Negative Fachkompetenz

"Negative Fachkompetenz" definiert die Befähigung, Fachbezogen den maximal möglichen Schaden anzurichten.

https://8suagf.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 95: Du Stinkst!


In der aktuellen Folge sprechen wir über den Umgang mit anderen Menschen, Schlager und Konzerte. Dabei diskutieren wir, wie oft man jemanden vor anderen in die Pfanne hauen darf, wie direkt wir selber sind und ob Diskurse generell gut sind. Außerdem klären wir, wie viel Geld Capital Bra verdient hat und erörtern, warum Haftbefehl sein Konzert abbrechen musste.


share








 August 9, 2022  1h3m
 
 

episode 94: Der Tech Guy


In der aktuellen Folge sprechen wir über Freundschaftsdienste, wem wir wie in der Familie helfen würden und fragen uns, ob geliehene Dinge weiter verliehen werden dürfen. Dabei diskutieren wir über das Geben und Nehmen zwischen Freunden und innerhalb der Familie und über das obligatorische „was bekommst du denn dafür“. Außerdem geht es um den respektvollen Umgang miteinander und wir stellen uns erneut einem „Bracket“ zu diesem Thema.


share








 August 2, 2022  1h4m
 
 

episode 93: Kämpfen!


In der aktuellen Folge sprechen wir über das Heimwerken, Geographie und generelle Verbesserungen. Dabei versuchen wir uns in einem kleinen Spiel namens "Bracket", mit dem Thema "Dinge bei denen wir uns wünschten besser zu sein", bei dem zwischen 16 verschiedenen Skills der Sieger gekürt werden muss. Außerdem wollen wir uns gegenseitig mal wieder einer Challenge stellen!


share








 July 26, 2022  1h6m
 
 

episode 92: Richtiger Gutmensch


In der aktuellen Folge klären wir über unsere doch gar nicht so kurze Podcastpause auf und versuchen aufzuarbeiten, was in den letzten Wochen passiert ist. Dabei reden wir über Abende mit Kumpels, Sport und Fynn Kliemann. Außerdem sprechen wir erneut über Masken in unserem Alltag und fragen uns warum Coronatests jetzt Geld kosten.


share








 July 19, 2022  1h6m
 
 

episode 91: Original verpackt


In der aktuellen Folge sprechen wir über Fehler und dessen Verbesserungen bei Bekannten, Freunden und fremden Menschen. Dabei stellen wir uns die Frage, wie jemand verbessert werden kann, ohne dass es oberlehrerInnenhaft wirkt und ohne die Person in eine peinlich oder gar unangenehme Situation zu bringen. Außerdem sprechen wir kurz über die Masken in unserem Alltag und was man so alles mit auf den letzten Weg geben darf.


share








 May 3, 2022  1h1m
 
 

episode 90: Homeoffice-Pauschale


In der aktuellen Folge sprechen wir über Schule, Corona und Steuererklärungen. Dabei komme wir auf das 9-Euro-Ticket zu sprechen du überlegen uns, ob diese Vergünstigung auch für Menschen mit einem Abo der Üstra zählt. Außerdem beschäftigen wir uns mit sinnlosen Statistiken und stellen uns etwas verspätet die Frage, ob es mehr Räder oder Türen auf der Welt gibt.


share








 April 12, 2022  55m
 
 

episode 89: Wechselfehler


In der aktuellen Folge sprechen wir über die Lockerungen der Corona-Regeln, ob jetzt alles wieder normal ist und welches Haustier das Beste ist. Dabei stellen wir fest, dass wir gerne beide das gleiche zahme Äffchen hätte, diskutieren über Fußballregeln und über Auseinandersetzungen mit unseren Geschwistern. Außerdem erzählt Simon, wie er früher auf dem Bolzplatz verarscht wurde und Yannik beteuert, dass seine ehemalige Katze wirklich auf einem Bauernhof wohnt.


share








 April 5, 2022  54m
 
 

episode 88: Ich zieh dir gleich eine!


In der aktuellen Folge sprechen wir über die Oscarverleihung, Will Smith und Oliver Pocher. Dabei versuchen wir einzuordnen, was eigentlich passiert ist und fragen uns, welche Konsequenzen es wohl dafür geben wird. Außerdem berichtet Simon, was aus seinem USA Urlaub geworden ist und Yannik verrät, warum es ihm heute nicht so gut geht.


share








 March 29, 2022  42m
 
 

episode 87: Maskenmörder


In der aktuellen Folge sprechen wir über die Zeitrechnung, welche prominente Person wir gerne einmal treffen würden und über Coronafälle in unserer Umgebung. Dabei berichtet Simon wie es so um ihn und seine Reisepläne steht, welche Spiele für einen Spieleabend geeignet und ungeeignet sind und ob ein Comeback immer so sinnvoll ist. Außerdem beichtet Yannik seinen Sturz mit dem Fahrrad und klärt auf, ob es zu nachhaltigen Schäden geführt hat.


share








 March 15, 2022  1h3m
 
 

episode 86: Gute Besserung!


In der aktuellen Folge sprechen wir über leichte Symptome, die auf alles Mögliche hinweisen könnten. Darum macht Simon einen Corona-Schnelltest und wir sind und bei dem Ergebnis nicht ganz sicher. Außerdem besprechen wir alle Möglichkeiten, was die von Simon geplanten Reise in die USA angeht.


share








 March 8, 2022  32m