Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 57 minutes
Die Teigwaren Riesa GmbH ist in Ostdeutschland Nudel-Marktführer. Wie das Unternehmen die Zukunft sieht, verrät Geschäftsführer Mike Hennig. Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: ht…
Das Kleidungsunternehmen Manomama produziert seit 2010 in Augsburg nachhaltig und regional Mode. Was das Unternehmen sozialökologisch macht und wie Unternehmen Krisen meistern können, verrät Gr…
Als im Frühjahr 2020 die Corona-Pandemie Deutschland erreicht hat, war das für viele Unternehmen das Signal, bei der digitalen Infrastruktur nachzubessern. Das Systemhaus Ratiodata findet dafür die p…
Robert Meyer hat als Student das Content Management System TYPO3 entdeckt und war sofort fasziniert. Aus der ersten Idee, dieses System anwendungsfreundlicher zu machen, hat sich bis heute ein…
Rose Bikes will digitaler Leader der Fahrradbranche werden. Sara Volker und Sebastian Bomm aus dem Digitalteam erzählen, wie das gelingen soll. Werbepartner: Telefónica o2 Business Alle Infos zu d…
Schon längst sollte es in Deutschland ein E-Rezept geben, doch das lässt auf sich warten. Die Thüringer Medipolis-Gruppe hat deshalb selbst die Initiative ergriffen und für ihre Apotheken ein eig…
Egal ob Autos, Smartphones, Kreditkarten oder Photovoltaikanlagen: In all diesen Produkten stecken Hightech-Klebstoffe. Sabine Herold vom Hidden Champion Delo verrät, wie der Klebstoff der Zukunft …
Oettinger ist eine der umsatzstärksten Biermarken in Deutschland. Dabei verzichtet die Brauerei komplett auf Werbung und Gastronomie. Geschäftsführerin Pia Kollmar erzählt vom Oet…
In Zukunft müssen unsere Häuser umweltfreundlich, klimaneutral und ressourcenschonend gebaut werden. Der Fertighausanbieter Baufritz hat das früh verstanden und schon auf nachhaltige Baustoffe ge…
Das Familienunternehmen Knauer fertigt in Berlin Hightech-Laborgeräte. Das ist nicht nur in Coronazeiten systemrelevant. Werbepartner: Telefónica o2 Business Alle Infos zu den SD-WAN-Paketen und w…