Nature's Best Pferdefutter

In unserem Podcast NATURE´S BEST Pferdefutter beschäftigen wir uns mit spannenden Themen rund um die Gesundheit und Fütterung des Pferdes. In diesem Podcast erhaltet ihr spannende Informationen über die artgerechte Fütterung von Pferden, Fütterung bei gesundheitlichen Problemen und anderen interessante Themen der Pferdeernährung.

https://srlcco.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 44 minutes

subscribe
share






#27 Magenmash selber kochen


Wir haben für euch gekocht. Ein Magenmash! Gerade wenn du genau wissen willst, was im Mash drinnen ist, hilft es, das Mash selber zu kochen. Welche Komponenten sich eignen und alles was du noch über den Pferdemagen wissen musst, erfährst du im neuen Podcast.


share








 March 16, 2023  25m
 
 

#26 Westernrassen


Unsere Liebeserklärung an die von uns im Februar portraitierte Pferderasse „Quarter Horse“. Mit unserer Vanessa Egger haben wir über ihre Ponybande und speziell über Tess und Flame und natürlich ihren Mustang gesprochen - wie kam sie zu den Pferden und wie siehts mit der Fütterung aus? Jetzt reinhören!


share








 February 14, 2023  12m
 
 

#25 PSSM 1+2


Auf was muss ich bei der Ration eines PSSM- Pferdes achten, was sollten wichtige Bestandteile des Futters sein und kann ich mein Pferd noch irgendwie unterstützen? Das waren einige Fragen die uns im Bezug auf PSSM erreicht haben und die Barbara im neuen Podcast genau unter die Lupe nimmt.


share








 January 17, 2023  12m
 
 

#24 Silvester


Für die einen ist es das Highlight des Jahres, für viele Pferdebesitzer ein Grauen. Das Feuerwerk zu Silvester, dass unsere Lieblinge in Stress versetzt. Was ihr tun könnt, vorher, währenddessen und nachher, dass erfahrt ihr in dieser Folge unseres Podcasts. Viel Spaß.


share








 December 15, 2022  12m
 
 

#23 Cannabidiol


Ok, Cannabidiol wird aus Hanf gewonnen, außerdem macht es nicht high, kann aber durchaus förderlich für den Körper sein - bei Mensch und Tier. Das hat wohl schon der ein oder andere gehört! Aber wusstest du, dass die Hanfpflanze an sich auch eine extrem nachhaltige Pflanze ist. Das man sie wenig bis gar nicht düngen braucht und sie auch in Dürrezeiten super alleine zurecht kommt? Nein? Dann hör mal in diese Folge unseres Podcasts rein...


share








 November 15, 2022  39m
 
 

#22 Fütterungsmythen


Da ist sie: die neue Folge unseres Podcast! In dieser Folge wollen wir mit euch über einige Mythen in der Pferdefütterung sprechen. Von Steinen im Trog um langsamer zu fressen bis Melasse übers Futter zur besseren Akzeptanz. Was ist dran?


share








 October 15, 2022  32m
 
 

#21 Weidepflege


Weidepflege Was gilt es im Herbst bei unseren Weiden zu beachten? Braucht sie Vorbereitung und Pflege? Und bis wann sollten mein Pferd überhaupt draußen bleiben? Woran erkenne ich eine Überweidung? Das sind wichtige Fragen, die sich Pferdebesitzer in Eigenregie und Stallbetreiber stellen sollten. Barbara spricht dazu mit dem erfahrenen Stallbesitzer und Weideexperten Claus Zobel.


share








 September 15, 2022  18m
 
 

#20 Sportpferdefütterung


Sportpferdenfütterung - gar nicht so einfach. Was zeichnet eigentlich ein Sportpferd aus, woran orientiere ich mich bei der Rationierung und in welchem Umfang steigt der Bedarf in der Turniersaison? Alles was ihr wissen müsst um euer Pferd über die ganze Saison leistungsfähig und fit zu halten erfahrt ihr in diesem Podcast.


share








 July 14, 2022  59m
 
 

#19 Hufrehe


Der Alptraum für jeden Pferdebesitzer: die Hufrehe. Egal welche Form sie hat, egal was der Auslöser ist, für Pferd und Reiter führt sie zu einem sofortigen Wechsel der Lebensumstände. Nichts ist wie vorher. Alles was ihr über diese schwere Pferdekrankheit wissen müsst haben wir euch in einem Webinar, gemeinsam mit der Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester, vor 2 Jahren erklärt. Hier gibt es den Mitschnitt aus diesem Webinar für euch zum anhören.


share








 June 16, 2022  1h34m
 
 

#18 Pferdefutter aus Leidenschaft


Als Produktmanagerin hat sie großen Einfluss auf unsere Produkte, ihre Stimme kennt ihr bereits aus unseren Webinaren und Podcasts und wenn ihr online oder telefonisch einen Fütterungsrat erfragt, ist es wahrscheinlich, dass der Rat von ihr kommt: Franziska Wojewski. Wie sie zum Pferdefutter und zu Nature’s Best kam und warum Freiheit für sie bedeutet, ihr Pferd in Eigenregie hinter dem Haus zu halten, dass erzählt sie im heutigen Podcast.  


share








 May 17, 2022  20m