Moin aus der Filterbubble

Seit gut 12 Jahren bloggt Jan Filter über alles Mögliche - am Frechsten jedoch über Politik. Jede Regel hinterfragend, jedes Gesetz anzweifelnd, dreht sich immer wieder alles um die Frage, ob nicht ausnahmsweise gesunder Menschenverstanden statt politischer Lösungen die bessere Idee gewesen wäre. Bei "Moin aus der Filterbubble" handelt es sich um die Vertonung aktueller Artikels aus dem Filterblog. Die sind traditionell subjektiv, immer nachdenklich, fast immer ein bisschen frech und stets mit einem Augenzwinkern versehen - und so klingt auch dieser Anfang August 2018 gestartete Podcast.

https://filterbubble.filterblog.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 47 minutes

subscribe
share






Wie die Regierung Umweltschutz ideologisch statt logisch betreibt


MAF035 Wie die Regierung Umweltschutz ideologisch statt logisch betreibt


share








 December 20, 2019  6m
 
 

episode 34: MAF034 Thunbergisierung


MAF034 Thunbergisierung


share








 September 24, 2019  7m
 
 

episode 33: MAF033 EU-Wahl-O-Mat kommentiert


Der Wahl-O-Mat wurde heute veröffentlicht. Ich bin die 38 Thesen durchgegangen und kommentiere sie, entscheide mich dann für dafür, dagegen oder neutral und begründe, warum ich mich so entscheide. Zum Wahl-O-Mat geht es hier: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/ Zum Wahl-Swiper geht es hier: https://www.voteswiper.org/de/germany Mein Blog findet Ihr hier: http://filterblog.de Über Bewertungen auf iTunes freue ich mich hier: https://itunes.apple...


share








 May 3, 2019  52m
 
 

episode 32: Widerspruchslösung: Wer wählen will, muss Widerspruch einlegen


Eine kleine satirische Glosse auf die geplante "Widerspruchslösung" für die Organspende.


share








 April 2, 2019  1m
 
 

episode 31: Weltrettung mit Bacardi und Emoji


Bacardi macht nicht nur schlechten Rum, sondern setzt sich auch gegen gemalte Strohhalme ein


share








 March 26, 2019  2m
 
 

episode 29: Schafft das Reinheitsgebot ab!


Wer Bier liebt, sollte das Reinheitsgebot hassen.


share








 March 18, 2019  6m
 
 

episode 29: Wahlkampfspaß


Sneak Preview Europawahlkampf 2019


share








 February 21, 2019  2m
 
 

episode 28: Tempolimitlümmel


Ein paar Worte zur metaphorischen Sau des Monats Januar 2019, die derzeit durchs Dorf Deutschland getrieben wird.


share








 January 24, 2019  5m
 
 

episode 27: MAF027 Die SPD und ihre Tradition des Parteiausschlusses


Murmeltiertag bei der SPD: Mal wieder soll Thilo Sarrazin rausgeworfen werden.


share








 December 19, 2018  7m
 
 

episode 26: MAF026 Christlich antidemokratische Union


Die dunkle Seite der CDU


share








 November 16, 2018  6m