Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 19 minutes
In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Heiko Beck, Vorstandsvorsitzender der dwp Bank über Sportförderung - Sportsponsoring diskutiert.
Schon seit Jahren fördert die Deutsche WertpapierService Bank, dem führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Markt, die Deutsche Sporthilfe. Welche Rolle der Spitzensport in der Gesellschaft trägt und warum sich die dwp bank bewusst gegen ein klassisches Sponsoring entschieden hat, besprechen wir im Podcast...
In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Melanie Hofbauer, Sponsorship Managerin bei BORA - Hansgrohe über das Marketing in dem deutschen Profi-Rennradteam gesprochen.
Mit ihrem Team kümmert sich Melanie Hofbauer um die Betreuung der bestehenden Sponsorings, stellt sicher, dass Anfragen dieser wie gewünscht bearbeitet werden und die Verträge erfüllt werden...
In this episode, I talked to Todd Furneaux, Co founder of Supersapiens, a company which is trying to revolutionize nutrition in sports through live glucose monitoring.
Having founded a couple start-ups beforehand, he jumped up on the idea of Phil Southerland. Phil being diabetic himself, he saw an incredible opportunity for athletes to know their glucose data to better perform and understand their body's nutritional needs...
In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Gillian Jakob, Brand Manager EMEA bei Cervelo über die Vermarktungsstrategie der Marke gesprochen, die sich durch gnadenlose Performanceorientierung insbesondere im ambitionierten Age-Group und Profibereich einen großen Namen aufgebaut hat.
Über die eigene Leidenschaft im Triathlon hat Gillian Jakob heute ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht...
In this episode, I talked to Tim Godfrey, Chief Marketing Officer at the Professional Triathletes Organization, about the strategic marketing aspects of how the PTO wants to grow the sport of triathlon.
The ambitious self-starter with a passionate and dedicated interest in sport, media, and entertainment gained an excellent track record working for internationally renowned media businesses and sports organizations over the years...
In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Sarah Seckler, Head of Marketing bei SQlab, über die Vermarktungsstrategie von SQlab gesprochen.
Selbst war Sarah einige Jahre im Leistungssport als Mountainbikerin unterwegs. Dennoch hat sie sich für ein Studium entschieden und hat daher den Sport auf Amateur-Niveau heruntergefahren. Inzwischen ist sie seit knapp 4 Jahren bei SQlab und leitet dort das Marketing, sowie Public Relations...
In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mit David Rother, Profitriathlet und Gründer von der Ernährungsberatung GetActice, über seinen Weg in den Profisport und die Herausforderungen und Erfahrungen, die er auf dem Weg vorfand und gemacht hat, um vom sich ein Umfeld für den Profisport zu schaffen...
In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mit Manfred Hückel, ehemaligen Head of Marketing und Sales bei Red Bull, unterhalten. Durch seine Mission "jungen Talenten Flügel zu verleihen" getrieben ist er heute Managing Director der St. Gilgen International School, Externer Dozent, Podcasthost, Autor und Vortragsredner. Im Podcast sprachen wir über seinen Karriereweg und wertvolle Lehren, für den eigenen Weg als Profiathlet.
Dr...
In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mit Lukas Hoffmann, Redakteur beim Mountainbike-Magazin, über das Magazin, spannende Content-Ideen, aber auch über die Frage, was Firmen aktuell von Athleten suchen gesprochen.
Über Mountainbike-Rennen hat Lukas Hoffmann Dominik Voss kennengelernt. Gemeinsam begannen sie einen Blog, indem sie verschiedenen MTB-Produkte testeten. Auf Druck von seiner Mutter bewarb er sich für ein Praktikum nach dem Abi bei MTB-Magazin...
In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Alex Schöll, dem Athletenmanager von Fabio Wibmer, über Themen, wie Sponsoren, Team, Presse und vieles weitere aus Sicht des auf Youtube erfolgreichstem Mountainbiker unterhalten.
Nach einem Journalismus-Studium und einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketing-Kommunikation hat Alex Schöll bei der Münchener Management-Firma Rasoulution begonnen zu arbeiten...