Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 57 minutes
Das Unternehmen Berief Food produziert bereits seit 35 Jahren pflanzliche Produkte. Was bedeutet es, dem veganen Trend voraus zu sein? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: h…
Das Unternehmen Lowa Sportschuhe ist vor allem für seine Wanderschuhe bekannt. Und es zeigt, wie ein europäisches Unternehmen aussehen kann. Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: ht…
Das Unternehmen Efficient Energy will die Kühltechnik für die Industrie revolutionieren. Wie genau kann das funktionieren? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: htt…
Eine gelingende Energiewende hängt vor allem auch von den Speichermöglichkeiten erneuerbarer Energie ab. Ein Unternehmen aus Sachsen-Anhalt geht voran. Hier entlang geht’s zu den Links unserer Wer…
Das Unternehmen Frosta stellt seit Jahrzehnten Tiefkühlkost her. Wichtig dabei: Das eigene Reinheitsgebot. Wir sprechen über Geschäftsentscheidungen und Zukunftspläne. Hier entlang geht’s zu den Lin…
Die MeisterWerke Schulte sind ein großer Name in der Holz verarbeitenden Branche. Wie geht das Unternehmen mit den hohen Energiepreisen um? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: ht…
Warum Emotionen am Arbeitsplatz oft unterschätzt werden und wie Mitarbeitende und Unternehmen Potenziale besser nutzen können, berichtet Microsoft-Managerin Magdalena Rogl in dieser Folge. Hier e…
Das Münchner Unternehmen MyPoster produziert verschiedene Druckerzeugnisse für die Kundschaft. Über ein emotionales Unternehmen, das dem Begriff Familienunternehmen einen neuen Anstrich ve…
Der Kältemaschinenhersteller Bitzer feiert bald seinen 90. Geburtstag. Wie haben sich das Unternehmen und die Industrie seit der Gründung weiterentwickelt? Hier entlang geht’s zu den Links unserer W…
Das Unternehmen doubleYUU hat schon vor der Pandemie auf Homeoffice umgestellt. Welche Vorteile bringt eine Auflösung des Büros mit sich? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: htt…