Dein Podcast für Neuanfang und Entwicklung

Du willst dich besser kennenlernen, stehst vor einem Neuanfang? Mein Podcast begleitet dich mit Denkanstössen und Praxistipps, um berufliche und persönliche Ziele zu erreichen. ???? Holistik, Mentales Training, Ganzheitslehre, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Hochsensible Menschen mit Marie der Blog ist https://marie-mueller-consulting.biz zu finden #persönlichkeitsentwicklung #meditation #achtsamkeit #selbstzweifel #selbstbewusstsein #bewusstsein #selbstständigkeit #mentalestraining #Neuanfang #bewusstsein #ganzheitlich #klarheit #Hochsensibilität #Spiritualität #mindset

https://marie-mueller-consulting.biz/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 46: 46 | IDENDITÄTSKRISE oder Selbstfindung - Deine Perspektive, was passt zu dir, wer willst du eigentlich sein?


Diese Folge ist für dich, wenn du spürst, dass du weg musst, raus musst und nicht mehr weisst was du eigentlich möchtest oder worin du gut bist!!! Hier für dich: Die Bausteine, erste ???????????????????????????????????????????????????????????????????? damit du deine Wahre Identität oder auch Berufung wieder findest. Natürlich kannst du, jeder hat sie.  Instagram: moodtomove.de https://moodtomove...


share








 October 19, 2021  21m
 
 

episode 45: 45 | MENTALE GESUNDHEIT - Meine Tipps für deinen Alltag


In den meisten Berufen werden viele  Sinne gleichzeitig gefordert, die kognitive, emotionale und soziale  Auslastung ist teilweise enorm. Dazu kommt, dass wir alle digital vernetzt arbeiten und zwischen Berufs- und Privatleben kaum mentale Pausen existieren. Wie gefährdet bist du an einem Burn Out zu erkanken, kennst du deinen Energietyp und welche Wahrnehmung ist bei dir ausgeprägt. All das solltest du lernen, um gesund zu sein. Hinterlasse mir gerne deine Bewertung.  www.moodtomove...


share








 September 18, 2021  24m
 
 

episode 44: 44 | MUSST DU? Musst du etwas in m(d)einem Leben verändern? Was soll dieser Coaching-Aufruf/Hype?


Bekommst du das Gefühl, dass jeder Coach wird und dir dein Leben besser machen kann? Was stimmt denn nicht mit deinem Leben, oder vielleicht ist es auch okay - so wie es ist! Das entscheidest du ganz alleine. Was triggert dich, was nimmst du wahr, wie bewusst bist du dir? Erfolg ist Ansichtssache, aber möglich ist er fuer jede*n ???????? Bonus: Meditation fuer all diese Fragen #klarheit #bewusstsein #selbstbestimmung #mentalestraining


share








 August 10, 2021  10m
 
 

episode 43: 43 | BEWUSST VERPASSEN, um zu wissen wohin du möchtest. Verzichte gerne


Heute lernst du die Basics aus der Ganzheitslehre bzw. der holistischen Persönlichkeitsentwicklung kennen. Wichtig weil!!! Um zu wissen wohin du möchtest musst du dich erleben ! Der Weg von einem Gedanken, einem Wunsch über die Kombination aus mehreren Zielen, bis du tatsächlich ankommst, kann es ein langer Weg sein. Veränderungsprozesse benötigen Geduld, doch jeder kann sie lernen. In drei Schritten, so gehts...


share








 July 23, 2021  26m
 
 

episode 42: 42 | HOCHSENSIBILITÄT - Depression oder emotional labil? STOP- Du brauchst keine Diagnose. Du bist richtig, so wie du bist.


Ich gehöre zu diesen Menschen die immer dachten, dass sie anders ist. Nein, nicht besonders, ich fühlte mich weniger wert. Ich fühlte mich nie verstanden und habe mein Leben lang nach der Veränderung und Unabhängigkeit gestrebt, damit ich irgendwo dazu gehöre. Suchte ich nach Hilfe wurde mir suggeriert, dass alles mit meiner schweren Kindheit und der Krebserkrankung zu tun hat. Sicher gehört das dazu, aber ich weiss heute, dass es schon viel früher begonnen hat. Vor ca...


share








 May 4, 2021  21m
 
 

episode 41: 41 | ÜBERLEBENSMODUS ON. Was bedeutet das heute für dich?


Die Ganzheitslehre hinterfragt alle Aspekte und Lebensbereiche und darum ist es mir auch wichtig, dass ich immer und immer wieder Themen und Bewusstsein in deine Erinnerung bringe. Das heutige Thema ist der "Überlebensmodus" doch was genau bedeutet das heute für dich? Geht es um deine Existenz oder vielmehr darum, dass du Angst hast deine Kontrolle zu verlieren? Heute lernst du wieder mehr dein mentales und körperliches Bewusstsein zu trainieren...


share








 March 13, 2021  20m
 
 

episode 40: 40 | IST DAS DIE NEUE REALITÄT ? CLUBHOUSE & CO


Wie abhängig sind wir gerade von den digitalen Medien ? CLUBHOUSE, INSTAGRAM, THREEMA, WHATSAPP. Wo muss ich dabei sein, wo muss ich teilnehmen? Denkst du auch an dich, bei dem Ganzen ? Lass mal sprechen. Mein Eindruck über Clubhouse und den ganzen digitalen Input. www.moodtomove...


share








 January 24, 2021  15m
 
 

episode 39: 39 | DAS BRINGT DIR DAS JAHR 2021 - globaler Wandel, deine Transformation, Bewusstsein


Was hast du gelernt im letzten Jahr? Wie kannst du wachsen, aus allem etwas Gutes mitnehmen, wie lernst du ganzheitlich in die Vergebung, Dankbarkeit und in das Wachstum zu gehen? Wie kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und neu trainieren ? Wie wirst du selbstbewusster und wie kannst du dein Leben jetzt neu gestalten? 

Schön, dass du wieder da bist.

Mein Name ist Marcy und das ist dein Mental-Podcast "moodtomove"  www.moodtomove...


share








 January 5, 2021  24m
 
 

episode 38: 38 | DU BIST NICHT ALLEIN - für deinen positiven Jahresabschluss


Kennst du die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ? Es besuchen ihn drei Geister - darum geht es in dieser Folge. 2020 ist bereits ein Teil unserer Vergangenheit, der Gegenwart und unserer Zukunft. Auch wenn es sich vielleicht so anfühlt. Du bist nicht allein. Vielleicht einsam, das ist aber eine wichtige Aufgabe, das wirst du bald merken. Lerne bewusster anzunehmen, wer in deinem Leben ist, das was hinter dir liegt, das was möglich ist und das was noch kommen kann...


share








 December 19, 2020  16m
 
 

episode 37: 37 | Warum ich in meinem Leben die Hauptrolle spiele - Leben ohne Sichtbarkeit


"Ich möchte meine Leben für mich geniessen." Es begleiten dich wieder Denkanstösse für deinen Wandel und neues Bewusstsein. 

Wie ist das Leben ohne Hashtags und ohne Sichtbarkeit - aus meiner Perspektive ? Nach drei Wochen Social Media Pause habe ich nun mein privates und Business-Instagramkonto deaktiviert.  Warum ich in meinem Leben die Hauptrolle spiele und immer wieder bewusst in den Rückzug gehe - > Darum geht es in dieser Folge...


share








 December 5, 2020  23m