nerdcafe. Der Podcast rund um WordPress, Hosting, CMS und Web.

Willkommen im nerdcafe. Hier geht es um WordPress, Hosting, CMS und Web.     Wir besprechen Vor- und Nachteile von verschiedenen Content Management Systemen wie WordPress, Typo3 und Baukästen wie Wix, Squarespace oder Jimdo. Kurz gesagt: Alles, was dich beschäftigt, wenn du mit deiner eigenen Webseite starten möchtest.       Du lernst, wie du passende Hoster findest, warum Backups wichtig sind, wie du dir eine eigene Webseite aufbaust und welches Tool am besten zu dir passt.   Machs dir gemütlich und komm dazu. Viel Spaß im nerdcafe.     ☕ Neue Folgen gibt es jeden Dienstag um 7:00 Uhr   Zur nerdcafe Website: https://nerdcafe.online   Dein direkter Kontakt zu Johannes: espresso@nerdcafe.online     Vernetze dich mit Johannes bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/johannesmairhofer       Fachbeiträge zu vielen Themen aus dem Podcast im Blog https://johannesmairhofer.de/blog/

https://nerdcafe.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

016 - Plugins und Updates


016 - Plugins und Updates


share








   12m
 
 

Save the Date: Podcamp Hamburg am 2.8.


Am 2.8. organisieren Valerie Wagner und ich das Podcast Barcamp Podcamp Hamburg in der Hafencity bei XING. Bis dahin ist noch einiges zu tun und du kannst uns helfen. Alle Infos auf https://podcamp.hamburg


share








   0m
 
 

nerdcafe to go beim WordCamp Leipzig


Beim WordCamp in Leipzig erzähle ich etwas zu digitaler Barrierefreiheit und zeige, warum das für alle sinnvoll ist. Weitere Termine mit Vorträgen ab sofort auf https://johannesmairhofer.de/live/


share








   5m
 
 

nerdcafe to go Spotify All Ears Summit Rückblick


Heute fand das Spotify All Summit in Berlin statt. Jetzt, während du was hörst, startet die After Show Party, allerdings ohne mich. In diesem kurzen nerdcafe to go gebe ich dir ein paar Eindrücke des Tages weiter und berichte, was ich so mitnehmen konnte. Spoiler: https://podcamp.hamburg


share








   5m
 
 

nerdcafe to go beim Spotify All Ears Summit in Berlin


Morgen findet in Berlin das Spotify All Ears Summit statt, eine Konferenz für Podcaster*innen. #AllEars Eine gute Gelegenheit, die nerdcafe to Idee zu testen. Hier möchte ich in Zukunft ab und an Einblicke geben von unterwegs und von Konferenzen, auf denen ich als Teilnehmer oder Speaker dabei bin. Sag mir doch bitte mal wie spannend das für dich ist. Schreib mir gerne an espresso@nerdcafe.online


share








   2m
 
 

015 - Gutenberg Projekt und Block Editor


015 - Gutenberg Projekt und Block Editor


share








   10m
 
 

014 - Ein Backup Szenario


014 - Ein Backup Szenario


share








   14m
 
 

013 - WordPress Sicherheit


013 - WordPress Sicherheit


share








   13m
 
 

012 - Barrierefreie Websites und digitale Barrierefreiheit


012 - Barrierefreie Websites und digitale Barrierefreiheit


share








 March 26, 2024  15m
 
 

011 - Passt WordPress zu dir und deinem Projekt?


011 - Passt WordPress zu dir und deinem Projekt?


share








 March 19, 2024  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >