwung, weil ein Teil der Flotte sukzessive von Verbrennungsmotoren auf Elektro- oder Hybridantriebe umgestellt wird...


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 November 9, 2019  21m
 
 
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