Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 7 hours 44 minutes
Leichter gesagt als getan? Zum Glück wissen Miri und Florian Rat...
Trotz-dem lachen oder lieber ernst nehmen?
Was soll das denn jetzt? Das Jahr ist doch erst zwei Wochen alt...
Wenn im Team, unter den Kollegen, bei Geschäftspartnern oder im Verein plötzlich mehr miese Laune herrscht, als gute – dann ist guter Rat gar nicht mal so teuer. Unser Podcast ist und bleibt ja kostenlos. In diesem Werkstück erklären Miri und Florian sogar recht ausführlich, wie Du professionell und nach aktuellen Erkenntnissen für gute Arbeitslaune den Menschen um Dich herum helfen kannst, wieder mehr Licht am Ende des Tunnels wahrzunehmen. Ja, Du solltest dieser Folge sehr aufmerksam lauschen...
Geht das? Hä? Was ist denn das für eine Wortverdreherei? Oh, das geht sehr gut, denn aus unserer Vergangenheit nehmen wir ja immer ein Bündelchen Erfahrung mit in die Zukunft. Mit jedem gelebten Tag sind wir ein bisschen schlauer, schöner, besser, sexier… äh… okay, ich schweife ab. Miri und Florian jedenfalls laden Dich in dieser Podcast-Folge dazu ein, nicht gleich in die Zukunft des neuen Jahres zu blicken, sondern Dich erst einmal in Ruhe mit Deiner Vergangenheit zu befassen...
Die traditionelle Podcastfolge zwischen den Jahren ist immer die mit den vielen Fragen. Miri wertet beflissen über das ganze Jahr die vielen Fragen, die ihr über Social Media, per E-Mail oder auch persönlich gestellt werden, aus und in dieser einmaligen Jahresfolge beantwortet sie die 20 häufigsten davon. Peinliche Fragen? Naja, der eine oder andere könnte meinen, das sei so...
Unglaublich. Da verlangen NLPler ernsthaft, sich in Dankbarkeit zu üben? Und wenn Tante Käthchen wieder eine hässliche Porzellansammelfigur verschenkt, die übnerhaupt nicht ins Umweltarchitektenhaus passt und obendrein noch jede Menge Geld gekostet hat? Sollen wir dann Dankbarkeit heucheln? Oh, genau dieses Heucheln findet Jahr für Jahr millionenfach in Deutschland und anderswo statt. Zum Geburtstag, zu Ostern, zu Weihnachten...
Leadership, Führungsqualität, Management – Was genau steckt hinter diesen Begriffen?