Mikrofon- und Podcast-Tipps

In diesem Podcast geht es um Mikrofone und wie man mit diesen eine hohe Ton-Qualität erzielt. Zudem gibt es praktische Technik-Tipps, Mikrofon-Reviews, Tipps zum Aufbau eines Podcasts und vieles mehr.

https://www.mikrofon-test-podcast.de

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: #004 - Audacity - Meine Podcast-Aufnahme-Software


In der heutigen Episode stelle ich euch Audacity vor. Das ist die Software, mit der ich alle meine Podcasts aufnehme und bearbeite. Warum ich Audacity nutze, welche Features das Tool bietet, welche Vor- und Nachteile es gibt und mehr, erfahrt ihr in den gut 18 Minuten.


share








 April 18, 2019  18m
 
 

episode 3: #003 - Vorstellung des Rode Podcaster Mikrofons


Ich stelle das Rode Podcaster genauer vor und gehe auf dessen Merkmale, Vorteile und Nachteile ein. Zudem gibt es eine Podcast-Empfehlung.


share








 March 28, 2019  14m
 
 

episode 2: #002 - Wie ich zu Podcasts gekommen bin und w


In der zweiten Episode meines Podcasts geht es um die Frage, wie ich überhaupt zu Podcasts gekommen bin. Dabei spreche ich auch darüber, was sich bis heute geändert hat und warum ich Podcasts so toll finde.


share








 March 7, 2019  20m
 
 

episode 1: #001 - Mein neuer Podcast über das Podcasten


Herzlich willkommen in meinem neuen "Mikrofon- und Podcast-Tipps" Podcast. Mit dieser Episode startet dieses neue Projekt für alle, die gern podcasten möchten. Um was es genau in meinem Podcast in Zukunft gehen wird und welche Themen euch alle 2 Wochen erwarten werden, erfahrt ihr in der ersten Episode. Ich freue mich sehr auf dieses neue Projekt, denn ich bin ein großer Podcast-Fan. Zudem schildere ich meine Erfahrungen mit eigenen Podcasts.


share








 February 19, 2019  6m
 
 
  • 1
  • 1