OHNE DEN HYPE · Gespräche mit Kreativen

Der Interview-Podcast mit Kreativen. Sven Saro führt intime Gespräche mit Persönlichkeiten aus Design, Kunst und Kultur. Jede Woche neu.

https://www.buzzsprout.com/1449007

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 7 hours 2 minutes

subscribe
share






168. Modedesignerin Barbara Baum kehrt zurück als Fremde im eigene Land und erkundet Kultur und Mode des alpenländischen Raums


Meine Gästin heute hat sich vor ein paar Jahren gefragt: Was habe ich noch nicht gemacht? Was Barbara Baum schon gemacht hatte, war eine ganze Karriere in der Modebranche...


share








   1h22m
 
 

167. 3D-Artist Vincent Schwenk über Panikattacken, alternative Geschäftsmodelle, 1000 True Fans und mehr Geld, als er zu hoffen gewagt hätte


Eingestiegen sind wir gleich mal mit nicht ganz so leichter Kost – Vincent hat seit einiger Zeit mit einer Panikstörung zu kämpfen. Es ging aber natürlich auch noch um Dinge, die etwas näher an seiner Arbeit sind...


share








   1h10m
 
 

166. Gestalter, Verleger & Dozent Lars Harmsen über flexibles Arbeiten, neue Studiumsformate, WG-Erfahrungen und seine neue Siebdruckerei


Beim letzten Mal hatte Lars Harmsen ganz nebenbei erwähnt, dass er abends nicht an die Arbeit denkt, aber im Nachhinein muss ich zugeben, habe ich ihm das einfach nicht abgekauft. Dafür liebt er das, was er macht einfach zu sehr – ob das Magazin Slanted, der dazugehörige Verlag, sein eigenes Buch, seine Arbeit als Gestalter und als Dozent – come on! Also habe ich da mal nachgebohrt.

???? Mein Gast heute
https://www.instagram.com/lars.harmsen
https://www.instagram...


share








   1h15m
 
 

165. Art-Direktorin, Illustratorin & Co-founder Lilly Friedeberg (Studio B.O.B.) über das Gründerinnen-Gen, Kleinstädte und Frauen im Design


Meine Gästin heute ist die andere Hälfte des Designstudios B.O.B. Vor ein paar Wochen durfte ich schon Alessia Sistori treffen und diesmal hatte ich das Vergnügen mit ihrer Co-Gründerin Lilly Friedeberg sprechen zu dürfen. Und ein Thema, für das die beiden oft herangeführt werden, durfte natürlich auch nicht fehlen: Erfolgreiche Frauen im Design und warum die nicht so sichtbar sind, wie ihre männlichen Kollegen.
 
???? Mein Gast heute
https://www.instagram...


share








   1h12m
 
 

164. Künstler, Designer & YouTuber Samy Löwe motiviert mich, fettige Pizzakartons zu bemalen


Samy Löwe hat mich am meisten interessiert, weil er wie jemand wirkt, der spielerisch Kreativität ausleben und auch andere dazu motivieren möchte. So dokumentiert er dann zum Beispiel, wie er einen alten, fettigen Pizza-Karton als Leinwand missbraucht oder wie er ein eine Bild in 365 Kästchen aufteilt, um dann ein Jahr lang jeden Tag eins davon zu befüllen.
 
???? Mein Gast heute
http://instagram...


share








 March 25, 2024  1h9m
 
 

163. Food-Blogger & Kreativ-Konzepter Fernando Gonzalez über sein Projekt »Auf die Faust«, Heimat, Communities & Hidden Gems


Fernando Gonzalez hat einen Food-Blog namens Auf die Faust und den dränge ich allen meinen Freunden auf, die nach München kommen, als absolute Pflichtlektüre, wenn sie wissen möchten, wo wann aussergewöhnlich gut essen kann. Eigentlich, oder vielleicht sollte man eher sagen nebenher, ist er auch auch Kreativ-Konzepter in einer Agentur. Warum ich nebenher sage ist, weil er seine Zeit dort gerade von 4 Tagen die Woche auf 3 gekürzt hat und ich meine, da einen Trend erkennen zu können...


share








 March 18, 2024  1h4m
 
 

162. Alessia Sistori von Studio B.O.B. über Zusammenarbeit, Reiselust und saisonale Bastelarbeiten


Meine Gästin heute ist eine Hälfte des Designstudio B.O.B. Alessia Sistori und ihre Geschäftspartnerin Lilly Friedeberg haben sich im Studium zusammengefunden und führen nun seit ein paar Jahren gemeinsam eine sehr erfolgreiche Agentur aus Düsseldorf und Berlin, wo Alessia auch wohnt.
 
???? Meine Gästin heute
http://instagram.com/alessiasistori
http://instagram.com/designstudio_b.o...


share








 March 11, 2024  1h11m
 
 

161. Prompt-Designer Bonny Carrera arbeitet in einer Welt ohne vorgefertigte Antworten


Meine Gast heute ist sehr erfolgreich als Prompt-Designer mit Midjourney auf Instagram unterwegs. Aber das ist nicht seine einzige Aufgabe, Bonny Carrera arbeitet nämlich sowohl selbstständig als 3D-Illustrator, aber gleichzeitig auch angestellt in einer Agentur, in der seine Aufgabe garnicht so genau definiert ist.
 
???? Mein Gast heute
https://www.instagram.com/bonnycarrera/

 
???? Free Tickets für ADC Beats gibts hier:
https://www.eventbrite...


share








 March 4, 2024  59m
 
 

160. Was erfüllt Mario Lombardo?


Ich hab mich schon ein paar mal mit Mario Lombardo unterhalten – wir sind auch schnell gute Freunde geworden – und ich finde es toll, seinen Prozess jetzte immer live und hautnah mitverfolgen zu dürfen. Vor allem, weil sich mir bei jedem Gespräch neue Aspekte seiner Denkweise eröffnen...


share








 February 26, 2024  1h8m
 
 

159. Self-portrait-artist und digitale Nomadin Amelie Satzger


Meine Gästin heute heißt Amelie Satzger und ist Self-portrait-artist und seit einer ganzen Weile auch schon unterwegs als Digitale Nomadin. Ihre Reise hat sie bisher schon nach Sardinien, Rom, Umbrien, Frankreich, Südafrika, Wien, Bali, Japan und in die Philippen gebracht. Ich hatte aber das Glück, sie bei einem kurzen Heimataufenthalt in München zu treffen.
 
???? Mein Gast heute
https://www.instagram...


share








 February 19, 2024  1h11m