GANZ. EINFACH. VERTRIEB.

Sie sind im Vertrieb tätig? Außendienst, Innendienst, Berater, Sales Excellence Spezialist, Führungskraft oder Key Account Manager? Dann ist der Mercuri Vertriebs-Podcast „Ganz. Einfach. Vertrieb.“ von Mercuri International Deutschland genau richtig für Sie. In der Podcast-Reihe beleuchten die Vertriebsprofis von Mercuri das Thema Vertrieb als GANZheitlichen Prozess. Wir diskutieren neue Trends und liefern praktische Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Vertriebsorganisation weiterhin erfolgreich zu steuern. Modewörter und Beraterkauderwelsch gibt es im Vertrieb genügend. Der Vertriebs-Podcast von Mercuri präsentiert Ihnen relevante Themen klar und verständlich. Wir beschäftigen uns mit aktuellen Ansätzen, Theorien und Studien, liefern Ihnen aber auch immer pragmatische Hinweise, wie Sie die Themen konkret umsetzen können. Mercuri International ist seit mehr als 60 Jahren das Beratungs- und Trainingshaus für den VERTRIEB. Wir sind in 50 Ländern vertreten und führen regelmäßig eine Vielzahl von Schulungs- und Beratungsprojekten durch. Unsere Kunden profitieren somit vom nationalen und Internationalen Spezialwissen der Vertriebs-Experten von Mercuri...

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 25 minutes

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 December 3, 2020  17m
 
 

Innovationen verkaufen bedeutet Zukunft sichern


Um auch zukünftig für Kunden, Investoren und auch Mitarbeiter interessant zu sein, sind Unternehmen heute mehr denn je gezwungen innovativ zu sein. Das bedeutet auch, neue Produktinnovationen zu entwickeln und zur Marktreife zu bringen. Jahr für Jahr werden hervorragende Produkte neu entwickelt, weiterentwickelt oder das Portfolio komplettiert … und Jahr für Jahr scheitern Unternehmen daran, mit diesen Produkten Geld zu verdienen...


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 November 19, 2020  7m
 
 

Sales Excellence – Top-Performance im Vertrieb


Die meisten Unternehmen befinden sich in einem verschärften Wettbewerbsumfeld. Gleichzeitig werden Kunden in Ihren Anforderungen immer anspruchsvoller. Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger sich über Produktvorteile bzw. über technische Eigenschaften erfolgreich zu positionieren und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Vor diesem Hintergrund steigt die Bedeutung des Vertriebs für den unternehmerischen Erfolg...


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 November 4, 2020  15m
 
 

Was tut sich in der Customer Service Organisation?


Die Customer Service Organisation stand lange im Schatten des Vertriebsaußendienstes, doch die Zeiten ändern sich. Zunehmend gewinnt CSO an Relevanz für die erfolgreiche Markt- und Kundenbearbeitung. Trends wie Digitalisierung und Automatisierung verändern nicht nur das Verhalten von Kunden, sondern auch die Aufgaben der Customer Service Mitarbeiter. Die Mitarbeiter werden von Routinevorgängen entlastet, dafür mit den gestiegenen Anforderung von Kunden konfrontiert...


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 October 21, 2020  8m
 
 

Kundenzentrierte Marktbearbeitung


Der Vertrieb verliert zunehmend seine Monopolstellung auf den Kunden. In mehr als 75 Prozent der Unternehmen sind Marketing-Aktivitäten jenseits des traditionellen Vertriebs zukünftig die wichtigste Basis zur Leadgenerierung. Das verändert die Rolle und die Aufgaben von Vertriebsorganisationen bei der Gewinnung neuer Kunden...


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 October 7, 2020  10m