Naturgeleitete Psychotherapie

Herzlich Willkommen bei Naturgeleitete Psychotherapie, deinem Podcast über die Seele, ihre Störungen und über den Bio-Weg zur seelischen Gesundheit. Mein Name ist Peter Stapel und ich bin seit über zwanzig Jahren Psychologe und Psychotherapeut. Von mir erfährst du hier, wie unsere Seele funktioniert, was ihr hilft und was ihr schadet. Schon bald wirst du wissen, wie du eine innere Ausgeglichenheit erreichen kannst und was du tun musst, um seelische Störungen endgültig loszuwerden. Auch wirst du bald verstehen, warum es dir bisher nicht gelingen konnte, lästige Beschwerden erfolgreich und dauerhaft "in den Griff" zu bekommen. Und was ist jetzt daran „Bio“?  Meine Sichtweise und meine Empfehlungen orientieren sich an der Natur unserer Seele und an ihren Grundbedürfnissen. Die Symptome seelischer Störungen werden nicht wie üblicherweise bekämpft, sondern als das verstanden, was sie in Wirklichkeit sind: Aktivitäten der Selbstheilung. Das bringt den hilfreichen Unterschied! Ist der Weg besser? Ja, das ist er. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du deine Seele wieder ins Gleichgewicht bekommen kannst. Das ist gar nicht so schwer, man musst nur wissen, wie es geht...

https://naturgeleitete-psychotherapie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 10: # 10 - Die Depression ist keine Krankheit! (Teil 3) Die drei Phasen der Heilung.


Die Heilung einer seelsichen Störung durchläuft immer diese drei Phasen. Ob es sich um eine Depression handelt oder um ein Trauma. Dieses Wissen ist wichtig für dich.


share








 February 7, 2023  16m
 
 

episode 9: # 9 - Die Depression ist keine Krankheit! Und sie ist heilbar! Teil 2


Warum sind die depressiven Symptome so, wie sie sind? Und wie sollten wir damit umgehen?


share








 February 2, 2023  23m
 
 

episode 8: # 8 - Die Depression ist keine Krankheit! Und sie ist heilbar! Teil 1


Was eine Depression wirklich ist und wodurch sie aufgelöst wird - Teil 1


share








 January 28, 2023  24m
 
 

episode 7: # 7 - Du hast eine klassische Phobie? Dann löse sie auf!


Wie du schnell eine Phobie loswerden kannst, das erfährst du in dieser Folge.


share








 January 12, 2023  10m
 
 

episode 6: # 6 - Panikattacken? Zwei Ursachen & zwei Lösungswege!


So wirst du Panikattacken wieder los. Garantiert!


share








 December 31, 2022  22m
 
 

episode 5: # 5 - Ängste überwinden?? Es gibt einen besseren Weg!


Was sind die meisten Ängste ihrem eigentlichen Wesen nach? Erst wenn du das weißt, kannst du das Richtige tun.


share








 December 14, 2022  18m
 
 

episode 4: # 4 - Wofür TRIGGER gut sind und warum wir sie NICHT vermeiden sollten!


Überall gibt es Trigger-Warnungen. Warum eigentlich? Warum nur haben wir eine so große Angst vor negativen Gefühlen und ihren Auslösern? Hier erfährst du etwas Neues über Trigger. Du lernst ihre wahre, ihre heilsame Natur kennen.


share








 December 1, 2022  16m
 
 

episode 2: # 2 - Immer dieses Grübeln. Was es bedeutet, wozu es gut ist und was man damit machen sollte.


Grübeln ist lästig, klar. Aber ist es auch sinnlos? Nein ist es nicht! Es hat eine wichtige Funktion für das seelische Gleichgewicht. Erfahre hier, was das Grübeln in Wirklichkeit ist und wie du damit umgehen musst, um davon zu profitieren. 
 


share








 November 21, 2022  34m
 
 

episode 3: # 3 - Die Vergangenheit verfolgt dich ständig? Hier erfährst du, warum sie das tut - und was du tun musst.


Emotional unverarbeitete Erlebnisse sind die Ursache der meisten seelischen Störungen (Depressionen, Ängste, PTBS, Schlafstörungen, Zwänge u.a.) Erfahre hier, wie unsere Seele/Psyche ihre Wunden heilt und welchen unverzichtbaren Beitrag du dazu leisten musst, damit das geschehen kann. Dieses Wissen ist elementar und du bekommst es nur hier!


share








 November 19, 2022  29m
 
 

episode 1: # 1 - Vorstellung - was ist hier anders, was ist hier neu? Und was bedeutet "Bio"?


Lerne in dieser Einführungsfolge den besseren ("Bio"-) Weg zur seelischen Gesundheit kennen. Ich erzähle dir hier, was es mit dem Begriff "Bio" auf sich hat. In den nächsten Folgen erfährst du, wie die Natur deiner Seele beschaffen ist. Es warten viele neue Erkenntnisse auf dich.


share








 November 19, 2022  19m