Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

https://www.n-joy.de/podcast/podcast4175.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 2579 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 13 minutes

subscribe
share






Guernica


Die Gesichter der Leidenden in der Ukraine und in Gaza sehe ich immer nur Quadratzentimeter groß auf meinem Handy", sagt Andrea Busse. Das winzig Kleine mache es erträglicher. Aber: "Leider lässt sich das Leid für die Betroffenen nicht kleinzoomen."


share








   1m
 
 

Beyoncé


Klaus Böllert hat sich durch die 27 Songs auf Beyoncés neuem Album gehört. Dabei sind ihm einige religiöse Dinge aufgefallen.


share








   1m
 
 

Die Seele


Gibt es die Seele? Und wenn ja: Was ist das für ein Ding? Diese Fragen beschäftigen Elina Bernitt seit ein paar Tagen. Und sie ist auf ein interessantes Experiment gestoßen.


share








   1m
 
 

Tag der Erde


Am 22. April wird der Tag der Erde gefeiert. Das Motto in diesem Jahr: Wasser macht Leben möglich. Andrea Busse hat das hautnah erfahren.


share








   1m
 
 

Sorgentelefon für Landwirte


Über 180 mal pro Jahr wählen Landwirte die Nummer des "Landwirtschaftlichen Sorgentelefons". Das Motto der Beraterinnen und Berater: "Hören, spüren, ermutigen".


share








   1m
 
 

Cornelia Poletto


Seit Donnerstag bis Sonntag läuft die 72 Stunden Aktion der katholischen Jugend. Dabei wird 72 Stunden Gutes getan. Cornelia Poletto ist Schirmherrin und erzählt, warum das soziale Engagement ihr am Herzen liegt.


share








   1m
 
 

72 Stunden Harrislee


Wie wäre es, wenn man die Welt in drei Tagen verändern könnte? Der BDKJ hat zur 72 Stunden Aktion aufgerufen. Auch in Harrislee bei Flensburg machen viele mit.


share








   1m
 
 

Belong Together


"Wir beide gehören zusammen wie Eistee und wärmeres Wetter", singt Mark Ambor in seinem Song. Klaus Böllert mit Gedanken zu dieser Zeile.


share








   1m
 
 

Todesanzeigen


Andrea Busse liest gerne Todesanzeigen. Das mag erst mal makaber klingen, doch die Pastorin findet: "Todesanzeigen bringen uns ganz schnell zu den wesentlichen Fragen des Lebens."


share








   1m
 
 

Be Help


Den Eindruck teilen viele: Der Ton in der Gesellschaft ist rauer geworden, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen zu. Gegen diese Stimmung will die Beratungsstelle Radius der Caritas in Hildesheimmit einer App angehen.


share








   1m