Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 25 minutes
Wir sprechen über Remote Selling
Um auch zukünftig für Kunden, Investoren und auch Mitarbeiter interessant zu sein, sind Unternehmen heute mehr denn je gezwungen innovativ zu sein. Das bedeutet auch, neue Produktinnovationen zu entwickeln und zur Marktreife zu bringen. Jahr für Jahr werden hervorragende Produkte neu entwickelt, weiterentwickelt oder das Portfolio komplettiert … und Jahr für Jahr scheitern Unternehmen daran, mit diesen Produkten Geld zu verdienen...
Die meisten Unternehmen befinden sich in einem verschärften Wettbewerbsumfeld. Gleichzeitig werden Kunden in Ihren Anforderungen immer anspruchsvoller. Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger sich über Produktvorteile bzw. über technische Eigenschaften erfolgreich zu positionieren und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Vor diesem Hintergrund steigt die Bedeutung des Vertriebs für den unternehmerischen Erfolg...
Die Customer Service Organisation stand lange im Schatten des Vertriebsaußendienstes, doch die Zeiten ändern sich. Zunehmend gewinnt CSO an Relevanz für die erfolgreiche Markt- und Kundenbearbeitung. Trends wie Digitalisierung und Automatisierung verändern nicht nur das Verhalten von Kunden, sondern auch die Aufgaben der Customer Service Mitarbeiter. Die Mitarbeiter werden von Routinevorgängen entlastet, dafür mit den gestiegenen Anforderung von Kunden konfrontiert...
Der Vertrieb verliert zunehmend seine Monopolstellung auf den Kunden. In mehr als 75 Prozent der Unternehmen sind Marketing-Aktivitäten jenseits des traditionellen Vertriebs zukünftig die wichtigste Basis zur Leadgenerierung. Das verändert die Rolle und die Aufgaben von Vertriebsorganisationen bei der Gewinnung neuer Kunden...