Nerdy Nerdcast

Nerdy Nerdy!! Aufgepasst alle Fans von guter und weniger guter Unterhaltung. ein neuer Stern am Podcasthimmel steigt auf! Ein Kärntner und ein Steirer reden. Über Filme, Serien, Games und allem, was ihrer Meinung nach dazugehört. Wir, Thomas und Bernhard, ranten und feiern uns durch die Popkultur. Von A wie Anno über S wie Star Wars bis Z wie Zelda ist alles dabei, was das Nerdherz begehrt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nerdy-nerdcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Episode 20: FUCK 2020


WHAT A YEAR. COVID19 und Lockdown, Waldbrände in Australien und Terror in Wien,.... 2020 war wirklich kein leichtes Jahr und wird uns nicht nur historisch sicher noch einige Zeit verfolgen. Aber in dieser großen Shitshow, die 2020 war, gibt es auch einige positive Dinge, die hervorstechen: 1 Jahr NerdyNerdcast zb. Oder dass wir alle vermeintlich mehr Zeit haben, um uns den nerdig-schönen Dingen im Leben zu widmen...


share








 January 18, 2021  1h45m
 
 

episode 2: Episode 21: MarvelVision


Ein Schild, ein Hammer, ein Anzug, ein Pfeil, eine Heldin und ein grüner Troll. Was auf den ersten Blick wie Herr der Ringe klingt, ist aber die Geschichte von Super Helden in unserer Welt. Das Marvel Cinematic Universe, kurz MCU, hat die 2010er Jahre dominiert wie selten eine Filmreihe zuvor. Unglaubliche 22 Milliarden US-Dollar haben die 23 Filme in den vergangenen Jahren eingespielt...


share








 February 7, 2021  1h25m
 
 

episode 22: Episode 22: Retro Games


Lang, Lang ist sie her, die letzte Episode des NerdyNerdcast. Noch langer her sind die Zeiten, in denen man Spiele nicht via Steam, PlayStationPlus und Co. großteils nachgeschmissen bekommen hat. Zeiten, in denen man sich seine Spiele-Cartridges noch aus dem Katalog oder sonst woher umständlich besorgen musste. Und darum gehts in dieser 22. Episode des NerdyNerdcast mit Thomas und Bernhard


share








 April 3, 2021  1h5m
 
 

episode 23: Episode 23: Thomas und Bernhard im Hasenloch (Pt. 1)


"Gemüse Goebbels" Hildmann, "Ohh Gott" Naidoo, Alex Jones und die jüdische Weltverschwörung... all das gibt es bei uns im faktentreuen NerdyNerdcast nicht. Was es aber gibt, ist ein Streifzug durch ein Thema, dem man in den vergangenen Monaten nicht ausweichen konnte: Die Verschwörungsmythen. Warum funktionieren sie so gut? Was steht dahinter? Und vor allem: Wo finden wir Anleihen in der Pop- und Nerdkultur? Reinhören in den ersten Teil unserer Beschäftigung mit Verschwörungstheorien.


share








 April 11, 2021  58m
 
 

episode 24: Episode 24: Thomas und Bernhard im Hasenloch (Pt. 2)


Flache Erde, Nazis am Mond, der heilige Gral, Aliens hinter 9/11 und was das alles mit Jörg Haider zu tun hat. Teil 2 unserer schaurig-schönen Reise durch die verrückte Welt von Ken Jebsen, Nena und Herbert Kickl. Wie besprochen feiern wir im zweiten Moment Teil die popkulturellen Seiten von Verschwörungstheorien ab.

Reinhören und mit uns ins Rabithole abtauchen.


share








 April 16, 2021  1h22m
 
 

episode 25: Episode 25: Radioactive (HBOs Chernobyl)


April, 01:23 Uhr und 45 Sekunden. Heute vor 35 Jahren ereignete sich die Atomkatastrophe von Tschernobyl, die bisher schwerste und folgenreichste atomare Katastrophe in Europa. Grund genug uns in dieser Folge einer Serie zu widmen, die unserer Meinung nach zu den besten der vergangenen Jahre zählt: HBOs Chernobyl.


share








 April 26, 2021  1h0m
 
 

episode 27: Episode 27: Year of SciFi (Dune + Foundation)


2021 scheint ein wirklich gutes Jahr für das SciFi Genre zu sein. Grund genug für Thomas und Bernhard sich in die Zukunft zu bewegen, um sich das Wüsten-Epos DUNE und den feuchten Mathematikertraum FOUNDATION genauer anzusehen. 

Enjoy 


share








 October 19, 2021  54m
 
 
  • 1
  • 1