NOCHMAL NR. 1 – Mit Ireen Sheer in die Schlagerwelt

Ireen Sheer gehört zu den bekanntesten Schlagersängerinnen unserer Zeit. 2019 feiert sie ihren 70. Geburtstag und sie will's nochmal wissen. Sie will nochmal Nummer Nr. 1 sein. Der junge Regisseur Benjamin Teske, der mit Schlager so gar nichts am Hut hat, geht mit ihr auf Tournee. Eine Podcast-Serie von Benjamin Teske

https://www.rbb-online.de/rbbkultur/podcasts/rbb-serienstoff/nochmal-nr-1-feed.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1
share








 May 13, 2019  3m
 
 

Nochmal Nr.1 (8/8) - Für immer


Ireen ist zufrieden. Sie hat eine gute Chartplatzierung geschafft. Ihr neues Album steht in den Schlagercharts auf Platz 2. Fast nochmal Nr. 1. Doch bislang ist nicht klar, ob Ireen den Song singen wird, den Ben für sie geschrieben hat. Wie lange soll der junge Regisseur auf Antwort von ihr warten?


share








 May 13, 2019  21m
 
 

Nochmal Nr.1 (7/8) - Sheer unmöglich


Nach der Winterpause ist das Verhältnis zwischen Ireen und Ben abgekühlt. Obwohl Ben bei vielen Promo-Terminen für das neue Album dabei sein sollte, verpassen sich die beiden immer wieder. Ben fühlt sich aufs Abstellgleis geschoben. Bei einem Telefonat zeigt Iree n Interesse an Bens Song. Jetzt wächst der Druck. Wird er ihr gefallen?


share








 May 13, 2019  25m
 
 

Nochmal Nr.1 (6/8) - Bendocino


Ireen Sheer macht mit ihrem Mann und Manager Klaus Urlaub in Südafrika. Ben vermisst seine Schlagerfreunde. Er ist krank und allein in Berlin. Da verwandelt sich seine Depression in Tatendrang. Ben schreibt einen Song für Ireen. Traut er sich, ihr das Lied vorzuschlagen?


share








 May 13, 2019  25m
 
 

Nochmal Nr.1 (5/8) - Im Land des Schlagers


Ben ist so richtig angekommen in der Schlagerfamilie. Seinen Backstage Pass braucht er nicht mehr, jeder kennt ihn, er wird vermisst und er singt mit. Im Gespräch mit Roland Kaiser holt sich der junge Regisseur Tipps fürs Schlagerschreiben und fängt auch gleich damit an. Aber schlägt sein Herz wirklich Schlager?


share








 May 13, 2019  25m
 
 

Nochmal Nr. 1 (4/8) - Das verlorene Lied


Die Schlagerwelt schleicht sich langsam in Bens Privatleben ein. Im Gespräch mit Sängerin Nadine und Komponist Daniel hinterfragt der Regisseur den primitiven Ruf des Schlagers. Bei den Studioaufnahmen zu ihrem neuen Album erobert sich Ireen Sheer ein verlorenes Lied zurück, während Ben wissen will: Wie schreibt man eigentlich einen Hit?


share








 May 13, 2019  26m
 
 

Nochmal Nr.1 (3/8) - Leuchtbuchstaben mit Klettverschluss


Ben freundet sich mit den Schlagerfans Michael, Talha, Andreas und Cordula an. Um ihre Stars zu beeindrucken, scheuen die Fans weder Kosten noch Mühen. Neid und kleine Zickereien untereinander bleiben jedoch nicht aus. Ireen Sheer und ihre Kolleg*innen bleiben als alte Hasen entspannt. There is no Business like Showbusiness!


share








 May 13, 2019  25m
 
 

Nochmal Nr. 1 (2/8) - Ohne Stimme


Ben taucht immer tiefer in die Welt des Schlagers ein. Vor dem Auftaktkonzert der Schlagerlegendentour lernt er Lena Valaitis, Peggy March, Graham Bonney und Michael Holm kennen. Kurz vor Konzertbeginn bleibt Ireen Sheer die Stimme weg. Wird sie trotzdem auftreten?


share








 May 13, 2019  23m
 
 

Nochmal Nr.1 (1/8) - Sheer unglaublich


Der Berliner Regisseur Benjamin Teske hat nichts mit Schlager am Hut. Sein letzter Film spielt in der Pornobranche. In der ersten Folge von „Nochmal Nr. 1“ hat er seine erste Schlager-Begegnung. Er trifft Ireen Sheer und ihren Mann und Manager Klaus zum Frühstück. Haben sie doch mehr gemeinsam als vermutet?


share








 May 13, 2019  25m
 
 
  • 1
  • 1