MG-Talk Podcast

MG-Talk ist eine Online Plattform die bekannten wie auch unbekannten Schweizer Künstler eine Bühne gibt auf der sie ihr Schaffen vorstellen können». MG-Talk würde im April 2016 ins Leben gerufen, die Grund Idee war die Videotalk über einen YouTube Chanel laufen zu lassen. Die Video Interviews werden immer noch auf die Videoplattform YouTube geladen, aber erscheinen jetzt neu auch auf der Offiziellen Homepage von MG-Talk «www.mg-talk.ch und auf allen Sozialen Medien» Immer Samstags werden die Talks auf den Fernsehen Sender TV4TNG ausgestrahlt. Die Talks werden auch als Audio Podcast auf ITunes & Spotify veröffentlicht.

http://www.mg-talk.ch/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 12 minutes

subscribe
share






Eliane im Interview über das neues Album "Eliane".


Am 25.10.2019 erscheint das fünfte Studio Album von Eliane. Im Interview erzählt die talentierte Musikerin wie das Album entstanden ist und weshalb sie das Album in London aufgenommen hat.Weitere Infos über Eliane findet ihr im Internet unter https://elianemusic.com/


share








 October 20, 2019  n/a
 
 

Patric Scott im Interview über sein neues Album "Spirit".


 Patric Scott im Interview über sein neues Album "Spirit".


share








 October 20, 2019  22m
 
 

«MG-Talk» Lina Button im Interview über das neue Album"Who’ll Be Here"


Im Interview erzählt Lina Button wie ihr viertes Album entsandten ist und weshalb sie eine längere Pause eingelegt hat, erfährt ihr ebenfalls im Interview.


share








 October 14, 2019  17m
 
 

MG-Talk mit Dada Ante Portas


Die Luzerner Band "Dada Ante Portas" ist mit neuem Album namens “Hush” zurück. Das neunte Album wurde innerhalb von 3 Wochen in April & Mai Stockholm mit dem Produzent “Andreas Ahlenius” aufgenommen. Einige teile vom Album wurden bei Frotmann Pee Wirts in seinem Home Studio aufgenommen und ein teil sogar bei Gitarist Lukas Schaller im Wohnzimmer. Das neue Album ist alles andere als Still, Dada halt..


share








 October 11, 2019  27m
 
 

MG-Talk mit Jane in flames


ls Jana Zwicky alias «Jane in flames» 2014 erstmals zur Gitarre griff, wurde sie vom Musik-Virus gepackt. Mit den neu erlernten Akkorden entstanden schnell die ersten Songs der inzwischen 20-jährigen Zürcherin. Für ihre Maturitätsarbeit realisierte sie 2017/8 mit viel Herzblut ihr erstes Album/ihre CD «Rawlines» mit 8 eigenen Songs. Im Entstehungsprozess von «Rawlines» wurde Jana schnell klar, dass dies für sie weit mehr als eine Abschlussarbeit sein wird...


share








 October 7, 2019  22m
 
 

MG-Talk mit Déjàvu


o einzigartig die einzelnen Personen sind, so perfekt harmonieren sie als déjàvu. In den letzten Jahren entwickelte sich déjàvu zu einer Band, die sich nicht hinter den Schweizer Topacts verstecken muss und welche es schafft einzigartig von den Herausforderungen des Lebens zu singen; Von erwiderter wie unerwiderter Liebe, von den traurigen wie glücklichen Momenten die das Leben bringt...


share








 October 7, 2019  23m
 
 

MG Talk mit Stubete Gäng


Aurel und Moritz Hassler – zusammen mit  Vater Hans Hassler stellen sie eine beliebte Tradition komplett auf den Kopf und spielen Stubete, wie man sie noch nie gehört hat. Gemütlich in der Stube zusammensitzen, mit Familie und Nachbarn. Akkordeon und Kontrabass stets griffbereit. So gibt’s die Stubete seit Jahrhunderten. Und jetzt erfinden wir sie neu!Vater Hassler hat schon als Bueb bei Stubeten musiziert...


share








 October 7, 2019  22m
 
 

MG-Talk mit den Keiser Twins


Im Interview spreche ich mit Peter & Walter "Keiser Twins" über ihr aktuelles Musikschaffen und was die beiden in den 45 Jahren Musikerleben alles so erlebt haben.


share








 September 22, 2019  33m
 
 

MG-Talk mit Penelope Athena


Penolepe Athena im Interview über Musik und Karriere.


share








 September 22, 2019  23m
 
 

MG-Talk mit Clark S


Clark S veröffentlicht seine erste Single ” Blue Escape” im Talk erfährt ihr alles zum Song


share








 September 15, 2019  19m