Nicht aufregen!

Zwei Jungs aus dem Herzen des Ruhrpotts ausgezogen in die weite Welt, um sich... aufzuregen. Alles Weitere auf http://k22h.de

http://k22h.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #1 Die Fick-Dich-Grenze


Wir haben es getan. Wir haben unseren ersten Podcast aufgenommen. Kay (ursprünglich aus Duisburg) und Konstantin (ursprünglich aus Essen), zwei Kinder des Ruhrpotts haben es endlich geschafft, sich zu treffen um die erste Folge aufzunehmen. Wir wollten schon immer einen Podcast und jetzt machen wir es einfach. In der ersten Folge reden wir über alles Mögliche...


share








 December 23, 2019  1h9m
 
 

episode 2: #2 Der Grammatik-Nazi


In Folge zwei reden wir wieder über diverse Themen. Guter Vorsatz für 2020 Was war das Coolste in 2019? Konny hat sich entschieden Kay hat nen Job und einen Hund Hundeschule Was erwartet uns in 2020 Klausurenphase Praktikum im Bundestag in Berlin Wohnungssuche in großen Städten München New York City Berlin Und noch weitere Themen. Alles was euch noch interessieren könnte findet ihr auf k22h.de


share








 December 23, 2019  1h2m
 
 

episode 3: #3 Trump fährt selbst!


Folge drei unseres Podcasts ist wieder nicht so, wie wir es geplant hatten, denn Konny ist schon wieder im Ruhrgebiet und aus diesem Grund kommt diese Folge aus dem Elternhaus von Kay, im schönen Duisburg. Wir reden über alles Mögliche. Von Berufskrankheiten über die heutige Menschheit bis hin zu dem Feedback, welches wir bisher erhalten haben. Hört einfach rein. Irgendwann haben wir auch unsere Sound-Qualität fest im Griff.

Alles Weitere auf: k22h.de


share








 January 29, 2020  1h1m
 
 

episode 4: #4 Corona, Amthor und Wendler


Zwei Dinge zum Anfang: Diesmal quatschen wir tatsächlich mal durchs Telefon miteinander (obwohl wir wieder nur 30km auseinander saßen) und wir haben es diesmal etwas seriöser probiert – ne Spaß, ich glaube wir waren nur müde oder so.

Genau so schnell wie der Monat Februar ging gefühlt das letzte Jahr rum, weshalb Kay in dieser Woche auch schon 30 (!!!!!!!) wird. Ja der Jung is nu alt! Macht nix, Leben ist ja noch nicht vorbei...


share








 February 26, 2020  1h0m
 
 

episode 5: #5 Ausbruch aus dem Alltag


In dieser Folge reden wir mal wieder über vieles. Wir hatten uns vorgenommen NICHT über den Coronavirus zu reden, aber aktuell kommt man da ja fast nicht dran vorbei. Wir haben trotzdem so gut es geht versucht, dieses Thema zu umschiffen und haben über andere Dinge geredet...


share








 April 1, 2020  1h2m
 
 

episode 6: #6 Special: Die Auslands-Folge


Wir haben euch ja schon angedroht, dass wir versuchen wollen zwei Folgen im Monat aufzunehmen. Einfach mal für uns testen, ob es überhaupt möglich ist - zeitlich. Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, weil ihr das hier lest: Es ist möglich. In dieser Folge versuchen wir über unsere Auslandssemester zu reden. Auch wenn das ganze mehr zu einem Gespräch über New York City geworden ist erfahrt ihr hier auch viel über ein Semester in Südafrika.

Alles Weitere auf k22h.de


share








 April 15, 2020  1h31m
 
 

episode 7: #7 Virtueller Ironman und gebastelte Autos


In dieser Folge reden wir darüber, was die aktuelle Situation für Auswirkungen auf die Ironman Pläne von Kay hat und Konny erzählt, wie cool es ist, wenn man etwas selbst zusammenbaut und es wirklich funktioniert, wenn man es ausprobiert. Was genau? Fragt ihr euch? Na hört rein!

Weitere Infos und Spoiler auf unserer Webseite: k22h.de


share








 April 29, 2020  1h3m
 
 

episode 8: #8 Über Atilla und eine Raper-Schatztruhe


So verstörend diese Headline wirken mag, wer sich Folge 8 bis zum Schluss anhört, wird verstehen, was gemeint ist. Hoffentlich.

Kay und Konny tauschen sich über ihre aktuellen Erfahrungen mit der Maskenpflicht aus - jeder kann da so seine Story erzählen, schließlich liegen ihre familiären Wurzeln ja im Einzelhandel.

Alles weitere zu dieser und unseren anderen Folgen findet ihr, wie immer, auf unserer Webseite:

k22h.de


share








 May 13, 2020  59m
 
 

episode 9: #9 Special: Die Bielefeld-Verschwörung


Warte, wieso ist die Bielefeld-Verschwörung eine Special-Folge?! Tja. Um es ganz einfach zu beantworten: Wir haben vor, unserem Podcast nochmal einen besonderen Touch zu verleihen. In Zukunft wollen wir in regelmäßigen Abständen uns ganz nüchtern und sachlich mit Verschwörungstheorien beschäftigen - jedes Mal ne Neue.

Alles Weitere dazu wie immer auf k22h.de


share








 May 27, 2020  59m
 
 

episode 10: #10 Vom Regen in die Themenfindung


Diese Folge ist ein kleines bisschen besonders. Nicht nur, dass Kay aus dem Urlaub aufnimmt. Wir versuchen auch neue Wege für unseren Podcast zu finden. Wir wollen nun mal gucken, wie es ist, wenn wir ein Video aufnehmen, während wir reden, damit ihr uns auch woanders genießen könnt. IG TV, Youtube, oder was auch immer euch noch fehlt.

Alles Weitere zu dieser Folge, wie immer auf: k22h.de


share








 June 10, 2020  57m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2