ModeMood

Wir sind Mara und Alina! Wir quatschen zusammen über Mode, unsere Gefühle, Inspirationen, Ikonen und die ganze Welt drum herum. Was beschäftigt uns, was fasziniert uns an der Modewelt und wie binden wir uns als Individuum mit ein. Was hat die Mode/unsere Klamotten mit uns persönlich, unserer globalen Welt, unserer Umwelt und auch Politik zu tun. Es ist ein Podcast zum mitdenken, inspirieren lassen, aber auch zum entspannen. Viel Spaß ihr Lieben, wir freuen uns auf euch! Schreibt uns, E-mail: modemood.official@gmail.com Insta: modemood_official

https://podcasters.spotify.com/pod/show/modemood

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 41 minutes

subscribe
share






Die Kardashians/Jenners - Ihr Einfluss auf die Modeindustrie


Hallo ihr Lieben,

In der heutigen Folgen widmen wir uns der wohl mächtigsten Familie die es Momentan gibt, zumindest was die Modewelt angeht. 

Wir reden über die Kardashians und natürlich lassen wir die Jenners dabei nicht aus. Denn mittlerweile haben 3 der 5 Kardashian/Jenner Schwestern ein eigenes Modelabel. 

Wie es dazu kam und um welche Labels es sich handelt erfahrt ihr in der Folge...


share








   1h21m
 
 

Anxiety & Easter Eggs


Hallo ihr Lieben,

Unsere heutige Folge ist eine ganz Besondere, denn wir saßen seit bestimmt 6 Monaten endlich mal wieder nebeneinander beim Aufnehmen der Episode ! Aufgrund von diesem besonderen Ereignis konnten wir nicht anders als uns voll und ganz von unserer Stimmung leiten zu lassen.

-

Wir nehmen euch mit in unsere aktuelle Gefühlslage, quatschen über reelle und geträumte Ängste. Zudem reden wir über Ostern und ob es zu Ostern passende Festtagskleidung gibt...


share








   48m
 
 

Unter Druck durch Schönheitsideale aus der Modewelt


Triggerwarnung! Wir reden in dieser Folge viel über Körper, Körperwahrnehmung, Körperfiguren, Körperideale und Körpergewicht. Wen diese Themen triggern sollten, sollte diese Folge vielleicht kippen oder am besten mit jemand zusammen hören, um sich dann darüber zu unterhalten.

Passt auf euch auf <3


Hey ihr Lieben,


heute kommt eine neue Folge von uns online, wo wir uns mit Schönheitsidealen aus der Modewelt und dem Druck dahinter befassen...


share








 March 17, 2024  1h20m
 
 

Zeitdiebe auf der MET Gala


Hi ihr Lieben,


Wir melden uns wieder mal mit einer neuen Folge bei euch. Heute steht nicht nur die Mode im Fokus . Sondern wir haben uns einfach leiten lassen von unseren Gefühlen und Gedanken und unserem Pretalk, den wir vor der Folge geführt haben.

Wir nehmen euch auf eine etwas chaotische Art und Weise mit in unsere Schulzeit. Außerdem geht es um Zeitdiebe, Englisch im Alltag und andere Katastrophen, die uns beschäftigen...


share








 March 3, 2024  1h9m
 
 

Was ziehe ich nur zum 1. Date an?


Hallo ihr Lieben,

Trotz Verspätung lassen wir euch natürlich nicht im Stich und heute könnt ihr Final unsere neue Folge hören.

-

Wir reden über die Verbindung zwischen Dates und Mode und befassen uns mit der Frage: Was ziehe ich am besten auf ein erstes Date an?

Dabei wird es etwas intimer als sonst und ihr bekommt Einblicke in unsere Tops und Flops beim Daten was wäre für uns der größte Fashion Fauxpas bei einem Date und wie sähe unser perfekte erstes Date aus...


share








 February 21, 2024  1h19m
 
 

Modepsychologie - Wie sehr beeinflusst Mode unsere psychische & seelische Verfassung?


!Triggerwarnung!

Vorab eine Triggerwarnung. Wir reden in dieser Folge über psychische/seelische Verfassungen und gehen hierbei auch auf verschiedene psychische Krankheiten und generell Krankheiten ein. Falls dich diese Themen sehr belasten oder triggern könnten, skippe diese Folge lieber oder höre sie im Beisein einer vertrauten Person, der du dich währenddessen anvertrauen kannst...


share








 February 4, 2024  56m
 
 

1920er - Wie golden war die Mode der Zeit wirklich ?


Hallo ihr Lieben,

Heute melden wir uns mit einer neuen Folge, in der wir wie in der letzten Folge schon angekündigt über die 1920er Jahre sprechen...


share








 January 21, 2024  1h4m
 
 

1920er Jahre - War die Mode der Zeit voraus ?


Hallo ihr Lieben,

Heute melden wir uns mit einer neuen Folge, in der wir wie in der letzten Folge schon angekündigt über die 1920er Jahre sprechen...


share








 January 21, 2024  1h4m
 
 

Fashiontrends 2024 - Nur noch von Caprihosen und Rock über Hose umgeben?


Hallihallo ihr Mäuse,

Wir melden uns schneller als gedacht mit einer neuen Folge und der ersten Folge im Jahr 2024. :D

-

Somit haben wir uns das neue Jahr direkt zum Anlass genommen und über mögliche Trends gesprochen, die uns erwarten werden. Von Caprihosen bis Minishorts ist alles dabei und natürlich lassen wir unsere Meinung zu alledem nicht außen vor...


share








 January 7, 2024  57m
 
 

Moodfolge: Zwischen Heilungsmeditation und Fashionnews


Hallihallo ihr Lieben,

Wie unter unserer letzten Folge angekündigt, kommt heute das versprochene Update von uns. 

Wir erklären euch, warum ihr so lange nichts mehr von uns gehört habt und was in letzter Zeit so bei uns privat und um uns herum in der Modewelt passiert ist. 

Dabei gehen wir unter anderem auf neues von LVMH und den Zara Skandal ein. Allerdings reden wir auch über etwas privatere Dinge da diese uns momentan akut beschäftigen...


share








 December 23, 2023  1h3m