MetroTalk

Willkommen bei diesem herausragenden PodCast, in dem drei junge Männer, deren Meinungen und Unterhaltungen in keiner Weise relevant für irgendwen sind, über Gott und die Welt reden. Präsentiert natürlich vom einzig wahren MetroNils himself!

https://linktr.ee/metronils

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 7 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: 2020 - Ein Rückblick über das Jahr


In dieser Folge besprechen die Jungs die Ereignisse, die das Jahr geprägt haben, ebenso wie ihre Lieblingsalben und Filme. Neu ist auch das Inhaltsverzeichnis: 0:00 Intro-Beat & Vorstellung 1:00 Thema & Weihnachten 5:50 Teaser: Bald neue Gäste? 6:39 Ereignisse die das Jahr prägen 22:05 Kurzer Einschnitt: Impfung 27:20 Unsere Lieblingssongs/-alben 2020 32:50 Abgehackte Überleitung zu Filmen 40:00 Was kommt noch 2021? 45:20 Schlusswort & Outro


share








 January 2, 2021  48m
 
 

episode 7: MetroTalk - Sie sind wieder da!


In dieser Sonderfolge, die (zum Glück) etwas kürzer ist, wird der Wiederbeginn des Podcasts besprochen, ebenso wie die Pläne für zukünftige Folgen. Enjoy!


share








 December 19, 2020  16m
 
 

episode 6: Klimawandel - Was können wir tun?


Der heutige Podcast wird geleitet vom Umweltexperten Robin, der unsere Jungs durch verschiedene Punkte zum Thema Klimawandel, Nachhaltigkeit und Konsum. Enjoy!


share








 August 19, 2020  1h38m
 
 

episode 5: Corona - Interview aus der Intensivstation


Heute gibt es die erste Interview-Folge des Podcasts, denn der heutige Gast, Max Kaldewey, macht sein FSJ an der Uniklink Freiburg - und ist seit dem Corona-Ausbruch vor Ort an der Intensivstation. Wir hatten einige Fragen an ihn. Enjoy!


share








 July 14, 2020  1h22m
 
 

episode 4: Einfluss von Musik & Der Wandel des Konsums


Heute wird Premiere gefeiert, denn der erste Gast ist zu Besuch im Studio: LPRoeder. Zusammen mit ihm reden die Jungs heute über viele Themen, die alle eins gemeinsam haben: Musik. Enjoy!


share








 July 6, 2020  1h4m
 
 

episode 3: Einfluss von Social Media


In der heutigen Folge reden die Jungs über ein Thema, welches uns alle beeinflusst: Social Media. Da Nils ausnahmsweise ein ernsteres Thema wollte, könnt ihr euch jetzt fast 50 Minuten Realtalk anhören. Enjoy?


share








 June 19, 2020  46m
 
 

episode 2: Die Geschichte MetroNils & Trio


In dieser Folge haben die Jungs tatsächlich einen roten Faden, denn sie erzählen, wie es überhaupt zu dem Trio und der Persönlichkeit "MetroNils" gekommen ist. Da sich diese Geschichte schon über Jahre zieht, ist diese Folge auch so übertrieben lang. Enjoy!


share








 June 4, 2020  48m
 
 

episode 1: Introduction


In dieser Folge besprechen die Jungs, was sie in Zukunft mit diesem Podcast vorhaben - was erklärt, warum die Folge noch recht kurz ist. Außerdem spürt man direkt von Anfang an die Professionalität des Teams. Enjoy!


share








 May 25, 2020  22m
 
 
  • 1
  • 1