Noobtalk

Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein! www.MainBloc.de

https://www.mainbloc.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 40: Noobtalk - HoHoHo mit Staychalked


Hallo und herzlich willkommen,in dieser Folge wird es wild. Wir begrüßen einen unserer liebsten Gäste. Konsti von Staychalked besucht uns. Des Weiteren werten wir unser Jahr aus und schauen auf unsere Projekte in 2024.Ein ausführlicher Rundgang durch die Bambule Kletterhalle in Nürnberg darf natürlich auch nicht fehlen. Denn nach mehr als 1 Jahr war nun endlich mal da.Viel Spaß beim Hören :) --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/noobtalk/message


share








 December 22, 2023  1h19m
 
 

episode 39: Noobtalk - In den Alpen


Hallo und herzlich willkommen,

in den Alpen passieren viele tolle Dinge. Dass man diese auch in 20 Minuten erzählt bekommt, lernen wir in dieser Folge. Hat uns das zeitige Aufstehen mehrere Tage hintereinander doch geschlaucht? ;)


Viel Spaß beim Hören!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/noobtalk/message


share








 October 27, 2023  21m
 
 

episode 38: BONUS - Zugspitz Ultratrail aus einer weiteren Perspektive


Wie versprochen, hier der Bonus.

Leider konnte Christoph beim eigentlichen Podcast nicht dabei sein. Das hielt uns aber nicht davon ab, ihn per Telefonzuschaltung zu interviewen.


Viel Spaß beim Hören!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/noobtalk/message


share








 July 8, 2023  10m
 
 

episode 37: Turtmanntal & Zugspitz Ultratrail


Hallo und herzlich willkommen,
was soll ich sagen. Eigentlich wollten wir euch im Vorfeld schon davon berichten, wie es uns in der Vorbereitung zum Zugspitz Ultratrail erging. Leider hatten wir alle gar keine Zeit für die Aufnahmen.
Das holen wir mit dieser Folge nach. Vorbereitung und der eigentliche Ultratrail sind diesmal das Thema.
Zusätzlich war Pete im Turtmanntal unterwegs und berichtet uns davon...


share








 July 1, 2023  1h13m
 
 

episode 36: Noobtalk - Misch Masch


Hallo und herzlich willkommen,das Mainbloc Wochenende ist geplant, der Sachen gepackt, der Regen ist pünktlich da. Das hält uns aber nicht davon ab, dennoch ein schönes Wochenende daraus zu machen. Also ab in die Boulderhallen, die wir lange nicht mehr besucht hatten. Dass wir uns danach gehörig darüber austauschen müssen, könnt ihr in die Folge erleben.Viel Spaß beim Hören. Ihr findet Noobtalk auch auf folgenden Plattformen:    ► Spotify: https://goo.gl/jghjJ7  ► iTunes: https://goo...


share








 March 27, 2023  1h10m
 
 

Noobtalk - Papas allein unterwegs


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Noobtalk. Diesmal erwartet euch ein Bericht aus unserem Skiurlaub. Für Pete und mich ging es mit den Kids in die Schweiz. Was wir da erlebt haben, geht auf keine Kuhhaut. Allein der erste Tag würde mir fürs ganze Jahre reichen.

Zum Schluss gibt es dann noch schlechte Nachrichten, aber so ist das Leben.

Viel Spaß beim Hören.

Ihr findet Noobtalk auch auf folgenden Plattformen:   

► Spotify: https://goo...


share








 January 27, 2023  39m
 
 

Noobtalk - Voller Energie


Servus, zu einer neuen Folge Noobtalk.

Diesmal sind wir voller Energie. Wir mussten das Equipment nicht weit schleppen und die Uhrzeit der Aufnahme verschob sich um 12 Stunden. Wir reden über unseren gescheiterten Besteigungsversuch eines 4000ers in den Alpen. Wie wir versuchen und fit zu halten und ob das Jahr eher als Erfolg oder Niederlage zu bewerten ist. Zum Ende plant ihr mit uns gemeinsam die nächsten Tage und einen Urlaub.

Viel Spaß beim Hören!

https://www...


share








 November 25, 2022  36m
 
 

Noobtalk - Ab in die Berge


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Noobtalk,

Und wieder ein Highlight. Diesmal ging es in die Berge und wir versuchen uns am Zinalrothorn. Ob das geklappt hat, erfahrt ihr in dieser Folge.


Viel Spaß beim Hören.


Ihr findet Noobtalk auch auf folgenden Plattformen:

► Spotify: https://goo.gl/jghjJ7

► iTunes: https://goo.gl/69PBB9

► Amazon Music: https://amzn.to/3DZsIJJ

► Anchor: https://goo...


share








 August 25, 2022  44m
 
 

episode 32: Noobtalk - Zugspitz Ultratrail


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Noobtalk,


diesmal dreht sich alles um das Laufen. Genauer gesagt unserem Ultratrail im Juli an der Zugspitze. Von der Idee, zur Vorbereitung über die  Umsetzung. Wir reden uns erneut in den Rausch, den wir am Tag des Laufes  erlebten.


Habt viel Spaß beim Hören :-)

Ihr findet Noobtalk auch auf folgenden Plattformen:

► Spotify: https://goo.gl/jghjJ7

► iTunes: https://goo...


share








 August 18, 2022  55m
 
 

episode 31: Noobtalk - Urlaubsupdate


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Noobtalk. 

Die Urlaubszeit steht an und die eingeladenen Gäste sagten leider ab. Das holen wir aber nach, versprochen ;) Wo wir hinfahren, oder was wir auch lieber lassen sollten erfahrt ihr in dieser Folge.

Wer erwartet hat, dass wir unseren Zugspitz Ultratrail thematisieren, der muss sich leider noch etwas gedulden, denn Pete hatte leider auch keine Zeit.

Viel Spaß beim Hören...


share








 July 21, 2022  37m